• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LiveLeak entfernt „Fitna“ wegen Morddrohungen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Komischerweise wehrt sich die "andre" Seite vorher schon ? 2001 liegt meiner Weltauffassung vor 2008 ?

Die wenigen Extremisten liefern uns Beweise für Behauptungen wie sie im Video dargestellt werden. Bei den Juden waren es Behauptungen und damals haben diese Behauptungen gereicht. Doch wir haben Gründe für unsere Behauptungen, zB NYC

Das tut wirklich weh, was du schreibst..

SameShitDifferentAsshole.gif


reichstag-wtc.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, das ist ja irgendwo auch der Hintergedanke von Terrorismus, dass eben Unschuldige getroffen werden. Insofern reicht es wohl, wenn Deutschland mit Amerika gute Beziehungen hat...

Grüsse, Steven
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Das tut wirklich weh, was du schreibst..

SameShitDifferentAsshole.gif


reichstag-wtc.jpg

Könntest du mir auch sagen was du in diesen Karikaturen siehst? Den in diesen lässt sich viel hinein interpretieren. Wenn du nebenbei auch deinen Satz mir gegenüber noch erläuterst und mir nich einfach was an Kopf "wirfst", wäre ich klüger.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Ich sehe: Gleiche Verhaltensmuster damals wie heute...

Grüsse, Steven

Im Grunde sehe ich das genauso, allerdings stellt sich bei mir eine sehr sehr entscheidene Frage! Hätte Busch den Krieg im Irak führen können ohne diese Anschläge? Hätte er genug Befürworter gefunden? Ich denke, NEIN ! Ohne diesen Anschlag hätte Busch keine Grundlage gehabt um einfach zu sagen "Die böse Buben haben Atombomben und ganz viele andre böse Sachen". Dem hätte im Leben keiner geglaubt, zumindest nicht die Mehrheit, die Anschläge haben ihm die perfekte Grundlage gelegt. Also sind die Muslime selbst an diesem Krieg Schuld. Was haben die Juden den spezielles getan, das sie zu Millionen umgebracht wurde? Ich sehe da ein ähnliches Verhaltensmuster, aber aus unterschiedlichen Gründen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Zu dem Thema gibts auch theorien in die völlig andere Richtung, z.b. von Gunnar Heinsohn:

Jugendüberschuss
http://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge

Nicht Religionen, Stammesfehden oder Armut sind die Hauptgründe für die weltweit anwachsende Eskalation des Terrorismus. Vielmehr sorgt ein übergrosser Anteil von Jugendlichen an der Gesamtbevölkerung für tödliche Kämpfe. Vor allem die sohnesreichen Gebiete des Islam mit seiner Verachtfachung von 150 auf 1200 Millionen Menschen in den letzten 100 Jahren bieten ein immenses Reservoir gewaltbereiter Krieger.
Mit eindrücklichen Zahlen und Verweisen auf die Geschichte belegt der international bekannte Völkermordforscher Gunnar Heinsohn, dass die immer grösser werdende Zahl junger Männer eine ernsthafte Gefahr für die Zukunft darstellt. Seine brisanten Thesen sind in den USA als «youth bulge» - Phänomen bekannt und stehen für die grösste Hegemonialmacht im Zentrum von deren Globalstrategien. «Söhne und Weltmacht » bietet daher einen schlüsselhaften Einblick in die amerikanische Politik der kommenden Jahrzehnte.

http://www.zeit.de/2004/10/SM-HeinsohnKURZ?page=all

Auch wenn die Theorie umstritten ist.... find ich das tönt mal logisch.. ich werde heinsohns buch mal kaufen...
http://www.amazon.de/Söhne-Weltmacht-Terror-Aufstieg-Nationen/dp/3280060087
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Hattest du in der Schule Geschichtsunterricht? Es ist mit wirklich schleierhaft, wie man mit 19 Jahren diesen Zusammenhang übersehen kann..

Ijoap, jede Woche 4mal je 45min. Wenn es da einen so bedeutsamen Zusammenhang gibt, dann erklär ihn mir bitte. Ich habe ja geschrieben, das ihr mich aufklären sollt, falls ich was übersehe, aber das willst du scheinbar nicht. Du nörgelst einfach mal ne Runde? Ich bin gern bereit mich berichtigen zu lassen, aber einfach so einen Satz an Kopf, finde ich sehr unpassend.

Eine Spezielle Frage noch hätte Busch den Krieg rechtfertigen können ohne diesen Anschlag 2001? Was meinst du?


Die Youth_Bulge Theorie klingt sehr interessant. Leider gibt es momentan andere Bücher zu lesen :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe erst eine sehr gute Reportage über die Anfänge des Irak-Krieges im TV gesehen, war ein kleiner privater Sender aus den USA, Link zur Page.

Dort wird berichtet wie die Welt von den USA belogen wurde damit es zu diesem Krieg gekommen ist, Blair hat z.B. vorab Bush versprochen das wenn es nicht zu einer neuen Resulution in der UN gegen Irak kommt, steht er Ihm bei bei einem Krieg....., schaut es euch an.

Da dies von einem unabhänigen, kleinen US-Sender ausgestrahlt worden ist gehe ich davon aus das der Wahrheitsgehalt dieses Berichts doch sehr hoch ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, das ist ja irgendwo auch der Hintergedanke von Terrorismus, dass eben Unschuldige getroffen werden. Insofern reicht es wohl, wenn Deutschland mit Amerika gute Beziehungen hat...

Grüsse, Steven

Also brechen wir unsere Beziehungen zu den USA ab, nur weil paar Pfosten das nicht gefällt und uns mit Anschlägen drohen? Geht's noch?

Und ehrlich gesagt fält es mir auch schwer, an eine fundamentalistische Mindeheit zu glauben. Klar, diejenigen, die in DE oder generell in der EU leben sind wohl im seltensten Fall Fundamentalisten. Aber ich kann mich noch an Bilder aus Afghanistan erinnern, kurz nach dem 9.11., als dort Männer, Frauen und sogar Kinder scharenweise US-Flaggen verbrannten und mit AKs rumballerten. Die werden dort schon so erzogen!

Aber am allerwenigsten Verstehe ich Amnesty International. Denen sind die Menschenrechte eines Terroristen wichtiger als das Wohl der Allgemeinheit. Ich finde das echt beschissen, das irgendwelche Nachrichtendienste wegen ihrer Verhörtechniken ins Visir von AI geraten.

Wenn so ein Drecksterrorist Informationen über einen Anschlag hat, gehört im solange die Scheiße aus dem Leib geprügelt, bis er mit den Infos rausrückt. Solche Penner, die hunderte oder tausende unschuldieg Menschen wegbomben wollen, dürfen sich nicht hinter Menschenrechten verstecken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also brechen wir unsere Beziehungen zu den USA ab, nur weil paar Pfosten das nicht gefällt und uns mit Anschlägen drohen? Geht's noch?

Kühl dich ab ey... So hab ich das nicht gesagt, sondern lediglich den Zusammenhang aufgezeigt, wieso die sauer sind auf Deutschland... Natürlich heisst das nicht, dass ihr die Beziehungen abbrechen sollt...

Grüsse, Steven
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Kühl dich ab ey... So hab ich das nicht gesagt, sondern lediglich den Zusammenhang aufgezeigt, wieso die sauer sind auf Deutschland... Natürlich heisst das nicht, dass ihr die Beziehungen abbrechen sollt...

Grüsse, Steven

Aber so wollen es ja Muslime, wir unterhalten Beziehungen zu den USA, egal wieso weshalb warum. Aber deshalb sind wir Mitschuld. Wir wollten den Krieg im Irak nicht und sind nicht dort einmaschiert. Anschläge in den USA, England und allen Ländern die mit in den Krieg gezogen sind, kann ich fast noch nachvollziehen. Aber wieso den auch WIR? Dafür gibt es einfach keinen nachvollziehbaren Grund, außer purer Terrorismus! Einfach Unschuldige Töten..

Wenn es dann zu solchen Videos kommt und die Menschen so stark auf diese Videos reagieren ist es doch nicht verwunderlich. Jeder hat Angst. Für diese Angst wird ein Schuldiger gesucht und dies sind nun mal alle Muslime, ob diese die Taten befürworten oder nicht.

Gruß, Nico
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber so wollen es ja Muslime, wir unterhalten Beziehungen zu den USA, egal wieso weshalb warum. Aber deshalb sind wir Mitschuld. Wir wollten den Krieg im Irak nicht und sind nicht dort einmaschiert. Anschläge in den USA, England und allen Ländern die mit in den Krieg gezogen sind, kann ich fast noch nachvollziehen. Aber wieso den auch WIR? Dafür gibt es einfach keinen nachvollziehbaren Grund, außer purer Terrorismus! Einfach Unschuldige Töten..

Wenn es dann zu solchen Videos kommt und die Menschen so stark auf diese Videos reagieren ist es doch nicht verwunderlich. Jeder hat Angst. Für diese Angst wird ein Schuldiger gesucht und dies sind nun mal alle Muslime, ob diese die Taten befürworten oder nicht.

Gruß, Nico

Und genau dagegen muss man vorgehen, um diesen Menschen (ja, es sind auch Menschen), nicht noch mehr Futter zum Terrorismus zu servieren...

Grüsse, Steven
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Was willst du jetzt damit sagen? Das die Bilder gefaked oder übertrieben dargestellt wurden?

Es werden einem hier nur einfach Sachen an Kopf gehaun ohne Erklärung, ich habe auch keine weitere Antwort bekommen...

Ich denke diese Bilder sind sicherlich nicht gefakt, aber sie zeigen eine starke Momentaufnahme! Übertrieben sind sie deshalb denke ich trotzdem nicht. Alles hat 2 Seiten...

Gruß, Nico
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was willst du jetzt damit sagen? Das die Bilder gefaked oder übertrieben dargestellt wurden?
Letzteres - wobei ich teilweise nichtmal "gefaked" ausschliessen würde, wenn man in diese Definition auch "aus dem Zusammenhang gerissen" hinein nimmt.

Immerhin, skoenig1 erkennt immer ziemlich genau, was ich anzudeuten versuche - so missverständlich kann es also gar nicht sein.

Aber mal als Denkanstoss: Was, Faert, veranlasst dich zu der Aussage, dass die Anschläge von 9/11 oder die Explosion in London mehr ein "Grund" sind als eine Behauptung? Zu der Zeit, als der feine Herr Goebbels seine tollen Reden geschwungen hat, da gab es tatsächlich extrem reiche Juden. Genau wie er es behauptet hat. Und es gibt mit Sicherheit auch tatsächlich fanatische Muslime, genau wie der Bush es behauptet. Aber die Sicherheit, mit der du deine weitreichenden Aussagen triffst, zeugt von einer so ausgeprägten Naivität und Nicht-Reflexion, dass ich wirklich und ernsthaft schockiert bin. Ich meine das auch überhaupt nicht böse, ganz, ganz ehrlich nicht! Ich bin nur erschüttert, wie gut die Gehirnwäsche zu funktionieren scheint.
Ich kenne den bekloppten Film von dem Populisten nicht.. will ich auch gar nicht, bestimmt genauso ein Propagandaquark - aber ich lehne so etwas von beiden Seiten ab.
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Und genau dagegen muss man vorgehen, um diesen Menschen (ja, es sind auch Menschen), nicht noch mehr Futter zum Terrorismus zu servieren...

Grüsse, Steven

Beide Seiten sollten sich gegenseitig in Ruhe lassen und weder durch Anschläge noch durch solche Videos provozieren.

Keiner kann die anderen "vernichten", also sollte man miteinander leben, so gut es möglich ist.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
eigentlich wollte ich mich ja aus der diskussion heraushalten. habe gerade nach einer seite gesucht, wo koran und bibel verglichen werden. irgend ein weiser mann hat mal gesagt: wer eine heilige schrift (bibel, thora, etc.) wortwörtlich nimmt, nimmt sie nicht ernst...