• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
nachdem ich mich hier schon etwas länger nicht gemeldet habe, hier mein zwischenbericht zu meinem "imac leidensweg":

am letzen donnerstag kam mein austausch 27' imac, nachdem ich meinen ersten wegen eines schwarzen flecks in der mitte des displays und einem quer verlaufenden schwarzen balken (abschattung) am unten bildschimrand zurückgeschickt hatte.
was soll ich sagen, den neuen angemacht und als erstes einen grünen pixelfehler unten links entdeckt, na suuuuper!
außerdem hat er "natürlich" auch einen gelbstich im unteren drittel des bildschirms...
und das bei einem week 8 gerät!!
ach ja, der schwarze balken bzw. die abschattung am unteren rand ist natürlich auch wieder vorhanden.
und ich dachte, die fehler seien inzwischen behoben...

langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es fehlerfreie imacs gibt.
nach der letzten gizmodo meldung soll apple das gelbstich problem ja angelblich "adressed" haben.
was auch immer das heißen soll.

http://gizmodo.com/5478509/the-conclusion-to-the-faulty-imac-saga-the-beginning-of-the-fix

na ja, gerade mal wieder mit apple care telefoniert...
sie schicken wieder einen neuen...
das wäre dann mein dritter...
irgendwie habe ich langsam keinen bock mehr...


Hast wahrscheinlich meinen bekommen :)

Sei froh, dass der einen Gelbstich hatte, nur wegen des Pixelfehlers (den ich allein schon als no go sehen würde) ist es wahrscheinlich nicht möglich, umzutauschen, oder?

Ich warte jetzt auch auf den zweiten... und bete, dass der keinen leuchtenden Pixelfehler hat (der erste hatte einen schwarzen Pixel, das hat man kaum gesehen, Prob war Gelbstich und Streifen)
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
ja, ich befürchte auch, dass ein einzelner pixelfehler nicht zum umtauch berechtigen würde.
allerdings könnte man den imac ja auch einfach innerhalb von zwei wochen zurückschicken und sich dann einen neuen kaufen.
das weiß auch apple.
deshalb sind sie ja auch in den ersten zwei wochen so kulant.

übrigens war ich am samstag mal spaßeshalber im apple store in frankfurt.
von den drei 27' imacs, die ich mir dort in der austellung angeschaut hatte, hatten alle den streifen (abschattung) am unteren rand.
gelbstichig waren sie auch alle, allerdings fällt das in der hellen beleuchtung im laden und den reflexionen nicht so stark auf.
die dortigen imacs waren alle aus dem jahr 09 (week 39 bis 40).
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
3. imac grade bekommen. leichter Gelbstich.
geht zurück.
ich kotze.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Du Armer, ich leide mit Dir...

Wobei: einen sehr! leichten GElbstich ohne dunkle Linien würde ich jetzt sogar akzeptieren. Den habe ich nämlich auch in meinem 24' Apple Cinema Display, wenn man das Testbild laufen lässt...

So langsam glaube ich, dass das Testprogramm einen Gelbstich hat, :):)
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hi, habe mir gerade mal den Artikel bei gizmodo durchgelesen und das Foto gesehen, so extrem gelb waren meine beiden bis jetzt nicht, aber der gelbliche Schimmer in dem unteren Drittel war bei beiden vorhanden.

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
soderle agga agga agga einen hammer noch................ heul, mein 3. geht auch zurück :( ich kanns nicht glauben, soll aber neu bestellen weil nur 3 versuche "erlaubt" sind.........
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Hey Ho, habe gerade die geniale Seite MacTrade gefunden wo ich einen iMac i7 Quadcore mit 8 GB Ram + Kaspersky Antivirus für 30 EUR mehr bekomme, als einen i5 bei dem Apple Reseller in meiner Stadt! Wäre ja doof wenn ich den i5 dann für fast den selben Preis nehme oder? ^^

Aufjedenfall wollte ich mal wissen, ob ihr hier schon Erfahrungen mit MacTrade gemacht habt? Hab da gerade mal angerufen wegen Lieferzeit usw kamen mir schon sehr seriös vor, außerdem haben die Paypal Unterstützung^^

Haben mir auch nichts erzählt von wegen das der i5 in 1-2 Wochen dann bei mir sei (der Reseller) sondern das es schon 3-4 Wochen dauern könnte, aber das dieser Termin sich auch noch rauszögern könnte!

Außerdem gibts noch Parallels-Desktop mit einem Gutscheincode gratis dazu^^

Wäre mal nett wenn ihr mir was zu MacTrade sagen könntet :)
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
so, mein dritter geht auch zurück, ist und bleibt gelb. Außerdem hat man einen i5 anstatt eines i7 geliefert...... das ok seitens Apple ist schon da....... ich sage nur ......gelassen bleiben....... hilft eh nix

lg Martin
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
mein erster ist heute abgeholt worden... werde berichten, wenn der neue versuch eintrifft

Frage: Was ist russisches Roulette? Antwort: Eine Palette mit 6 iMacs...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hallo Leute,
hab eben mit apple kommuniziert und werde meinen 2.ten auch UMTAUSCHEN! o_O:eek::mad:

Dem fehlt die Batterie bzw. der Speicher, der Uhrzeit etc. bei der Trennung vom Stromnetz gewisse Sachen Speichert.

Ein Gelbstich war nicht wirklich zu erkennen. Vielleicht ein wenig. o_O

Egal, weg mit dem Dreck !!! :mad:


und auf den NEUEN WARTEN !!! :mad:

VG Kalle
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
oh mann du auch kalle.............. kann es sein das wir alle zu empfindlich sind?????
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
nö, glaub ich nicht das wir zu sensibel geworden sind. Aber das bei Kalle darf so nicht passieren, du und die Airtunes Karte, und ich jetzt mit einem i5 anstatt eines i7......... das sind eigentlich scjhon ganz schöne Brüller die da so passieren, und dann noch alle die, die wir nicht wissen, oder die die es gar nicht merken.

Ich z.B. hätte das mit der Battarie glaub ich nicht gemerkt, Mit der Air Karte wohl auch nicht, da ich den Rechner im gleich ans Netz via Kabel angeklemmt habe und das mit dem i5 habe ich nur gemerkt, weil der Advisor bei Apple die Seriennummer haben wollte und ich zufällig die 2,66er Geschwindigkeit gesehen habe.

Aber der Apple Service ist ja sehr bekömmlich, ich weiß nicht wie das aussähe, wenn die 14 tägige Rückgabe abgelaufen wäre, aber das ist Kaffeesatzleserei

wünsch uns allen was........ richtige Lieferung, ohne gelb und mit allen techn. Ausstattungen

lg Martin
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
an alle "leidensgenossen" zur info.
am montag habe ich ja den austausch meines 2. imacs veranlasst.
bereits HEUTE zeigt mir der apple store den status "prepared for shipment".
2 tage! so schnell ging das noch nie...
na ja, bleibt nur zu hoffen, dass die das mit den displays zwischenzeitlich in ordnung gebracht haben...
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hallo, mein dritter war am letzten Freitag morgen fertig zur Auslieferung in Shanghai, gestern um 11:00 war er bei mir auf dem Tisch............, sprich 4 Tage, ich glaube schneller gehts nicht
 

Appletiger

Granny Smith
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
hallo, mein dritter war am letzten Freitag morgen fertig zur Auslieferung in Shanghai, gestern um 11:00 war er bei mir auf dem Tisch............, sprich 4 Tage, ich glaube schneller gehts nicht

Schau doch bitte in der Seriennummer wann seine Produktionswoche war habe meinen auch gestern bekommen und ist im Januar produziert worden!!! Kannste ja mal meinen Beitrag anschauen.Rufe heut bei Apple an ob die mich veräppeln wollen..

Hoffe bei dir ist alles Ok.....
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
kann mich aette anschliessen, gestern bei apple reklamiert , heute kommt TNT und holt die 3. Niete ab....... wenn der 4. nicht passt lass ich wohl erstmal und hämmer weiter auf dem MSI netbook :(
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Qualitätskontrolle durch Apple Kunden ?

oh mann du auch kalle.............. kann es sein das wir alle zu empfindlich sind?????

Nöö Gerd, eigentlich nicht! o_O
Apple hat schließlich unser einwandfreies Geld bekommen. ;)
Dafür können wir auch einwandfreie Computer verlangen. o_O
Wir sind doch keine Beta - Tester, die apples Versuchs-Computer testen! :p
Vielleicht spart Apple auch mittlerweile an der Qualitätskontrolle,
schließlich muß man bei einem kleinen Vermögen von 15,6 Billionen sehr sparsam mit solchen Kosten sein! :-D

Da kann man ja schließlich auch mal ein paar Komponenten Batterien o_O, Airportkarten :-D etc. einsparen.
So lange es der Kunde, also wir, es nicht merkt, haben die von Apple doch gewonnen!! :-D

VG Kalle
 

Anhänge

  • P2273108..jpg
    P2273108..jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 137

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Schau doch bitte in der Seriennummer wann seine Produktionswoche war habe meinen auch gestern bekommen und ist im Januar produziert worden!!! Kannste ja mal meinen Beitrag anschauen.Rufe heut bei Apple an ob die mich veräppeln wollen..

Hoffe bei dir ist alles Ok.....

nach der Seriennummer ist er 09/2010 gebaut........... merkwürdig, anhand der Seriennummer müsste es ein i7 sein, aber verbaut haben sie einen i5.......... wunderlich wunderlich, aber auch das hatte ich bereits reklamiert........
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
nach der Seriennummer ist er 09/2010 gebaut........... merkwürdig, anhand der Seriennummer müsste es ein i7 sein, aber verbaut haben sie einen i5.......... wunderlich wunderlich, aber auch das hatte ich bereits reklamiert........

Hi Martin.
Also haben se bei dir auch gespart! :-D

Am besten die schicken uns die Ersatzteile und wir basteln uns die Kisten selber zusammen. o_O