• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hat ja mit der Hardware nichts zu tun. Die Probleme macht ja eher die Software, welche auf dem 2G und 3G gleich schlecht läuft.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also ich muss sagen, dass die Akkueistung vom iPod auch abgenommen hat.

P.S.: Liste wird morgen aktualisiert.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
- ca. alle 2 Tage holt Mail keine E-Mails mehr ab. In der Unteren Leiste steht "E-Mails empfangen..", in der oberen Status-Leiste erscheint aber nicht wie sonst das Symbol für Netzwerkverkehr. Dies gilt sowohl fü EDGE als auch für WLAN. Es hilft nur ein Reboot.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Dann aktiviert sich bei dieser lahmem Tipperei dauernd dieser Backspace-Lock und zack ist die mühsam getippte Zeile weg.

Ah! Ich dachte schon diesen Fehler hat außer mir keiner, und es läge evtl. an einem kaputten Touchscreen ...

Könnten das evtl. mal andere noch bestätigen?

Bei mir ist das bisher ausschließlich in der großen Querformat-Tastatur aufgetreten, und nur in Safari (in anderen Programmen habe ich auch nie Querformat-Tastatur benutzt).

Also, Fehlerbild: Man drückt Backspace (evtl. mehrmals?) und plötzlich bleibt die Taste "hängen", es wird ganz viel Text weggelöscht, fast eine ganze Zeile. Wildes herumdrücken auf dem Touchscreen stoppt es nicht; es hört irgendwann einfach von selbst wieder auf. Extrem nervig.

Ansnosten kann ich sagen, dass ich als 3G-Einsteiger (hatte kein altes) ganz zufrieden bin - kenne es halt nicht anders. Hatte bisher auch nur einen Safari-Absturz (-> Home-Screen) und zwei ungewollte Reboots (einmal ebenfalls aus Safariheraus, einmal war wohl das Mailchacken im Hintergrund schiefgelaufen, oder so, jedenfalls machte ich das iPhone an und musste direkt die SIM-PIN eingeben). Letzteres ist GAR nicht gut, aber solange es nicht häufiger passiert, kann ich ein Update abwarten, das hoffentlich bald kommt.

Und, was die Akkulaufzeit betrifft: Eigentlich recht gut, bei mir. Von vorgestern auf gestern früh über Nacht geladen, gestern kaum benutzt (2-3 Mails, ein bisschen telefonieren, ein bisschen AppStore), abends stand die Anzeige noch auf fast ganz voll. Über Nacht Telefon nicht abgeschalten (3G und WiFi daheim), heute ein bisschen AppStore und ein paar Mails und ein bisschen telefonieren, jetzt ist der Akku auf etwas unter 3/4. Das ist besser als mein Treo 650 vorher, der weder 3G noch WiFi hatte.

[EDIT: Mir fällt grad ein, dass der Treo-Vergleich nicht ganz fair ist, weil beim Treo zwischen 8 und 22 Uhr immer Bluetooth an war. Dafür war zwischen 0:00 und 7:45 immer alles aus, also auch das Telefon. Müsste ich mal beim iPhone ähnlich machen, um das direkt vergleichen zu können.]

Eine Frage: Haben die Leute, bei denen der Akku gar so schnell schwindet, evtl. Pushdienste an? Falls das nicht über etwas SMS-artiges läuft, müsste dafür ja wirklich ständig das Netz aufrechterhalten werden, und das würde natürlich gewaltig Strom kosten. Bei mir ruft er halt nur 1x pro Stunde Mails ab.

Viele Grüße,

Christian
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das ganze ist wohl kein Lock an sich.

Du schreibst einen Text, dann hängt es, nimmt aber noch befehle an und cached die. Und wenn wieder resourcen frei werden dann werden die abgearbeitet.

Nehmen wir jetzt mal an du schreibst was falsches und drückst auf den löschen knopf. Dann merkst du "hmm, tut sich nix" und drückst nochmal drauf. Das machst du vielleicht öffters. Danach löscht er dann natürlich mehr als er sollte weil du ja auch öffters gedrückt hast.

Das selbe habe ich bei Text eingaben. Wenn er hängt kann ich fröhlich weiter tippen, jedoch erscheint der text erst später. Ich denke das ist das selbe.

Ich fände es währe ein cooles feature wenn man mehrfach die backspace taste drückt das dann der ganze text weg ist.

Edit: ja ich habe push dienste an. Allerdings schwindet mein akku nur sehr schnell wenn ich im WIFI bin. Über edge geht es einigermaßen.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hm, nein, aber so oft habe ich sicher nicht gedrückt. Das müsste über 30x gewesen sein. Auf keinen Fall. :)
 

uschatko

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
48
Die Veraenderung der Akkulaufzeit betrifft in erster Linie 2G iPhones, da es zu den 3G logischerweise keine Erfahrungswerte geben kann. Und nein Pushdienste sind nicht aktiviert, genau wie vorher Mailabruf alle 15 Minuten per imap.
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Also ich habe auch den ganzen tag Wlan an, Bluetooth und lass alle 15 min meine mails checken. dazu kommt noch das dauernde rumspielen vor allem das geile Game "Enigma" und stundenlanges im Internet Surfen. Akku ist nach einem Tag noch halb voll. Vielleicht liegt es Wirklich an der 47er Software..... Hab ja gelesen das sie schon an der 2.0.1 Arbeiten.

Ach zu der löschtaste, bei mir ist es so wenn ich sie länger gedrückt halte löscht sie erst einen Buchstagen nach dem anderen und nach ca 4sec dann den ganzen text z.b. SMS. Ist genau richtig so.

joban
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Ach zu der löschtaste, bei mir ist es so wenn ich sie länger gedrückt halte löscht sie erst einen Buchstagen nach dem anderen und nach ca 4sec dann den ganzen text z.b. SMS. Ist genau richtig so.

Ja, das passt. Aber nacheinander ca. 30 Buchstaben zu löschen, nachdem ich nur einmal (oder evtl. 2 oder 3x hintereinander) draufgedrückt habe, ist nicht ok. :)
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
beim anpassen der klingeltonlautstärke wird der klingelton beim abspielen abrupt abgebrochen.
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Wie kann man eigentlich einen eigenen Klingelton einfügen? z.b. aus ner audio datei erstellt....
geht das überhaupt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo joban,

1. das ist keine Macke, sondern eine Frage, gehört hier also gar nicht rein.
2. Hätte die Suchfunktion mit den Stichworten "iphone klingelton windows" dich dorthin geführt, wo du auch Informationen zu deiner Frage findest.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Alles wird langsamer damit ... ich weiß ja nicht wie es euch so ergeht aber ich bin schon der Meinung. :mad: Und diese verdammten Verbesserungsvorschläge in einer SMS ... o_O - Ich würd allen Benutzern von 1.1.4 abraten auf 2.0 upzugraden .
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Ich hab ne Frage zu ner bestehenden Macke des ersten iPhones:
Ist es auf dem Neuen endlich möglich Musik einfach wie beim iPod draufzukpieren oder läuft das immernoch ausschließlich über Playlisten?
 

BenQ

Fuji
Registriert
14.07.08
Beiträge
38
Ich hab ne Frage zu ner bestehenden Macke des ersten iPhones:
Ist es auf dem Neuen endlich möglich Musik einfach wie beim iPod draufzukpieren oder läuft das immernoch ausschließlich über Playlisten?

geht immer noch nicht.
Du kannst es zwar " manuell verwalten" jedoch muss eine Playlist angelegt sein

Gruß BenQ
 
  • Like
Reaktionen: Bambusbär

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer das System hinter iTunes verstanden hat, der will auch keine Musiktitel mehr so auf den iPod schieben. Mit intelligenten Playlisten kannst Du iTunes dazu bringen, dass es automatisch Musik nach Deinem Geschmack auf den iPod packt.
 

Pogodef

Golden Delicious
Registriert
30.06.08
Beiträge
6
habe gerade fest gestellt, dass er die Weltzeituhr nicht aktualisiert. Mir ist davor aber auch das iPhone abgestürzt...