• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lightning ade: Apple enthüllt iPad Pro mit USB-C-Port

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Na wer findet den Fehler?
Die Screenshots der Bildinhalte der angezeigten iPads sind tatsächlich alle rechteckig auf der Webseite hinterlegt und werden dann erst durch die Anzeige "beschnitten" (siehe zB hier). Der Fehler ist auch nur auf der deutschen Webseite, da wurde wohl irgendein Parameter falsch gesetzt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das iPad spricht mich eigentlich total an, aber jetzt kommt erst mal die neue Watch, man kann nicht alles haben.
Außerdem fürchte ich, wäre es mir letztlich wieder zu groß, das iPad Air 2 habe ich aus dem Grund meiner Mutter gegeben und mir das Mini 4 gekauft.
Wenn sie im Laden stehen werde ich mir die neuen iPads aber auf jeden Fall anschauen, vielleicht wirken sie durch den neuen Formfaktor ja gar nicht so groß.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sehr schönes Design. Ähnelt dem besten iPhones (4 und 5) und dem Surface von Microsoft. Woher holt Ive nur seine Ideen ;) ?

1879€ für 11" mit voller Hütte ist aber eine Ansage...
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es bei den neuen iPads dann die Möglichkeit auch per Double tap to Wake das iPad anzuschalten, oder muss man die Power Taste immer drücken? Damit wäre das iPad für mich sonst Geschichte.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie sieht es mit dem Pencil aus? Kann der wohl endlich auch mal Mutlitasking, Control Center o.a. öffnen, was man beim alten nur mit den Fingern konnte? Wenn nicht, wäre das echt ein Trauerspiel. Apps sollte man damit auch beenden/wechseln können, sonst ist das ja kein angenehmer Workflow.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie sieht es mit dem Pencil aus? Kann der wohl endlich auch mal Mutlitasking, Control Center o.a. öffnen, was man beim alten nur mit den Fingern konnte? Wenn nicht, wäre das echt ein Trauerspiel. Apps sollte man damit auch beenden/wechseln können, sonst ist das ja kein angenehmer Workflow.
Gibt es da einen technischen Grund für so eine Beschränkung? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wird wohl eher unter „it’s Not a Bug, it’s a Feature“ fallen.
 

Mitglied_171097

Gast
Müsste eigentlich funktionieren auch mit LCD da ja glaube ich das iPhone XR das auch kann oder?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hab ja das erste Pro und für mich als Dozenz und Comiczeichner ist das ein Traumgerät. Das hab ich mir immer gewünscht. Das Neue ist schon interessant, kein Adapter zum Laden, Pencil hölt so.
Aber der Preis!
Da muss das Alte wohl noch den Dienst tun.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Enttäuscht bin ich von den Cases bzw. dem Smart-Keyboard Folio. Wer sich ein so teures Gerät kauft, der möchte einen Rundumschutz und nicht ein vollkommen offenes System. Das nervt mich schon ewig an den Apple-Hüllen fürs iPhone denkt da denn keiner mit?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Gleichzeitig werden iPads und Macs immer länger genutzt und dadurch sinkt die Nachfrage. Die Preise müssen dadurch steigen, weil sich die Entwicklungskosten auf weniger Geräte verteilen und man bei kleineren Mengen schlechtere Konditionen von den Zulieferern bekommt.

Gibts dafür auch ne Quelle oder ist das nur deine Meinung?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Wie kann ich jetzt sparen? Habt ihr Tipps für mich? 15% bei eBay? Black Friday?

Es ist doch möglich, dass man das iPad auf Firma als Arbeitsgerät bestellt und dann 19% weniger zahlt, oder?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn man es als Arbeitsgerät nutzt sollte man doch sogar 50 % und mehr Abschreiben können in der nächsten Steuerklärung :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ohne näher auf die einzelnen Aspekte einzugehen, bei den Preisen bin ich raus. Dazu eine neue Tastatur ? Nope. Sparsames Jahr bei Apple Produkten für mich dieses Jahr :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sehe ich das richtig, dass Apple beim iPad Pro die Kamera nicht angefasst hat, sie jetzt aber (im Vgl. zum iPad Pro davor) aus dem Gehäuse ragt? Oder war das bei dem Modell davor schon der Fall?

Beeindruckende Leistung, das 2K Spiel sah sehr gut aus, auch wenn ich sowas niemals auf einem Tablet spielen würde...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Selbst bei meinem 9,7er hat die schon raus geschaut ;)

Die muss vorstehen, wie will man das Gerät denn sonnst noch vom Tisch nehmen mit den geraden Kannten,
da kommt man ja nicht mehr mit den Fingerspitzen drunter wie früher.


Klinke ist ja raus wenn ich es richtig sehe?
Aber auch kein Adapter dabei von USB-C auf Klinke? oO