• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Ja schon klar. 2.0 :-D

Aber der stand ist ja ..45 oder ..47. Meine ist z.b. 5A345. Das meinte ich damit. Also ich hab noch den 1. Stand drauf und noch nicht aktuallisiert. und das mache ich auch vorläufig nicht so schnell.

Das mit dem Appstore ist eh so eine Sache. Es werden zwar immer mehr Apps aber auch immer mehr geschmarry. Da ist soviel Schrott dabei, vorallem bei den kostenlosen Apps. Und die Apps die über den installer verfügbar sind bzw. für die 2.0 noch werden kann ich mir mit nem nicht gejailbreakten Iphone in die Haare schmieren.

joban

Nachtrag: Ja, ich meinte Opera mit den Speichern. Wenn ich mich immer wieder bei den selben Internetseiten anmelden muss und jedes mal benutzer und passwort eingeben muss ist ziemlich nervig. Das hatte ich schon mal anderst z.b. n90.
Gruß
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
- SMS: Es wird nicht angezeigt wann 160 Zeichen überschritten sind !!TEUER!!
- Opera merkt sich keine Feldeingaben wie z.B. Benutzernamen oder Passwörter

Wobei man da sagen muss das dies schon bekannte Probleme von anfang an sind. Das konntest du aber ja nicht wissen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum so viele Fehler auftreten, weiß ich auch nicht. Wenn man jedenfalls die 1.1.4er FW gewöhnt ist, dann ist die 2.0er echt buggy.
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Wie schon gesagt wenn du vorher mal WindowsMobile (in allen denkbaren Variationen) in der Hand gehabt hast kann dich nichts mehr Schocken!! :-D

Ich habe auch ne menge Geräte und Software daheim da warte ich schon seit Jahren auf ein Update. Von daher glaube ich macht Apple schon eine gute Arbeit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an. Ich hatte auch einen MDAc vor dem iPhone. Aber dann habe ich mich an die Stabilität der 1.1.4er gewöhnt.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich glaube, wenn jetzt einer von unsern ganzen hacker freunden nen pwn- oder was auch immer-tool rausbringen würde, was 2.0 wieder zu 1.1.4 downgraded würde keiner mehr 2.0 haben! xD
von den 1st gen iphones geht das ja ne? und wenn die vorher unlocked waren sind sies aber nicht mehr nach dem update oder?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Soo, ich hab da nochmal was raus gekramt.

Vielleicht weiß es ja noch nicht jeder, aber da ich selber in einer Software QA Arbeite weiß ich das Bugs nichts sind wenn sie nicht an die Betreffenden stellen weiter geleitet werden.

Also hier könnt ihr euch mal richtig auskotzen:
http://www.apple.com/feedback/iphone.html

Ich hab gerade folgendes Gepostet

Hi,

i send you a Report about some bugs i've found on my iPhone Classic with Firmware 2.0 5A347.

- in comparsion to the 1.1.4 Firmware the 2.0 Firmware are realy realy laggy somtimes. You type a SMS and the Letters wont come up and no "klick" is played. If you finished typing the word you could wait from 10 to 20 seconds and now you see the Word in the SMS app. I Think this sounds like a Problem with the Auto Correction mechanism.

- If you open the Adressbook Application you have to Wait 2-7 Seconds till you are able to scroll in it. If this is because the MobileMe Sync is in progress, make the list Grey and show some kind of Loading screen, it would be better to know about this Process.

- If you open an Weblink in the eMail Application the mail.app somtimes stuck. Here an example:
You open a weblink in an eMail. Safari opens up and shows the web page. You klick the home button and let the iPhone sleep. Now You've wondering why you don't recieve eMails. You decide to take a look in the mail.app. You've wondering about the loading time of the empty MobileMe inbox. After a klick on the Recieve/reload button on the lower left you'll recieve some eMails. Now you could leave the mail.app by pushing the Home Button and now the Pushmails will normaly recieved until you open an weblink next time.

- It seems that the Firmware has some Problems with Battery Drain. Yesterday i go to Sleep. The iPhone was connected to my Local WiFi HotSpot and the Battery sems to be 3/4. Early Morning i wake up and wondering because i dont hear my Wackeup Alarm and i Noticed that my iPhone was out of Battery. If i'm not connected to a WiFi (my WiFi are always activated) this wont be a Problem. On my Work the Battery wont drain because im on EDGE.

Here some Facts about my Hard- and Software configuration:
My local Machine is a Macbook with Mac OSX 10.5.4 and the MobileMe Update 1.1. My iPhone is a first gen iPhone with the 2.0 Firmware and T-Mobile Germany as Carrier. I configurated some eMail accounts Google Mail, which is recieved manualy, an Exchange Server (Push mail only), and the MobileMe services which is configurated to Sync Contacts, Callendar, Mail and Bookmarks.

At last some Feature Requests:
- Show us the Typed Characters. In Germany a single SMS is limited to 160 Characters. If you type 320 Chars you have to Pay for 2 SMS. It is realy angry if you pay 2 SMS for just a Smiley which expands your SMS to 162 Characters :).

- I'll say it, but i think you'll know it -> Copy & Paste ;).

- It would be Nice to get the Possibility to Save some kind of Username and Password in the Safari Browser to prevent manual logins to some kind of Social networks. You have to Logon every time if you try to Reply to a Message.

So, have a nice Debuging session :).

King regards, Björn :)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
sehr gut! hab auch erstma einen bericht in ähnlicher form geschickt! das ist SEHR wichtig, viel wichtiger als hier ständig rumzuflennen!
danke dass du uns auf die idee gebracht hast!!
anders wird sich logischerweise nix dran ändern!
hab die selben punkte erwähnt
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Sehr gute Idee, wie sollen sonst die Entwickler die Bugs ausbessern wenn sie sie nicht kennen.;)

Habe ebenfalls deine Punkte geschickt plus ein paar weitere.

joban
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
hab ich mich auch schon gefragt..
aber wozu ? airplane kannste schalten und stumm auch sogar an der seite! einfacher gehts nich..
 

joban

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
Also wenn du Benutzerprofile in Sachen Klingelton und sowas meinst das gibt es nicht bzw. ich hab es noch nicht gefunden. :(
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
naja also hab ich nur die wahl zwischen laut und ganz aus, aber wenn ich z.b. inner uni sitz hätt ichs gern noch leise, damit ich zwar ein sanftes tut höre aber nicht alle um mich rum belästigt werden, hab das bei meinen nokias recht oft genutzt

EDIT:
@joban, sehr schade
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@klaphood:
Das soll vorkommen und liegt wahrscheinlich daran, dass es nunmehr nicht mehr eine iPhone-Apps-Kombination sondern nahezu beliebig viele App-Kombinationen gibt.

Wobei das Problem mit den Übersetzungen "Insta...ren..." und mit der langen Datensicherung eigentlich bei jedem iPhone-User auftreten müsste.

Ich denke, dass mit dem "Insta...ren..." ist kein Bug, sondern eher ein Feature - der Text "Installieren" wird einfach zu lang sein und das iPhone setzt da Punkte für die Buchstaben die nicht reinpassen ein, die "..." am Ende sollen wohl zeigen, dass der Vorgang geraden läuft.
 

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
Ich hab ein arges Problem mit dem Empfang:

wenn 3g aktiviert ist habe ich zu hause kaum Empfang, maximal einen halben Balken. Schalte ich 3G aber aus hab ich vollen empfang.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke, dass mit dem "Insta...ren..." ist kein Bug, sondern eher ein Feature - der Text "Installieren" wird einfach zu lang sein und das iPhone setzt da Punkte für die Buchstaben die nicht reinpassen ein, die "..." am Ende sollen wohl zeigen, dass der Vorgang geraden läuft.
Bei der Übersetzung das aber nicht beachtet -> Macht daraus einen Bug.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich hab ein arges Problem mit dem Empfang:

wenn 3g aktiviert ist habe ich zu hause kaum Empfang, maximal einen halben Balken. Schalte ich 3G aber aus hab ich vollen empfang.

Dann hast du keinen UMTS Empfang.
 

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
mit dem K800i meiner Schwester klappts aber :/
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
ich finds nur irgendwie immer wieder komisch dass einige leute berichten, keinen einzigen von diesen fehlern bei sich selbst zu erleben?!

Genau DAS glaube ich auch nicht. Entweder haben sie einen Apfel auf dem Auge oder es noch nicht richtig ausprobiert.
Im Gegenteil: ich kenne keinen, der nicht zumindest die deutlich zugenommene Langsamkeit gegenüber 1.4.1 bemängelt.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bei der Übersetzung das aber nicht beachtet -> Macht daraus einen Bug.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - was ist da nicht beachtet - es passt einfach nicht hin und wird dann eben so dargestellt - kann da wirklich kein Problem erkennen ...