• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion schon morgen?

Dinofelis

Gast
[entfernt - Apfeltalk]

[entfernt - Apfeltalk]

Auf alle Fälle bin ich dir weit voraus, sei es beruflich (mit einem sehr harten Arbeitstag > 10h, siehe Kojak), oder auch einfach nur per jahrelanger Erfahrung. Das sage ich ohne falsche Bescheidenheit.
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinofelis

Gast
Sehe keinen "Moderator" Status bei dir... muss sowas sein ?

Ja, bitte die Moderatoren ansprechen, und dann auf den Zusammenhang hinweisen. Es darf doch nicht wahr sein, dass du deine unerträglichen Pauschalisierungen hinsichtlich Hilforganisationen nun auch noch auf die Moderatoren abwälzen willst.
 

reinsch

Gloster
Registriert
02.02.11
Beiträge
61
Da lügt doch keiner, da postet ein ominöser Marc, das er beim Support angerufen hat und die Info bekam, Lion erscheint ?Morgen?, dieses bekommt eine Dynamik und viele springen auf diesen Zug und halten 1 Statement von einem Nutzer für den heiligen Gral der Gerüchte.
Ich bitte dich, wer kann einen derartigen Quatsch, aus einer dubiosen Quelle, von einem Telefongespräch, das nur auf einen einzigen beruht, Glauben schenken, wenn nicht Lemminge, die jedem hingeworfenen Gerücht von einer Klippe willig folgen und keine eigenen Rückschlüsse mehr ziehen können.

Zu deinen anderen Punkten, volle Unterstützung, mit der Einschränkung, das Apple niemals in seiner Geschichte so viele Produkte auf den Markt geschmissen hat, die bereits ab Werk Serienfehler haben, wie heute, das die Qualitätskontrolle bei Apple, was Software angeht, nie so mässig war wie heute, das Apple jetzt Mainstream ist( wie gesagt, meinen Aktien tut das gut) und das viele NeuNutzer das auch so wollen oder tolerieren ist ja auch ok, die kennen es nicht anders, wie du sagst, vermutlich hatten ihre WinRechner/Systeme noch mehr Mängel und für sie ist es neben dem Image, das Apple vermittelt sogar ein Fortschritt. Aber für mich bedeutet das und das was man an Lion sieht, wohin der Zug fahren wird, das Apple für mich zunehmend an Attraktivität verliert.

Naja, wie du auch bemerkt hast, muss bei solchen DIngen immer irgendwer lügen. Und die, die das verbreiten sind oft auch nicht besser. Und das habe ich kritisiert. Verstehst du das? Das man Gerüchten grundsätzlich wenig glauben kann, ist hier wohl jedem klar und du musst niemanden hier aufklären.


Wenn Apple früher "besser" war, darf ich dann fragen welches OS du benutzt und warum? Und welche Alternativen gibt es für dich?

Ich hatte mal nen Prof. der hat gemeint das doch alle ne klatsche haben. Alle beschweren sich, dass heute alles aus Chemie besteht und künstlich ist, alles ist gefährlicher und schneller geworden und wir ernähren uns ungesund. Wenn man sich mal anschaut, wie alt und "glücklich" die Menschen heute sind und wie viel sie verdienen, aber immer alles schlecht reden müssen, dann wird wohl auch deine Antwort damit hinfällig sein. Früher war halt alles besser...alles Neue ist immer schlechter :)

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Ja, bitte die Moderatoren ansprechen, und dann auf den Zusammenhang hinweisen. [entfernt - Apfeltalk]

Moderatoren dürfen mich aufrütteln, ermahnen und auch verwarnen ... [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinofelis

Gast
[entfernt - Apfeltalk]

Wie ein Thread verläuft, und wer daran teilnimmt, das bestimmt nicht ein einzelner.

Ich zitiere noch einmal deinen Beitrag, den ich so unerträglich finde:

[...]Ich nehmen, wenn ich endlich reich bin, ein Teil meines Geldes und baue eine Krankenhaus. So helfe ich den Menschen wenigstens wirklich.. von diesen pseudo Spenden sehen die Leute leider fast nie etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
(...) Zu deinen anderen Punkten, volle Unterstützung, mit der Einschränkung, das Apple niemals in seiner Geschichte so viele Produkte auf den Markt geschmissen hat, die bereits ab Werk Serienfehler haben, wie heute, das die Qualitätskontrolle bei Apple, was Software angeht, nie so mässig war wie heute, das Apple jetzt Mainstream ist( wie gesagt, meinen Aktien tut das gut) und das viele NeuNutzer das auch so wollen oder tolerieren ist ja auch ok, die kennen es nicht anders, wie du sagst, vermutlich hatten ihre WinRechner/Systeme noch mehr Mängel und für sie ist es neben dem Image, das Apple vermittelt sogar ein Fortschritt. Aber für mich bedeutet das und das was man an Lion sieht, wohin der Zug fahren wird, das Apple für mich zunehmend an Attraktivität verliert.

Das kann und will ich gerne unterschreiben, das ist genau der Tenor, den ich hier heute Nachmittag auch angeschlagen habe. Sehe das ganz genauso.... zumal ich auch zu den den "alten" hier gehöre :)

Zum Thema Hilfsorganisationen... da kann ich zufällig mitreden, da ich gerade ein Projekt mit Obdachlosen durchführe... guckst du HIER
Wer dazu Fragen hat, bitte nicht in diesem Thread :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Wenn Apple früher "besser" war, darf ich dann fragen welches OS du benutzt und warum? Und welche Alternativen gibt es für dich?

Was willst du hören, OS X nutze ich seit der PublicBeta also irgendwann Oktober 2000, von da an dann jedes Update sofort an Erscheinungstag.
Macs nutze ich seit zumindest teilweise seit 79, privat habe ich Windows nie genutzt, Linux ab Ende der 90iger immer mal wieder testweise.
Und für mich gibt es zur Zeit keine Alternative zu OS X, aber ich habe eben meine Bedenken, das ich den von Apple eingeschlagenen Weg, mitgehen will.
Dieses hatte ich z.B. nicht, als OS X vor der Tür stand, dazu muss ich sagen, das die bewusste Delle(siehe unten) auch mich in den 90iger erwischt hatte, als ein wildgewordenes Management bei Apple alle möglichen und unmöglichen Verrenkungen unternahm, MacNutzer sich aber nur noch an den Kopf schlagen konnten, da wurden Handhelds gebaut, Spielkonsolen, DigitalKamera, Drucker, SetTopBoxen und wer weiss was noch alles, aber das OS und die Rechner wurden vernachlässigt und daran erinnert mich die Situation, heute unter natürlich anderen Vorzeichen, damals fast am Ende, heute ganz oben, nur dieser Weg erscheint mir fragwürdig.
Vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei und ein Tapetenwechsel steht an, oder es ist mir eben langweilig, neues entdecken, Ubuntu ist auch ganz nett, Win7 nicht, mal sehen.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Wie ein Thread verläuft, und wer daran teilnimmt, das bestimmt nicht ein einzelner.

Ich zitiere noch einmal deinen Beitrag, den ich so unerträglich finde:

Habe 2 Jahre in einer Hilfsorganisation für Nigeria gearbeitet. Die freiwilligen ( Rentner, Schüler usw) haben Schuhe, Klamotten und Bargeld gesammelt. Kurz gefasst: Die Klamotten und die Schuhe wurden verkauft, das Bargeld einfach eingesteckt (Quittungen gab es nicht) Es wurde jeden Monat einen Bruchteil des Spendengeldes überwiesen. Da ich Admin von dem scheiß Laden war, konnte ich alle "Abrechnungen" und Tagesberichte einsehen.

Ich wurde also mit der verdammten Kohle, die nach Nigeria gehen sollte, bezahlt! Ich war somit Teil der Organisation !!

Hatte nach 2 Jahre genug Beweise, habe die Organisation angezeigt und habe gekündigt... Heutzutage fahre ich 2 mal die Woche die Läden in meiner Umgebung ab und sammele fast abgelaufene Lebensmittel für die Obdachlosenhilfe. Klar, hätte damals viel früher kündigen sollen aber hab einfach viel zu sehr an mich gedacht.

Erzähl du mir nochmal was von Hilfsorganisationen !
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
und nun dreht sich der Thread BITTE wieder nur um LION!!!!! Danke
 

reinsch

Gloster
Registriert
02.02.11
Beiträge
61
Was willst du hören, OS X nutze ich seit der PublicBeta also irgendwann Oktober 2000, von da an dann jedes Update sofort an Erscheinungstag.
Macs nutze ich seit zumindest teilweise seit 79, privat habe ich Windows nie genutzt, Linux ab Ende der 90iger immer mal wieder testweise.
Und für mich gibt es zur Zeit keine Alternative zu OS X, aber ich habe eben meine Bedenken, das ich den von Apple eingeschlagenen Weg, mitgehen will.
Dieses hatte ich z.B. nicht, als OS X vor der Tür stand, dazu muss ich sagen, das die bewusste Delle(siehe unten) auch mich in den 90iger erwischt hatte, als ein wildgewordenes Management bei Apple alle möglichen und unmöglichen Verrenkungen unternahm, MacNutzer sich aber nur noch an den Kopf schlagen konnten, da wurden Handhelds gebaut, Spielkonsolen, DigitalKamera, Drucker, SetTopBoxen und wer weiss was noch alles, aber das OS und die Rechner wurden vernachlässigt und daran erinnert mich die Situation, heute unter natürlich anderen Vorzeichen, damals fast am Ende, heute ganz oben, nur dieser Weg erscheint mir fragwürdig.
Vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei und ein Tapetenwechsel steht an, oder es ist mir eben langweilig, neues entdecken, Ubuntu ist auch ganz nett, Win7 nicht, mal sehen.

Regel Nr. 1: Was jetzt läuft, läuft auch in 10 Jahren noch. Wenn etwas neues raus kommt, was dir nicht gefällt, dann nutze es doch nicht. Wenn ich Freude daran hätte, würde ich mir Dos 6.22 und WIndows 3.11 installieren. Wenn ich meine es wäre besser als aktuelle Systeme, dann nutze ich es halt. Ich werde doch nicht gezwungen etwas neues zu nutzen. Neue Produkte machen alte nicht schlechter.

Frage Nr.1: Was hat denn Apple im Mac-Sektor vernachlässigt? Ich finde die aktuellen MBA und MBP die mit Abstand besten Produkt am Markt. Genau deswegen bin ich bei Apple gelandet. Und seit dem iPhone ist ein MB IMO nicht schlechter geworden.

Empfehlung: Kauf dir mal nen Sony NB mit WIndows oder Linux und nutz es mal ein paar Wochen. Dann wirst du dich wieder sehr auf dein MB und OS X freuen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist der Thread jetzt zu einem Wettbewerb im Gutmenschentum mutiert. So edle Seelen sollten aber nicht mit so grauslichen Wörter herumwerfen, sondern mässig sein, wie es sich gehört.
Salome
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
-> mrk101: Ich glaube es geht viel mehr um die Pauschalisierung, die du mit deiner Aussage getroffen hast. Nur weil du es so in einer Organisation erlebt hast, sind längst nicht alle so. Schwarze Schafe gibt es überall, aber eben nicht nur. Es gibt glücklicherweise auch viele Leute, die sich wirklich ehrenhaft den Arsch aufreißen, und für die ist so eine Aussage nun mal u.U. ein Schlag ins Gesicht.


Es freut mich, vermittelt haben zu dürfen. Back to Topic.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Dinofelis

Gast
dazu muss ich sagen, das die bewusste Delle(siehe unten) auch mich in den 90iger erwischt hatte, als ein wildgewordenes Management bei Apple alle möglichen und unmöglichen Verrenkungen unternahm, MacNutzer sich aber nur noch an den Kopf schlagen konnten, da wurden Handhelds gebaut, Spielkonsolen, DigitalKamera, Drucker, SetTopBoxen und wer weiss was noch alles, aber das OS und die Rechner wurden vernachlässigt und daran erinnert mich die Situation, heute unter natürlich anderen Vorzeichen, damals fast am Ende, heute ganz oben, nur dieser Weg erscheint mir fragwürdig.

Es gab bei der alten Firma Apple von 1985 bis 1996 (also seit dem Rausschmiss durch Scully bis zur Rückkehr von Steve Jobs) zwei entscheidende Phasen in der Systementwicklung hinsichtlich "Mac".

  • System 1 bis 6
  • Mac OS 7 bis 9

Ich habe diese Systeme miterlebt (und auch die davor, Apple II und Lisa), und kenne den User-Frust auf mehreren Ebenen.

Die allerersten Macs waren schweineteuer (equivalent zu heute 10.000 Euro), aber ich habe mir damals trotzdem einen gekauft. Der sollte natürlich eine zeitlang halten. System 1 bis 6 entwickelte sich ständig fort, aber dann kam ein Schlußstrich mit der Einführung der farbigen Monitore (und Photoshop), bei dem man wieder sehr viel investieren musste.

Mac OS 7 bis 9 hat sich dann kaum weiterentwickelt, aber Apple (ohne Wegweisung durch Jobs) kam mit dem System nicht weiter und hat stattdessen Dutzende von Hardware-Varianten gebaut, denen man als User nicht nachkam, und Apple hat dabei ganz schleichend das System so angepasst, dass es auf älterer Hardware schlechter lief.

Jobs NeXT-Systeme waren in dieser Zeit für private Anwender unerschwinglich.

Dann kam OS X, und das Hardware-Spiel ging weiter. Kaum hatte man sich endlich einen G5 gekauft, war der Prozessor obsolet. Und nun haben wir iOS und die ganzen Devices, und ständig soll man der Hardwareentwicklung folgen.

Aber: Wenn man OS X betrachtet, ist das Basis-System schon sehr lange sehr brauchbar. Mehr benötigt man nicht, um Anwendungen laufen zu lassen. Und doch schafft es Apple, immer neue Cores und Layers ins System zu ziehen, und damit auch neue Hardware erforderlich zu machen.

Auch aus meiner Sicht wird ein Linux immer interessanter. Ich habe vor fast zehn Jahren nach einem Schwenk zu Windows NT eine Weile Linux als Basis-System verwendet und fand es damals gar nicht schlecht. Mit OS X gibt es keine Grund, auch Linux zu haben, aber als kompletter Ersatz kommt Linux inzwischen doch wieder in Frage, zumindest für Anwender mit speziellen Anforderungen und Kenntnissen. Sicher nicht für jeden.

Ach ja - An die lechzenden OS-Kiddies, die sich über böse Gerüchteschreiber ärgern: Auch Lion wird ein geiles System, man sollte sich selbst dabei allerdings nicht vergessen. Es ist nur Software, keine Offenbarung, und wann es kommt, ist wurscht.
 

Dinofelis

Gast
Erzähl du mir nochmal was von Hilfsorganisationen !
[entfernt - Apfeltalk]

Ich sprach von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, nicht von irgendeinem Nepp-Verein.

Im übrigen hast du das Thema "Hunger in Somalia" hier in den Thread gebracht.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Regel Nr. 1: Was jetzt läuft, läuft auch in 10 Jahren noch. Wenn etwas neues raus kommt, was dir nicht gefällt, dann nutze es doch nicht. Wenn ich Freude daran hätte, würde ich mir Dos 6.22 und WIndows 3.11 installieren. Wenn ich meine es wäre besser als aktuelle Systeme, dann nutze ich es halt. Ich werde doch nicht gezwungen etwas neues zu nutzen. Neue Produkte machen alte nicht schlechter.

Frage Nr.1: Was hat denn Apple im Mac-Sektor vernachlässigt? Ich finde die aktuellen MBA und MBP die mit Abstand besten Produkt am Markt. Genau deswegen bin ich bei Apple gelandet. Und seit dem iPhone ist ein MB IMO nicht schlechter geworden.

Empfehlung: Kauf dir mal nen Sony NB mit WIndows oder Linux und nutz es mal ein paar Wochen. Dann wirst du dich wieder sehr auf dein MB und OS X freuen :)

Du brauchst mir keine Empfehlungen zu geben.
Regel Nr. 1 Ich nutze 10.6.8 auf 4 Rechnern(hier auf 2 werkelt zusätzlich Lion) und 10.5.8 auf 2, schreibe gerade auf einem PB12" unter 10.5.8.
Was soll ich mit DOS oder Mac OS 7 anfangen, auch wenn ich auf dem Boden noch Rechner stehen habe, die alle Jubeljahre mal herausgekramt werden und das darauf aus nostalgischen Motiven heraus dann mal wieder angesehen wird.
Ich habe nichts gegen Fortschritt und neue Systeme, nicht falsch verstehen, nur ist Lion eben nicht das, was ich mir als das nächste System vorgestellt habe.
Wie unten erwähnt, du wirst es vermutlich mögen, ich vermutlich nicht, nutzen werde ich es aber, hab ich ja auch schon.

Frage 1. die erwähnten Rechner stehen hier auch, aber auch da gilt, warum hat man z.B. beim neuen Air die Tastaturbeleuchtung gekillt, Kleinigkeit, zugegeben, aber für mich ein Rückschritt.

Wie gesagt, Linux nutze ich immer mal wieder gern testweise und auf meinen Macs läuft das dann gut und problemlos, wie das auf PC Kisten läuft, k.A. habe da niemals überhaupt einen Gedanken dran verschwendet mir einen PC zu kaufen, auch nicht für Linux.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
[entfernt - Apfeltalk]

Ich sprach von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen, nicht von irgendeinem Nepp-Verein.

Im übrigen hast du das Thema "Hunger in Somalia" hier in den Thread gebracht.

[entfernt - Apfeltalk]

Der "Nepp-Verein" war sehr angesehen und hat Millionenbeträge gespendet.... und nun kannst du darüber nachdenken, was wirklich eingenommen wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinofelis

Gast
Der "Nepp-Verein" war sehr angesehen und hat Millionenbeträge gespendet.... und nun kannst du darüber nachdenken, was wirklich eingenommen wurde

Solange du nicht konkret wirst halte ich deine Auslassungen nicht für glaubhaft.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: