• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Livebericht von Apples Event "The Beat Goes On"

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Apple.de ist nicht zu erreichen :D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
ich mag den kleinen dicken (nano)! in silber gefällt er mir am besten. was meint ihr? ;)

Er gefällt mir auch sehr :) Kann mich gar nicht zwischen dem und dem Classic entscheiden... Auf jedem Fall brauch ich einen iPod! Ich hoffe sehr auf eine Back-to-School Aktion... o_O
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
najaa...
mir hat das schlanke nano design besser gefallen
und überhaupt, das design - dass sich classic und nano pod nur noch im format unterscheiden ist schon recht arm
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hmmm.... alles sehr nett und der iPod touch hat schon etwas - aber für mich zu wenig Speicher. Da kann ich also beruhigt bei meinem Classic bleiben. Und meine Freundin kauft mir jetzt bestimmt keinen neuen - "wozu auch", hat sie gerade am Telefon gesagt. Also ware ich bis zum nächsten event...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
najaa...
mir hat das schlanke nano design besser gefallen
und überhaupt, das design - dass sich classic und nano pod nur noch im format unterscheiden ist schon recht arm

arm?!?! das ist ein gut strukturiertes "setup". das war beim ersten nano auch so. und wie ich finde war und ist es auch gut gelöst.ich finde den neuen nano auch sehr gelungen. den classic, ja den find ich sogar noch nen tick schicker als meinen weißen ipod 5G.
ipod touch. sehr sehr gut. wenn mal irgendwann irgendwo das geld über ist, ists ne überlegung wert. wobei durch die kündigung des bustickets und den kauf eines autos mein ipodbedarf gesunken ist. so stehen ipod video und shuffle schon seit längeren in ihren docks...und der mini bei der freundin aufm schreibtisch :) hmm.....naja...zum schluss siegt eh das "haben will" und nicht die vernunft!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja ... da sieht man aber auch, wohin die Reise geht. Der iPod Touch wird die Zukunft sein (eventuell mit späterer iPhoneverschmelzung). Da heißt es einfach nur abwarten und Tee trinken. Ich denke in einem halben Jahr werden der Speicher auf 16 und 32 GB aufgestockt und dann wird es für den einen oder anderen Großmusiksammler, der unbedingt immer und überall seine komplette Musiksammlung dabei haben muss, doch ein interessante(re)s Angebot werden. Flash-Speicher ist nun mal (noch) so teuer. Also erfreut euch der Neuerungen; es zeigt den richtigen Weg (finde ich zumindest).
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Und wieder mal eine 1:1 Umrechnung von US$ und €... naja, mal sehen wann wieder jemand aus dem Freundeskreis in die USA düst. So langsam lohnt sich das, sich so ein Teil mitbringen zu lassen. Mal schaun... so ein iPod Touch wäre ganz nett... der neue Nano gefällt mir überhaupt nicht.
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Und wieder mal eine 1:1 Umrechnung von US$ und €... naja, mal sehen wann wieder jemand aus dem Freundeskreis in die USA düst. So langsam lohnt sich das, sich so ein Teil mitbringen zu lassen. Mal schaun... so ein iPod Touch wäre ganz nett... der neue Nano gefällt mir überhaupt nicht.
ich geh ende september nach vegas/los angeles und werd wohl den neuen nano und den touch mitnehmen!:)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wieder mal eine 1:1 Umrechnung von US$ und €... naja, mal sehen wann wieder jemand aus dem Freundeskreis in die USA düst. So langsam lohnt sich das, sich so ein Teil mitbringen zu lassen. Mal schaun... so ein iPod Touch wäre ganz nett... der neue Nano gefällt mir überhaupt nicht.

Kann man einen US iPod einfach so in D benutzen?
Also der wird dann engl sein das ist klar aber wegen FW updates etc?
Oder iTunes?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Kann Safari im iPhone / iPod touch denn nun Java / Java script? - ohne diese Funktionalität ist vieles ja sehr eingeschränkt nutzbar.

Benn
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
iPhone - da hat sich Apple wohl verkalkuliert

Ganz offensichtlich hat sich Apple bei der Preisgestaltung des iPhone verkalkuliert. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass Apple auf USD 200,- verzichten würde, wenn sich das iPhone wie geschnitten Butter verkaufen würde? Der Preisabstand von USD 100,- vom iPhone zum iPod Touch ist es meiner Meinung nach auch nicht. Für die zusätzlichen Telefonfunktionalitäten hätte der Preisabstand durchaus größer sein können -- wenn die Verbraucher einen entsprechenden Mehrwert gesehen hätten, den sie nicht sahen.

Wer also meint, der iPhone Touch ist zu teuer und Klingeltöne sollte man für eigene Musik auch kostenlos erstellen können, sollte einfach entsprechend handeln.

Ich persönlich empfinde die Klingeltongeschichte als Blamage für Apple. Steve ist damit in meinem Ansehen nicht unerheblich gesunken. Es sind ja nicht nur die Klingeltöne als solche, sondern das gesamte gebahren, z.B. auch bei der Vermarktung von .mac in der iLife-Suite. Für den iPod Touch hätte ich eher eine Festplattenlösung erwartet. Mögen für Musik 8 GB sehr großzügig bemessen sein, so sind diese 8 GB doch recht knapp bemessen, wenn der Reisende unterwegs auch ein Video gucken möchte. Für Musik reicht das kleine Display des iPod Nano mehr als aus. Insofern ist für mich die Produktpolitik Apples nicht logisch. Das für Video am ehesten geeignete Gerät hat den kleinsten Speicher, das für Video bestgeeignete Gerät (iPod Classic 160 GB) hat nach wie vor einen kleinen 3:4 Bildschirm.

Quo vadis, Apple?

Phil o'Soph
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also mein ipodshuffle aus den USA funzt problemlos. itunes erkennt ihn, updatet ihn und joar...die software ist deutsch. aber ob der ipod dann ein deutsches display menu hat weiß ich nicht. denke scon, da man ja die software updaten kann
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Kommt es nur mir so vor, oder haben sowohl nana als auch shuffle einen neuen Rot-Ton?

Hatte so auf nen shuffle in rot gehofft, allerdings mit dem "alten" knalligen rot.

Die Farbe ist doch anders oder spielen mir meine Augen nen Streich?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
AHHHHHHHHHHHHH IST DAS GEIL!!!

man bin ich froh! alles ist wahr geworden!!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
also mein ipodshuffle aus den USA funzt problemlos. itunes erkennt ihn, updatet ihn und joar...die software ist deutsch. aber ob der ipod dann ein deutsches display menu hat weiß ich nicht. denke scon, da man ja die software updaten kann

man kann doch zwischen den Sprachen bei den europäischen iPods auswählen. Also musste man dann auch die Sprache bei den Amerikanischen auswählen können.

Ahja: bei mir kommt ein iPod Touch 16 GB her. Als iPod nano + iPod Video (ich bleibe Standhaft) ersatz.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kommt es nur mir so vor, oder haben sowohl nana als auch shuffle einen neuen Rot-Ton?

Hatte so auf nen shuffle in rot gehofft, allerdings mit dem "alten" knalligen rot.

Die Farbe ist doch anders oder spielen mir meine Augen nen Streich?

Der rote Nano (alte Version) sieht auf den Apple-Fotos auch so komisch aus. Such mal in der Gallery, Ephourita hat ein schönes, reales Bild ihres iPods hochgeladen.

PS: Der deutsche Store lässt meinen Safari abstürzen:(o_O:-c