• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightning ade: Apple enthüllt iPad Pro mit USB-C-Port

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin auch gespannt, hab mir beide Größen bestellt zum neuen MB Air. Werde auch berichten.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Und für mich wäre es nur ein weiteres unnützes Kabel in der Kabelgrabkiste gewesen, weshalb ich froh bin, dass die Umwelt davon verschont blieb...großartig!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das iPad "11" läuft großartig! Ich hätte mir nur als Beilage einen Adapter USB C auf "normal" USB gewünscht, um die Herstellung aus dem Backup sofort realisieren zu können. So musste ich erst einen Fachmarkt anfahren.... Schade!
Sehe ich genauso. Oder einen USB C zu A Adapter
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Keyboard mit dem Lightning-USB-Adapter von Apple angeschlossen.
An einen Hub habe ich noch gar nicht gedacht, und in der Tat habe ich mit USB-C bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht funktioniert das damit tatsächlich [...]

So, ich muss mal meine positive Überraschung hier kundtun - ich habe mir diesen 10-in-1-Hub zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07HHTNQYS/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert einwandfrei, MIDI-Keyboard an USB, Kopfhörer am 3,5-Klinkenanschluss, Netzteil zum Laden an USB-C.
Zudem kann ich mir den SD-Karten-Adapter von Apple sparen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hat denn schon wer Erfarungen mit USB 3 Sync gemacht?

Fließen da wirklich mehrere GBits durch die Leitung? Und wenn ja durch welche? Apple hatte für USB A/C doch irgendwas von Belkin empfohlen oder?