• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion schon morgen?

Dinofelis

Gast
Und über die weiteren Folgen des bereits eingeschlagenen Weges von Apple möchte ich erst überhaupt nicht nachdenken.

Ich möchte ja nichts beschönigen und werde - wie immer - einige Wochen warten, bis ich an eine Umstellung denke, aber Apple hat den Mainstream bisher immer gut getroffen und das wird auch mit diesem System der Fall sein.

Nur kann es sein, dass sich einige Leute, die nicht dem Mainstream angehören, aber für den Mainstream produzieren oder ähnlich komplexe Anwendungen haben, zukünftig sehr genau überlegen, mit welchem System die Anforderungen am besten abgedeckt werden. Und das muss nicht zwangsläufig ein Apple-System sein. Das sage ich ungerne (seit 1983 Apple-Computer-Benutzer), aber wir hatten in der Geschichte Apples schon immer alle zehn Jahre eine emotionale (aber sachlich begründete) Delle, in der sich Stamm-User nicht so wohl fühlten.

Für die Kiddies und Lechz-will-morgen-Lion-haben-User mag Lion morgen kommen.

Für den harten Kern ist das egal.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Außerdem scheint die deutsche Übersetzung nicht allzu gut getroffen zu sein.

Das denke ich auch. "Coming this July" heisst doch nur so viel, dass Lion noch diesen Juli veröffentlicht werden soll und der Juli hat nun einmal 31 Tage. Bei solch einer Angabe kann es gut sein, dass wir noch rund 2 Wochen auf Lion warten müssen - ab jetzt. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich werde vorerst sowieso noch zuwarten. So erpicht auf Lion bin ich nun auch wieder nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich wäre ja für einen Lion-Adventskalender... Jeden Tag ein Türchen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

reinsch

Gloster
Registriert
02.02.11
Beiträge
61
Naja, du redest von Zeiten in denen Apple einen Bruchteil der Kundschaft hatte. Irgendwas machen die aktuell schon richtig....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das komplette Geschätsmodell hat sich gewandelt.
Von Pro zu größtenteils Casual. Das hat die Marke für die breite Masse geöffnet.
Und Apple finanziell saniert.
Die Ursprungsform der Marke ist jedoch verloren, genauso der Charme von früher...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Naja, du redest von Zeiten in denen Apple einen Bruchteil der Kundschaft hatte. Irgendwas machen die aktuell schon richtig....

Das bestreitet doch keiner, und meinen Apple Aktien hat es ja auch gutgetan.
Aber MS ist Marktführer und deren OS kann ich nichts positives abgewinnen, aber dennoch nutzen es die Mehrzahl der Computernutzer und nebenbei erwähnt sicherlich auch nebenbei zumindest auch die Mehrheit der Switcher, für die es teilweise nur schick ist einen angebissenen Apfel auf ihrem Rechner zu haben.
Kunden-/Nutzerzahlen sagen ja nichts darüber aus, ob etwas gut oder nicht gut ist und was gut oder nicht gut ist, das ist subjektiv.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Dinofelis
Ich denke auch nicht dass reinsch den gemeint hat ;)
 

Dinofelis

Gast
Für mich bedeutet das, dass wenn Lion heute nicht, wie noch vor Tagen versprochen, releast wird, werde ich all diese Blogs und Magazine aus meiner Twitterliste und meinem Newsfeed löschen. Ich dann echt die Schnauze voll, immer wieder Hoffnungsvolle, aber erlogene Beiträge zu lesen.

LOL.

Diesen Beitrag habe ich eben erst entdeckt.

[entfernt - Apfeltalk]

crack15x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
[entfernt - Apfeltalk]

Ich denke nicht, das da etwas im Tee war, eher, das er noch zu frisch ein MacUser ist, der nicht weiß, dass bei AppleProdukten in den Magazinen, Blogs, und wer weiß was noch auch früher schon die Gerüchte, teilweise ja auch von Apple/-mitarbeitern lanciert, eine große Rolle gespielt haben, jahrelange Gerüchte um Handy, jahrelange Gerüchte um ein neues OS, selbst der "Ginger" wurde, ob der Beteiligung von His Steveness, als neuer SuperComputer gehandelt etc. All das weiß er nicht, als Frischling und ist daher so erbost, das von Apple offiziell eigentlich nie besonders viel verraten wurde, eigentlich immer nur dann, wenn Apple es auch wollte.
Nur nebenbei, wen interessiert es eigentlich, wenn HP einen neuen Rechner vorstellt, sicherlich nicht viele und die GerüchteKüchen in den WinForen werden da wohl auch eher Flaute haben.
Das ist bei Apple eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...aber wir hatten in der Geschichte Apples schon immer alle zehn Jahre eine emotionale (aber sachlich begründete) Delle, in der sich Stamm-User nicht so wohl fühlten...

Meine letzte emotionale (aber sachlich begründete) Delle hatte ich, bevor sie im damaligen Chaos Herrn Jobs zurück geholt haben. Leider hatte diese eine längere Apple-Abstinenz zur Folge. Wenigstens das Chaos herrscht nicht mehr, nur noch auf den zukünftigen Bildschirmen mit den vielen bunten Kacheln. Aber auch ich kann nicht leugnen, dass zumindest Teile von mir älter geworden sind und mir für den Mac als Beinahe-Relikt noch eine "erwachsene", nicht dem Mainstream verpflichte Oberfläche und Architektur darunter wünsche.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Zitat von reinsch
Für mich bedeutet das, dass wenn Lion heute nicht, wie noch vor Tagen versprochen, releast wird, werde ich all diese Blogs und Magazine aus meiner Twitterliste und meinem Newsfeed löschen. Ich dann echt die Schnauze voll, immer wieder Hoffnungsvolle, aber erlogene Beiträge zu lesen.

Lion ist draussen !!!! er hat endlich das cupertino Gehege verlassen und ist im Macappstore eingetroffen, geh ihn mal suchen. Solltest du ihn in den nächsten 14 Minuten nicht finden, hat er wohl einen ermüdungschlaf eingelegt.... sollte bis 31 Juli aber wieder erwachen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Meinen Vorposter... war schon ganz hibbelig und dann die Enttäuschung. Kein Löwe zu sehen... Aber morgen... ganz bestimmt ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das ist bei Apple eben anders.

In dieser Sache ist mir aufgefallen, dass sich innerhalb der Apple-Community viele mit ihrem Gerät, mit ihrer Software oder sogar mit dem ganzen Apple-Konzern sehr stark identifizieren. Wenn dann die Erwartungshaltungen einmal nicht erfüllt werden (können), kann die Stimmung sehr schnell kippen. Ich kann "reinsch" auch nur ansatzweise verstehen, aber man muss sich immer vor Augen halten, dass es hier "nur" um ein Betriebssystem geht. Ob das jetzt heute oder morgen veröffentlicht wird, ist doch egal. Mit Snow Leopard kann man in der Zwischenzeit genau so gut arbeiten.

Mit solch einer Einstellung würde er gesünder leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Was wären wir ohne Gerüchte?


Eben: Windows-User ...

Und natürlich beschäftig his Steveness eine Truppe Foren-MitleserInnen, die aus all den Spekulatius die anderthalb Promille gute Ideen rausfiltern - und daraus wird dann das neue Produkt gemacht. Keine Spekulationen über ein Gerät führen zur Einstellung desselben, siehe Server. Wir sind Apple! Steve sei Dank! Und immer schön fröhlich bleiben!
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Meine Fresse, manche haben hier echt einen an der Klatsche... das ist ein Update für ein Betriebssystem und während im AppStore danach gesucht wird und saudoofe Gerüchte über Gerüchte gestreut werden, verhungern in Somalia 10 Kinder... das ist einfach krank...
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
VERDAMMT!!!! Ich will endlich Lion laden!!!! Warum nennen die nicht einfach ein Datum???? Einfach ein Datum mehr will ich gar nicht Ich Trottel schau jeden Tag nach und was ist........NICHTS
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Antoine
Ich kann gar keinen Ironie-;)-Smiley sehen... Nimmt dich das so mit???