• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightning ade: Apple enthüllt iPad Pro mit USB-C-Port

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Glaube dass es nicht mehr lange so gut geht...

Immer höhere Preise etc. ..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Vergleicht mal die Preise vom iPad mit dem iPhone,
da bekommt man beim iPad schon wesentlich mehr LCD + Elektronik + recyceltes Alu fürs Geld ;)

Die Kosten pro Gramm im Apple Universum dürften beim iPad deutlich günstiger ausfallen als beim Phone ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Apple hätte auch komplett auf Wireless setzten können
Eher nein, die zig tausend Geräte, die dann wie die watch eingeschickt werden müssten, wenn sie halt nicht mehr bei größeren Problemen am Mac wiederhergestellt werden könnten?

Ich muss mal Muttern fragen, ob sie ihr altes Air 2 nicht mal langsam absetzen will und mein altes 9,7er pro haben will,
ich glaube ich bin gerade aus Versehen auf den Bestellen Button gekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Für mich als Ottonormalverbraucher gehts in eine falsche und für mich zu teure Richtung.

Mich hält grad noch das System bei Apple. Aber zb OnePlus oder Huawei zeigen auch, wie es günstiger geht.

Nicht falsch verstehen. Ich mag die Apple Produkte, bin aber mit IPad Air/Air2 und iPhone 6 glaub die falsche Zielgruppe
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also irgendwie verstehe ich die Preisgestaltung überhaupt nicht.

iPhone XS Max: 1500€ iPad Pro 12.9 mit Cellular: etwa das selbe

Ist jetzt das iPhone zu teuer, oder das iPad noch zu billig?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Kosten pro Gramm im Apple Universum dürften beim iPad deutlich günstiger ausfallen als beim Phone ;)
Die gleiche Technik in kleinerem Format ist meist auch teurer. Bei Apple bezahlt man halt für das Verhältnis von Leistung zu Gewicht.

1000 Tacken für ein 256 GB iPad. Ich war echt gespannt, aber für den Preis steig ich nicht um vom iPad mini 4.
Das sind ja zwei gänzlich unterschiedliche Gerätekategorien. Und neben dem iPad Pro gibt es ja auch noch das normale iPad mit einem ziemlich guten Preis-/Leistungsverhältnis.


Wir sind bei dem ganzen iPad/iPhone/Mac-Gerödel bereits an einem Punkt angelangt sind, wo der Grenznutzen mit jeder weiteren Generation abnimmt. Alles ist bereits recht weit ausgereift und wirkliche Technologiesprünge nur durch eine komplett neue Akkutechnologie oder ein komplett anderes Prozessorkonzept zu erwarten.
Daher kann man gut und gerne auch mal zur vorherigen Generation oder sogar noch älteren Geräten greifen. Außerdem kann man problemlos die Nutzungsdauer strecken, so dass eigentlich auf die Kosten pro Monat gesehen die Preise eher stabil bzw. so gar leicht gefallen sind.
Die Strategie von Apple ist auch recht klar: Da Smartphones und andere Gadgets mittlerweile das Auto als Statussymbol beerben, gibt es eine Menge Menschen die sich Top-Modelle zu hohen Preisen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Bananenbieger Ich hätte mir ein iPad mini 5 mit Full Screen und Face ID gewünscht. Da hätte ich zugeschlagen. Oder eine XR-Variante des iPad Pro. Aber so ist es mir einfach zu teuer. Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal sage
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Gibt es schon ein Apple : USB-C zu Lightning Adapter?

kaufe jetzt ja kein
USB-C zu Lightning ladekabel mehr ... damit bald die iPhones auch usb-c haben
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das sind ja zwei gänzlich unterschiedliche Gerätekategorien. Und neben dem iPad Pro gibt es ja auch noch das normale iPad mit einem ziemlich guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Das normale iPad sieht jetzt aber mal so richtig veraltet aus, hab mich beim Vergleich auf der Website gerade richtig erschrocken.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hätte nicht zwingend erwartet, dass das 10,5“ im Lineup bleibt aber dass es im Lineup bleibt und zwar zum genau gleichen Preis wie vor knapp 1,5 Jahren, das ist frech! 150€ kostet das günstigste iPad jetzt mehr und kommt nichtmal mit 128 GB!

Dass der Pencil zum jetzigen Preis auch nochmal um 36€ teuerer geworden ist... und die Smart Keyboard ebenso. Wieso denn? Hat sich da irgendwas stark geändert außer des Formfaktors? Nicht dass ich wüsste. Also langsam wird es gesalzen. Klar, man darf nicht vergessen, dass das iPhone immer noch viel viel teuerer ist aber nicht so viel mehr bietet aber dafür nutze ich das iPhone im Vergleich zum iPad weitaus öfter...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann müsste ja das Xs max günstiger sein als das Xs.
Keine Regel ohne Ausnahme... Und auch bei Apple hat man früher für die kleineren PowerBooks weniger bezahlt als für die größeren.

Ich hätte mir ein iPad mini 5 mit Full Screen und Face ID gewünscht.
Ich bis vor kurzem auch. Das iPad mini war für mich bislang ideal, weil es in die Innentasche eines Sakkos passt. Da jetzt aber ich das iPhone größenmäßig dem iPad mini genähert hat, werde ich wohl zum XR greifen und das iPad mini zuhause lassen (und eventuell durch das normale iPad ersetzen).
 
  • Like
Reaktionen: rootie und paul.mbp

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Also das Gerät und das Zubehör scheint echt top zu sein, aber rein preislich... Man muss es eben haben wollen :innocent:.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Man zahlt für solche Produkte doch schon lange nicht mehr den Preis der die Herstellungskosten abbildet sondern den Preis der am Markt dafür erzielt werden kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man zahlt für solche Produkte doch schon lange nicht mehr den Preis der die Herstellungskosten abbildet sondern den Preis der am Markt dafür erzielt werden kann.
Preise werden immer über die Preisbereitschaft gebildet, nicht über die Herstellkosten.

Und die Herstellkosten umfassen ja eh nicht alle Kosten. Bei High-Tech-Produkten kommen dazu noch eine Menge R&D-Kosten. Plus Verwaltung, Marketing, Vertrieb.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Also ich weiß nicht, ich finde die Preise vollkommen in Ordnung. Natürlich ist es überteuert für diejenigen, die sich damit für YouTube auf die Couch legen wollen, aber wenn man sich mal anschaut, was man mittlerweile an Rechenpower für den Preis bekommt. Komplettanwendungen wie Photoshop, Logic Pro, etc. auf einem mobilen Gerät, das ist doch Wahnsinn.

Für den Otto-Normal Verbraucher gibt es ja noch das "alte" iPad. Mir gefällt, dass wir nun endlich ein iPad haben, was den Zusatz "Pro" verdient.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wer ist bereit für uns alle das 12,9“ Pro mit 1TB Speicher und Cellular für 2099 Euro (ohne Zubehör) zu testen? „Krass“:confused:

Die 64GB Basis Wifi Variante des 12,9“ Pro kostet 200 Euro mehr als damals die 2017er Version. Das kann ich auch nicht mehr schön reden.