• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Livebericht von Apples Event "The Beat Goes On"

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
irgendwie alles wie erwartet oder ??
finde die preise für die nano´s gut !!
gibt es das ganze schon als stream ??
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Seltsam, die Umrechnung von Währungen funktioniert doch eigentlich selbst mit dem OS X-Taschenrechner einwandfrei. Oder wurden die Wechselkurse bei Apple seit Jahren nicht aktualisiert!?! Verflixter Dritte-Welt-Zuschlag für Europa/Deutschland...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
irgendwie alles wie erwartet oder ??
finde die preise für die nano´s gut !!
gibt es das ganze schon als stream ??

1. schon irgendwie
2. besser als die alten
3. nein

Achja: gibt es eine Möglichkeit das touch oder das iPhone wie den alten nano um den Hals zu hängen???
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Seltsam, die Umrechnung von Währungen funktioniert doch eigentlich selbst mit dem OS X-Taschenrechner einwandfrei. Oder wurden die Wechselkurse bei Apple seit Jahren nicht aktualisiert!?! Verflixter Dritte-Welt-Zuschlag für Europa/Deutschland...

Rechne mal noch die Mehrwertsteuer drauf, und dann erst vergleichen; dann ist der Unterschied zwischen Euro und Dollar ein anderer. ;)

Bzw. Ziehe im deutschen Store die MwSt. ab. Dann passt das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
seh ich das eigtl richtig dass der neue nano wiede ne hochglanzrückseite hat?
bitte nicht, ich will nicht schon wieder dauernd mit verkratzen geräten rumlaufen!

und ist er jetzt eigtl flacher geworden?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
schick schick,vor allem der nano.
als überflüssig und überteuert kommt wohl der iPod touch daher,ein i ohne Phone.
aber ansich eine abgerundete sache.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sehe ich das richtig, dass beim classic keine Schutzhülle mehr mitgeliefert wird? -.-
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Rechne mal noch die Mehrwertsteuer drauf, und dann erst vergleichen; dann ist der Unterschied zwischen Euro und Dollar ein anderer. ;)

Bzw. Ziehe im deutschen Store die MwSt. ab. Dann passt das dann.

Dann bleiben z.B. beim 16 GB iPod Touch immer noch gut 50 € über dem Preis in den USA (399 $ = 293 € x 1,19 = 349 €). Das sind also immer noch 12,5 % Dritte-Welt-Zuschlag. IMHO passt das nicht...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@AnAx

Wenn du dich darüber so aufregst empfehle ich dir, entweder die Finger von fast allen außerhalb der EU angesiedelten Konzernen verbreiteten Waren zu meiden oder andererseits in die USA zu fliegen und ihn dir dort kaufen (oder per versicherten Versand plus amerikanische Steuer (regional unterschiedlich) plus Einkommenumsatzsteuer plus evtl. Zoll herschicken (lassen)). Unterm Strich wird es auch nicht billiger. ;)
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
mal ganz unschuldig gefragt: wenn ich mir den pod in den usa kaufe, muß ich dann bei der einreise die mehrwertsteuer bezahlen?
meine rein rechtlich, dass das in der praxis nicht effektiv durchführbar ist ist mir klar
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Eingeführte Waren, die einen bestimmten Wert übersteigen sind bei der Einreise anzumelden und die entsprechenden Abgaben zu entrichten. Nähereres sagt dir www.zoll.de bzw. das Zollamt um die Ecke.

Wenn man es herschicken lässt, werden ja die Pakete kontrolliert und entsprechend mit den Abgaben (auch der Versand wird versteuert) versehen. Kann man sich dann beim Zollamt abholen oder manchmal kassiert auch der Paketdienst die fälligen Abgaben.
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
@AnAx

Wenn du dich darüber so aufregst empfehle ich dir, entweder die Finger von fast allen außerhalb der EU angesiedelten Konzernen verbreiteten Waren zu meiden oder andererseits in die USA zu fliegen und ihn dir dort kaufen (oder per versicherten Versand plus amerikanische Steuer (regional unterschiedlich) plus Ein[fuhr ;)]umsatzsteuer plus evtl. Zoll herschicken (lassen)). Unterm Strich wird es auch nicht billiger. ;)


Das ist richtig, billiger wirds nicht. Rege mich ja auch nicht wirklich darüber auf, sonst hätte ich bei Apple schon seit Jahren nen zu hohen Blutdruck :p Finde diese Preispolitik einfach nur nicht ganz in Ordnung, das ist alles.
Den iPod Classic finde ich allerdings sehr verlockend um meinen betagten mini zu ersetzen :) ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab mich gerade mal darüber gewundert, dass der iPod classic 160GB stattliche 39600 Euro an Musik fasst :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Steve war ja mal wieder richtig gut gelaunt bei dem Event (respect for my wife, NBC ;)). Ich fand es sehr gelungen. Die iPods gefallen mir eigentlich alle gut bis sehr gut!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ich weiss nicht ob ihrs schon mitbekommen habt, aber

DER STREAM IST DA! :D

Meine Gebete wurden erhört!
Eben gerade zu Ende geguckt und gleich bei Amazon einen iPod Touch vorbestellt. :)

Hatte seit drei Jahren keinen iPod mehr, jetzt kann ich endlich wieder anständig Musik hören. ;)

Wie immer geniale Keynote, vor allem "Give Peace a Chance" ... "This is when NBC calls!" *LOL*

Gute Nacht, ich träum jetzt von meinem iPod :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
MAl ganz ehrlich ist ja schon der Hammer was ich hier unten alles verpasse und zum Frühstück serviert bekomme. Na ich brauche gerade eh nen neuen iPod *freu*