• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion schon morgen?

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
So, habe bezüglich des Upgrade Programms nochmal bei Apple nachgefragt. Es dauert bei mir wohl noch bis Mitte nächster Woche bis meine Anfrage ausgiebig technisch, sachlich und preislich geprüft und verabreitet wurde :(

Naja, wenn ich mir so durchlese, was der Löwe noch so an Bugs hat, sollten wir es vielleicht gar nicht so eilig haben mit dem Upgrade.

Ole
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Trotzdem ist das ein wenig beschähmend für Apple. Ich mein, da kauf ich mir ein Gerät für 2000 Euro und dann muss ich mit so einem "schnellen" Support leben. Kunden die bei Resellern bestellt haben werden mit dem Prüfprozess länger hingehalten. Auch klasse fand ich letztens, dass bei neuen iMacs kein Mikrofasertuch mehr beiligt. Auf eine nebenei gestellte Frage im Apple Store warum bei denen kein Tuch mehr beiligt, sagte man, dass man diese doch für 12 Euro nachkaufen kann.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab noch kein Lion, und ehrlich gesagt bin ich stolz drauf. :cool:
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Weil mir diese ganze ver'iOS'lichung zu deutsch auf den Sack geht. Wenn Ich iOS will, hol Ich mir ein iPad, wenn wie OS X will nen Mac. Ende. Ich versteh nicht was Apple daran stört!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
. Ich versteh nicht was Apple daran stört!?

Apple stört nichts, es ist der eingeschlagene Weg, den Apple beschreitet, hin zur Cloud und dessen Diensten, da stört ein "normal" aufgebautes OS.
Da viele auch den Weg über die iDevices nehmen, um bei Apple zu landen, finden die dann auch eine vertraute Umgebung/Funktionen vor.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Was mir aufgefallen ist: im UptoDate-Programm steht, dass der Content-Code innerhalb von 24 Stunden zugesendet wird. Die scheinen sich wohl nicht an ihren Bedingungen zu halten
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wie wäre es denn jetzt mit einem neuen Thread: "Was denkt ihr, wie das nächste MacOS heißen wird?"?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich finde solche Aussagen total krank, und leider zeigen sie, wieviel die User für Apple "ertragen"...
Snoopy! Was ist daran krank? Krank ist es eher, sich von alten Gewohnheiten nicht trennen zu wollen. Da gibt es nichts zu ertragen. Du schiebst die Finger nach oben und das Dokument (bzw. sein Inhalt) wandert ebenfalls nach oben. Auch Schriftrollen wurden früher so gelesen.
Verkehrt war das scrollen eher vor Lion.
Salome
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das neue Scrollen fühlt sich auf einem Touchscreen wie iPhone oder iPad sofort "echt" an, aber bei einer vom Bildschirm getrennten Oberfläche fühlt es sich "falsch" an. Daran ändern auch nicht, dass Apple es "natürlich" nennt, denn so fühlt es sich leider nicht an.
Schriftrollen wurden früher ja auch direkt angefasst...
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich habe Lion vor ca. 40min im App-Store gekauft. Das Symbol ist auch unten im Dock erschienen, aber irgendwie steht dort seit Anfang an "Warten..." und der Balken füllt sich nicht. Ist das normal? Vielleicht ist ja der Server grad überlastet?!
Ich würde ja den Download abbrechen, aber hat sich der Store gemerkt, dass ich schon mal bezahlt habe, wenn ich es erneut downloaden will?
 

Dinofelis

Gast
Das neue Scrollen fühlt sich auf einem Touchscreen wie iPhone oder iPad sofort "echt" an, aber bei einer vom Bildschirm getrennten Oberfläche fühlt es sich "falsch" an.

Nö. Das gilt vielleicht für Mäuse mit Rädern oben im Rücken.

Mit einem Trackpad fühlt es sich genauso echt an wie mit einem Touchscreen. Und der Rücken der MagicMaus ist nichts anderes als eine gekrümmte TrackPad-Oberfläche.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich habe Lion vor ca. 40min im App-Store gekauft. Das Symbol ist auch unten im Dock erschienen, aber irgendwie steht dort seit Anfang an "Warten..." und der Balken füllt sich nicht. Ist das normal? Vielleicht ist ja der Server grad überlastet?!
Ich würde ja den Download abbrechen, aber hat sich der Store gemerkt, dass ich schon mal bezahlt habe, wenn ich es erneut downloaden will?

Schau doch mal im AppStore unter "Purchased", da ist Lion drinnen und da siehst Du auch, wie es um den Download steht.