• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Über mobileMe wird der Geburtstagskalender nicht synchronisiert, bzw. erstellt das iPhone auf Grund der Kontaktdaten keinen eigenen.

Kalendereinladungen per Mail mit .ics Anhang können nicht in den Kalender übernommen werden.

iPod spielt Musik manchmal in zufälliger Reihenfolge ab, obwohl explizit ein Lied angewählt wurde.
 
Nein, da wird er schon recht haben...
Könnte zumindest gut sein, dass das iPhone dies tut, zwar nicht immer sinnvoll, aber könnte sein....

hmm widerspruch oder?
also wenns am gerät liegt, dann kann man ja nicht schreiben: "Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt... ."
Oder irre ich mich da doch?^^
 
@steven:
Doch doch. Da bin ich mir sicher, dass das behoben werden kann. Es geht ja nur darum, eine Hardwarefunktion (Erkennung Kopfhörer in Buchse) von einer Softwarefunktion (Musik spielen) zu entkoppeln.
 
Ah ok, da bin ich beruhigt... Das wäre für mich sonst das absolute Nogo gewesen, denn ich ziehe noch oft einfach den Stecker raus, wenn ich keine Musik mehr möchte. (Arbeitsplatz usw.) Das alte iPhone macht ja dann einfach pause...
 
denn ich ziehe noch oft einfach den Stecker raus, wenn ich keine Musik mehr möchte. (Arbeitsplatz usw.) Das alte iPhone macht ja dann einfach pause...
Ja, richtig. Das macht das neue aber (vermute ich) auch. Das neue spielt aber sofort weiter, wenn man sie danach wieder reinsteckt. Nicht mehr und nicht weniger, jedenfalls wenn ich yoshi richtig verstanden habe.
 
Ich habe seit der Firmware 2.0 keine "Gesendet"-Ordner mehr in Mail!
Ist das bei Euch auch so?
Das fehlt mir richtig!
 
Hmm also ich kann die Fehler hier zum Teil nicht bestätigen:

- wenn ich die Kopfhörer in das iPhone stecke: Musik wird nicht automatisch abgespielt (auch wenn bereits ein Titel läuft, Kopfhörer rein, Titel läuft weiter, Hörer raus, Titel hält an, Hörer rein, Titel bleibt auf Pause bis ich selbst auf Play drücke.
- ich habe Ordnerstruktur im iPod
- "Gesendet"-Ordner bei Mail vorhanden
- Kontakte ohne Geschwindigkeitsverlust
- Apps starten alle mit normaler Geschwindigkeit (habe jetzt keine Referenz zum iPhone 1, aber sie gehen halt normal schnell).


Sonst merke ich, dass die Firmware 2.0 auf jeden Fall noch verbessert werden muss, was Stabilität angeht und ein paar kleine Fixes hinsichtlich Safari, Tastatur, aber sonst läuft es wie geschmiert.

ABER: Wie lange hält der Akku bei euch, wenn ihr mit dem iPhone die ganze Zeit surf/rumspielt?
 
Hmm irgendwie komisch, bei mir funktioniert alles super. Wenn ich meine Ohrhörer einstecke, ist das nicht anders wie vorher...und bei den anderen Apps ist es das gleiche.... komisch, aber mich freut es... =)
 
hm dann hoffen wir mal, das apple das alles schnell fixt.Hört sich ja nicht gerade toll an für das, dass es 8 betas oder so gab
 
Jop bei mir ist auch alles normal mit den Kopfhörern? Hab das Prob nicht...
 
Mir ist aufgefallen, dass das Iphone erstmal nicht reagiert, wenn man auf Kontakte geht. Dauert so 3-5 Sekunden bis man da durchblättern kann. Auch ist mir häufig aufgefallen, dass ich Internetseiten nicht quer angucken kann, der will die Seite nicht kippen.

Gab es nicht noch bei dem Headset eine Funktion, womit man einen Track vor gehen konnte? Einmal Drücken ist Pause, aber dachte zweimal hintereinander sei nächster Titel.

Achja, bei manchen Alben habe ich in Itunes ein Cover, wenn ich dass auf Iphone ziehe, dann ist das Cover nur in Coverflow zu sehen, aber nicht wenn ich eine MP3 aus dem Album spiele.
 
Hey vielleicht wurde ein bestimmte Anteil an iPhone 3G ja mit einer Beta 2.0 ausgeliefert? Wenn ich die Probleme zum Teil ja nicht habe.
 
In den Kontakten gaaaaanz oben ist ein suchfeld.
 
Ganz oben vorm Buchstaben A ist ein Suchfeld (hochscrollen bzw. doppelt auf die Kopfleiste tippen!!!)
 
Hab gerade nochmal die Tour auf der Apple-Page angeguckt und da wird gezeigt, dass zweimal aufs Headset drücken bewirkt, dass das nächste Lied abgespielt wird. Das klappt bei mir irgendwie nicht. Kann das jemand von euch bestätigen?

Danke