• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LiveLeak entfernt „Fitna“ wegen Morddrohungen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Beide Seiten sollten sich gegenseitig in Ruhe lassen und weder durch Anschläge noch durch solche Videos provozieren.

Keiner kann die anderen "vernichten", also sollte man miteinander leben, so gut es möglich ist.

Meine Rede...

Grüsse, Steven

PS: Zu den gefakten Fotos: In der Schweiz hat der Blick nach dem Luxor-Massaker die Bilder auch retuschiert, damit sie blutiger wirken... Von daher... o_O
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich finde es zum kotzen, wie die westliche Welt den Bückling spielt. Den fundamentalistischen Vollpfosten passt irgendwas nicht, was in den Medien gezeigt wurde, also nehmen wir es zurück und entschuldigen uns.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Ich habe ebend mit einem Kumpel darüber disktuiert und er hat mir folgenden Link geschickt *klick* .. Muslime werden schon sehr stark provoziert in einigen Fällen, ich denke sowas muss einfach nicht sein.

Gruß, Nico
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich finde es zum kotzen, wie die westliche Welt den Bückling spielt. Den fundamentalistischen Vollpfosten passt irgendwas nicht, was in den Medien gezeigt wurde, also nehmen wir es zurück und entschuldigen uns.

Wo spielen wir denn gerade aktuell den Bückling?! Sorry im Moment diffarmieren wir einfach den Islam, und das ganze OHNE aktuelle Provokation Seitens des Islam...

Grüsse, Steven
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Ich finde es zum kotzen, wie die westliche Welt den Bückling spielt. Den fundamentalistischen Vollpfosten passt irgendwas nicht, was in den Medien gezeigt wurde, also nehmen wir es zurück und entschuldigen uns.

Ich verstehe deine Haltung voll und ganz aber man darf sich dementsprechend auch nicht wundern, wenn es neue Anschläge gibt! Wieso muss man diese Menschen noch zusätzlich provozieren?

Gruß, Nico
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kennst du South Park? Weisst du wie oft allein dort Jesus verarscht oder gar getöt wurde? Und nun, sollen wir, als Christen, den Produzenten den Kopf abschneiden oder doch lieber die ganze Firma mit Sarin vergasen?
 
  • Like
Reaktionen: Tino 007

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich finde die Löschung komplett in Ordnung, dieser Mann bringt durch seine Propaganda Menschen in Lebensgefahr.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kennst du South Park? Weisst du wie oft allein dort Jesus verarscht oder gar getöt wurde? Und nun, sollen wir, als Christen, den Produzenten den Kopf abschneiden oder doch lieber die ganze Firma mit Sarin vergasen?
Du würdest dich wundern, was manche Christen gerne mit Matt Stone anstellen würden..
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich verstehe deine Haltung voll und ganz aber man darf sich dementsprechend auch nicht wundern, wenn es neue Anschläge gibt! Wieso muss man diese Menschen noch zusätzlich provozieren?

Gruß, Nico

Provozieren nicht, nein. Aber unsere Meinungsfreiheit geht die einen Scheiß an! Was interessieren die sich z.B. für Zeitungsartikel in Dänemark? Die suchen doch regelrecht nach Provokationen, damit sie wieder eine Rechtfertigung für ihre kranke Ideologie haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich finde die Löschung komplett in Ordnung, dieser Mann bringt durch seine Propaganda Menschen in Lebensgefahr.

Richtig, selbst wenn seine Intention komplett gegenteilig war. Aber ich gehe mal davon aus, dass Wilders Motive ganz andere sind. Ist doch ideal, so kann man sich auf einem politisch absteigenden Ast zumindest wieder aufwärmen. Ganz getreu dem Motto: Lieber schlechte Publicity als gar keine...

Grüsse, Steven
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Provozieren nicht, nein. Aber unsere Meinungsfreiheit geht die einen Scheiß an! Was interessieren die sich z.B. für Zeitungsartikel in Dänemark? Die suchen doch regelrecht nach Provokationen, damit sie wieder eine Rechtfertigung für ihre kranke Ideologie haben.

die meinungsfreiheit hört dort auf, wo sie andere menschen verletzt/diffamiert.

wo das allerdings beginnt, steht auf einem anderen blatt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kopiert aus Wikipedia:

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):
- der Schutz der persönlichen Ehre durch Beleidigung oder Verleumdung,
die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
- die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
- die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
- die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
- der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.


Aber sie tun es nicht, das ist der entscheidende Unterschied!
Ja, weil sie wissen, dass sie dafür verknackt würden.
 

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
Du würdest dich wundern, was manche Christen gerne mit Matt Stone anstellen würden..
Ich als Christ kann darüber lachen. Ich konnte auch über den Film Borat lachen auch wenn ich mit Juden sympathisiere.

Aber mal als Denkanstoss: Was, Faert, veranlasst dich zu der Aussage, dass die Anschläge von 9/11 oder die Explosion in London mehr ein "Grund" sind als eine Behauptung? Zu der Zeit, als der feine Herr Goebbels seine tollen Reden geschwungen hat, da gab es tatsächlich extrem reiche Juden. Genau wie er es behauptet hat. Und es gibt mit Sicherheit auch tatsächlich fanatische Muslime, genau wie der Bush es behauptet. Aber die Sicherheit, mit der du deine weitreichenden Aussagen triffst, zeugt von einer so ausgeprägten Naivität und Nicht-Reflexion, dass ich wirklich und ernsthaft schockiert bin. Ich meine das auch überhaupt nicht böse, ganz, ganz ehrlich nicht! Ich bin nur erschüttert, wie gut die Gehirnwäsche zu funktionieren scheint.
Ich kenne den bekloppten Film von dem Populisten nicht.. will ich auch gar nicht, bestimmt genauso ein Propagandaquark - aber ich lehne so etwas von beiden Seiten ab.
Guck ihn dir an. Ich finde ihn nicht schlecht.

Hier für alle die ihn sich angucken wollen
Klick

An alle die denken der Film wäre gefaket oder man solle sowas nicht ernst nehmen

Du bist ganz empört über den „dummen“ Film des „rechtspopulistischen“ Geert Wilders? Was Wilders „unfair“ zusammengeschnitten hat, sind nur Extreme? Der normale Islam ist nicht so - normale islamische Staaten sind nicht so? Wie sind normale islamische Länder? Sind sie wie die Türkei? Nein, sie sind nicht wie die Türkei. Die Türkei ist (noch) kein islamischer Staat. Welche Länder sind normale islamische Staaten? Es gibt da ein Land, dessen Name die Sehnsucht jedes gläubigen Moslems weckt. Das Land Mekkas, das Pilgerziel. Ja, lieber Journalist, Saudi-Arabien ist ein ganz normaler islamischer Staat. In diesem Staat werden regelmäßig Frauen zu Tode gesteinigt, die den Fehler begingen, sich vergewaltigen zu lassen. Das weißt du doch, oder nicht? Ich weiß, dass du es weißt. Man kann nicht sein Leben neben dem Ticker verbringen und das nicht wissen. Auch das Abknipsen von Händen, Füßen und Köpfen ist in Saudi-Arabien an der Tagesordnung. Nicht durch extremistische Terroristen werden diese Taten begangen, sondern durch die Vertreter des Gottesstaates selbst. Unter dem frenetischen Beifall ganz normaler Moslems. Weil es Allah, weil es der Koran, weil es der Islam so will.
Nun - wie ist es mit dem Iran? Ist der Iran ein ganz normaler islamischer Staat? Er ist nicht nur ein ganz normaler islamischer Staat, er ist in den Augen sehr vieler Muslime ein Ideal. Dort wird in diesen Tagen ein Gesetz in das sogenannte Parlament eingebracht, das die Abkehr vom Islam unter die Todesstrafe stellt. Bei Frauen kann die Strafe in lebenslange Haft umgewandelt werden. Es ist das Land, in dem unentwegt Menschen an Baumaschinen aufgehängt werden, weil man sie für homosexuell hält. Das ist der ganz normale Islam, nicht das Extrem. Und wo ist dein Einsatz für diese Menschen, lieber Journalist? Alles, was ich gesagt habe, ist wahr. Ich weiß es und du weißt es. Aber diese Dinge stören dich wenig. Dich stört, dass ich es ausgesprochen habe. Lieber Journalist, du machst mich ganz traurig. Eines Tages werden sich deine Kinder für dich schämen.
Quelle: Pi Beitragschreiber: H.R.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich als Christ kann darüber lachen. Ich konnte auch über den Film Borat lachen auch wenn ich mit Juden sympathisiere.
Schön.. Borat hab ich noch nicht gesehen, denke aber, dass er witzig ist. Southpark ist nicht mein Ding, hat aber nix mit Religion zu tun - diese geht mir ziemlich derb am Allerwertesten vorbei.
Gut dass wir darüber geredet haben, aber was tut das zur Sache? Willst du abstreiten, dass es kranke Christ-Fundamentalisten gibt, nur weil dir Southpark gefällt?

Ich glaub ich hatte jetzt dann für 2008 genug "arguing on the internet"..
 

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
nö, es gibt auch exorzisten usw. ich bin gegen jegliche art von fundamentalisten...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde es zum kotzen, wie die westliche Welt den Bückling spielt. Den fundamentalistischen Vollpfosten passt irgendwas nicht, was in den Medien gezeigt wurde, also nehmen wir es zurück und entschuldigen uns.

Der Westen spielt gerade die überhebliche Weltpolizei, der macht nirgends den Bückling.
Dabei sind die ganzen Probleme auch noch hausgemacht. Wer hat den die Taliban mit Geld und Waffen versorgt um die Russen aus Afgahnistan zu vertreiben und sie dann fallen lasen??
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Es steht leider kein Name darüber von wem das Zitat kommt. Schade habe schon überall gesucht aber leider übersehen bis jetzt. Es geht um folgendes Zitat

Was, Faert, veranlasst dich zu der Aussage, dass die Anschläge von 9/11 oder die Explosion in London mehr ein "Grund" sind als eine Behauptung? Zu der Zeit, als der feine Herr Goebbels seine tollen Reden geschwungen hat, da gab es tatsächlich extrem reiche Juden. Genau wie er es behauptet hat. Und es gibt mit Sicherheit auch tatsächlich fanatische Muslime, genau wie der Bush es behauptet. Aber die Sicherheit, mit der du deine weitreichenden Aussagen triffst, zeugt von einer so ausgeprägten Naivität und Nicht-Reflexion, dass ich wirklich und ernsthaft schockiert bin. Ich meine das auch überhaupt nicht böse, ganz, ganz ehrlich nicht! Ich bin nur erschüttert, wie gut die Gehirnwäsche zu funktionieren scheint.

Mh, schöner Text, nur meiner Meinung nach tendiert der Inhalt für mich zum Thema gegen Null. Was interessieren mich reiche Juden? Schön das sie es dahin geschafft hab, meine eigenes Versagen, das ich es nicht geschafft hab. Da gibt es für mich keinen Grund nun alle Juden umzubringen? In der Hoffnung das ich jetz reich werde? Wenn ich aber einige fanatische Muslime sehe, die meine Mitmenschen grundlos umbringen wollen, nur um sich besser zu fühlen, dann GENAU dann geht es mich etwas an und ich sehe wie schon zig mal erklärt einen kompletten Unterschied zw WW 2 und Buschs Verhalten. Völlig Unterschiedliche Gründe. Ob mir jetzt noch jemand sagt, das ich mit 19 ungebildet bin, naiv sei oda alles glaube was man mir vorsetzt, dann bitte schickt ne PN ^^

Alles in allem muss gesagt werden, keine Seite sollte die andere am laufenden Bande provozieren, egal wie, egal wodurch. Sollte man die Provokation nicht lassen, darf man sich auch nich über Anschläge wundern. Falsch ist es allerdings willkürlich irgend welche Menschen umzubringen, nur um sich besser zu fühlen.

Dies war es dann für meinen Teil an dieser Diskusion... man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Wenn man den Islam aus neutraler Seite anschaut, sieht man einfach das die halt ein paar hundert jahre dem Christentum hinterher sind. Sprich, schaut doch mal was die Christen mit den Kreuzügen im Mittalalter usw gemacht hatten. Dort wurden für den Glaube auch Hexen verbrannt usw.

D.h. viele Islamische Staaten sind halt einfach hinterher, 200-300 Jahre. Darum sind die so primitiv. Schaut doch mal die Steinigungen an. Das gehört dazu.. und das muss man nicht verleugnen. Das ist schlimmt. So schlimm die die Christen im Mittelalter.

Aber auf jeden Fall sollte man das nun nicht als Ausrede benutzen und somit alles gutzuheissen.

Ich finde z.b. den Kopftuchverbot in den Niederlanden sehr gut. ich weiss nicht was die Leute immer motzen gegen das... Sorry wenn die z.b. in Holland leben und arbeiten wollen, dann sollen die sich an die Gegebenheiten dort im Land anpassen. In jedem Land gibts ander Traditionen und Werte. Wenn mir das nicht passt, dann muss man dort auch nicht hingehen.

ich würde es machen. Wenn ich in die Mongolei gehe, dort einen budhistischn Tempel besuche, dann ziehe ich auch die Schuhe aus. Auch wenn ich in meiner Kirche das nicht machen muss. Also ich passe mich an.