• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo-Streit: Apple geht gegen chinesischen Lebensmittelhersteller vor

AndreeF

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
14
Hmm müßte nicht eigentlich die Kirche Apple verklagen. Ich meine doch gelesen zu haben, daß der erste angebissene Apfel in der Bibel erwähnt wurde, oder ???
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
so langsam muss man sich schämen Apple Produkte zu nutzen...
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Soll dieses rote Ding überhaupt ein Apfel sein oder vielleicht eine rote chinesische Kartoffel?;)Abhaken unter "alberne Geschichten".
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die scheinen in Cupertino irgendwie nicht ausgelastet zu sein...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich empfehle, als Ergänzung, diesen Artikel bei Heise zu lesen. Es geht um folgendes: Der chinesische Lebensmittelhersteller hat die Verlängerung seiner Marke beantragt und dabei auch Produktkategorien wie "Notebook-Computer" und "elektronische Spielesoftware" registrieren wollen. DAS tangiert nun Apple doch mehr als nur am Rande. Apple hat im regulären Verfahren Widerspruch dagegen eingelegt.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
@landplage: Umso komischer ist es, dass Apple hier den Lebensmittelhersteller verklagt aufgrund der Ähnlichkeit zum Apfel. Die einzigen, die hier Grund zur Klage hätten, wäre wohl LG's Anwälte...

Wenn ich 'nen Apfel mit 'nem Blatt dran fotografiere und auf Flickr o.Ä. hochlade... darf Apple mich dann auch verklagen? :/

so langsam muss man sich schämen Apple Produkte zu nutzen...

So sehe ich das auch.
 

raydtutto

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Ich freu mich auf den Tag an dem die Firma Apple Gott verklagt weil der weder den Apfel noch das Gebiss vom Menschen hat schützen lassen. Weil so n Angefressener Apfel is echt leicht gemacht. (is echt der Hammer, wahrscheinlich ist das ein Logo aus einem Paralle Universum wo LG und Apple fusioniert sind) :-$
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Hmmm macht ich mich nun auch strafbar wenn ich einen Apfel kaufe geschweige wenn ich den esse...uiuiui.....Verkauft der Obsthändler Plagiate....?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich verstehe gar nicht warum es einige "erbärmlich" oder "lächerlich" finden. Es entscheidet doch jeder selbst was er tut wenn er seine Rechte verletzt sieht. Wenn man für so etwas Geld ausgeben will, was sicher auch andere Gründe haben könnte, dass wurde hier ja auch schon angeführt, soll man das doch tun dürfen ohne als lächerlich oder erbärmlich betitelt zu werden, oder?

Du hast Recht: Jeder entscheidet selbst, was er tut und wenn man ein solches Verhalten als lächerlich oder erbärmlich einstuft, sollte man das doch auch tun dürfen.

Oder möchtest Du gern darüber entscheiden, wie andere das zu finden haben?
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ne, oder? Oh man, da können die ja mal besser die Zahnärzte verklagen, da sehe ich bei jedem 2. ein Apfellogo.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Oha, bei der Ähnlichkeit müssen Kunden aber wirklch aufpassen nicht am Ende die minderwertigen Birnen ohne WiFi zu kaufen. Alleine der Imageverlust für Apple, wenn ne Tüte Erdbeeren nicht auf den Doc Connector will und die Consumer nicht merken, dass es Fremdherstellerkrams ist. Ohje. Nur gut hier mit aller Härte vorzugehen!
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Sieht aus, als hätte sich da das LG Logo mit dem Apple Logo gepaart :-D
 

Luisma

Golden Delicious
Registriert
05.07.11
Beiträge
7
Hm, Apple verdient wohl zu viel, sodass die ihre $s für jede Menge Anwälte herausschleudern können. Wäre erfreulicher, wenn die "Grossen" in C. statt dessen etwas "freundlichere" Preise für das eine oder andere Produkt machen würden, oder?
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich habe gestern einen Apfel der vom Baum gefallen ist Fotografiert. Jetzt habe ich Angst dieses ins Netz zu stellen. Brauche rechtlichen Beistand!!!
 

der_bademeister

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
8
Demnächst klagt Apple noch gegen LG, weil deren Logo aussieht, wie das von Fangguo und damit ein Rückschluss auf Apple möglich ist. :-D
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245