Logo-Streit: Apple geht gegen chinesischen Lebensmittelhersteller vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marc Freudenhammer, 06.09.11.

  1. AndreeF

    AndreeF Granny Smith

    Dabei seit:
    09.02.11
    Beiträge:
    14
    Hmm müßte nicht eigentlich die Kirche Apple verklagen. Ich meine doch gelesen zu haben, daß der erste angebissene Apfel in der Bibel erwähnt wurde, oder ???
     
  2. NEo250686

    NEo250686 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    553
    so langsam muss man sich schämen Apple Produkte zu nutzen...
     
  3. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    So langsam wirds echt peimlich... :)
     
  4. Ronald011

    Ronald011 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    678
    Soll dieses rote Ding überhaupt ein Apfel sein oder vielleicht eine rote chinesische Kartoffel?;)Abhaken unter "alberne Geschichten".
     
  5. Zenturio

    Zenturio Ingol

    Dabei seit:
    29.04.10
    Beiträge:
    2.086
    Die scheinen in Cupertino irgendwie nicht ausgelastet zu sein...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.763
    Ich empfehle, als Ergänzung, diesen Artikel bei Heise zu lesen. Es geht um folgendes: Der chinesische Lebensmittelhersteller hat die Verlängerung seiner Marke beantragt und dabei auch Produktkategorien wie "Notebook-Computer" und "elektronische Spielesoftware" registrieren wollen. DAS tangiert nun Apple doch mehr als nur am Rande. Apple hat im regulären Verfahren Widerspruch dagegen eingelegt.
     
  7. dark_mirror1994

    dark_mirror1994 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    245
    @landplage: Umso komischer ist es, dass Apple hier den Lebensmittelhersteller verklagt aufgrund der Ähnlichkeit zum Apfel. Die einzigen, die hier Grund zur Klage hätten, wäre wohl LG's Anwälte...

    Wenn ich 'nen Apfel mit 'nem Blatt dran fotografiere und auf Flickr o.Ä. hochlade... darf Apple mich dann auch verklagen? :/

    So sehe ich das auch.
     
  8. raydtutto

    raydtutto Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.11
    Beiträge:
    5
    Ich freu mich auf den Tag an dem die Firma Apple Gott verklagt weil der weder den Apfel noch das Gebiss vom Menschen hat schützen lassen. Weil so n Angefressener Apfel is echt leicht gemacht. (is echt der Hammer, wahrscheinlich ist das ein Logo aus einem Paralle Universum wo LG und Apple fusioniert sind) :-$
     
  9. alex070182

    alex070182 Carola

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    112
    Hmmm macht ich mich nun auch strafbar wenn ich einen Apfel kaufe geschweige wenn ich den esse...uiuiui.....Verkauft der Obsthändler Plagiate....?
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.088
    Du hast Recht: Jeder entscheidet selbst, was er tut und wenn man ein solches Verhalten als lächerlich oder erbärmlich einstuft, sollte man das doch auch tun dürfen.

    Oder möchtest Du gern darüber entscheiden, wie andere das zu finden haben?
     
  11. drzoidberg

    drzoidberg Lambertine

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    703
    Ne, oder? Oh man, da können die ja mal besser die Zahnärzte verklagen, da sehe ich bei jedem 2. ein Apfellogo.
     
  12. Tabletom

    Tabletom Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.09.10
    Beiträge:
    388
    Oha, bei der Ähnlichkeit müssen Kunden aber wirklch aufpassen nicht am Ende die minderwertigen Birnen ohne WiFi zu kaufen. Alleine der Imageverlust für Apple, wenn ne Tüte Erdbeeren nicht auf den Doc Connector will und die Consumer nicht merken, dass es Fremdherstellerkrams ist. Ohje. Nur gut hier mit aller Härte vorzugehen!
     
  13. redhat

    redhat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    144
    Sieht aus, als hätte sich da das LG Logo mit dem Apple Logo gepaart :-D
     
  14. klaus968

    klaus968 Klarapfel

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    277
    Das ist Apple heute. Peinlich.
     
  15. Luisma

    Luisma Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.07.11
    Beiträge:
    7
    Hm, Apple verdient wohl zu viel, sodass die ihre $s für jede Menge Anwälte herausschleudern können. Wäre erfreulicher, wenn die "Grossen" in C. statt dessen etwas "freundlichere" Preise für das eine oder andere Produkt machen würden, oder?
     
  16. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
  17. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Uhhh, DA muss man aber wirklich zwei-/dreimal hingucken
     
  18. jougles

    jougles Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    287
    Ich habe gestern einen Apfel der vom Baum gefallen ist Fotografiert. Jetzt habe ich Angst dieses ins Netz zu stellen. Brauche rechtlichen Beistand!!!
     
  19. der_bademeister

    der_bademeister Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    8
    Demnächst klagt Apple noch gegen LG, weil deren Logo aussieht, wie das von Fangguo und damit ein Rückschluss auf Apple möglich ist. :-D
     
  20. dark_mirror1994

    dark_mirror1994 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    245
    Spätestens nach deinem Kommentar... :)

    Wird bestimmt passieren, gleich mal mit zu den Samsung-Akten legen... :p