• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Datum Uhrzeit Ort Status
25 Feb 2010 21:21:49 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Feb 2010 08:46:46 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 22:38:56 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Feb 2010 20:36:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Feb 2010 20:34:07 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 19:02:38 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt


er ist in holland, ich zappel..................
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Die fehlerfreien iMac's gibt es tatsächlich!

Als TE melde ich mich noch mal zu Wort.
Endlich habe ich einen iMac, der meine Erwartungen erfüllt. Kurz meine Geschichte:

- am 15.12.2009 kommt das erste Gerät (I7, Quad Core 2,8 mit einer 1TB HDD von Seagate); ein leichter Gelbstich rechts unten den ich verkraften könnte aber der iMac ist viel zu laut (tiefes Brummen, das wahrscheinlich von der Festplatte verursacht wird) Umtausch.

- am 05.01.2010 kommt der zweite iMac (wieder mit 1TB HDD von Seagate); das Gerät ist im direktem Vergleich etwas leiser aber hat sehr starken Gelbstich und Dreck hinter der Glasscheibe (in der Mitte des Bildschirms, ca. 1 cm Durchmesser)
Umtausch. Die Nr. 2 geht zurück.

- am 04.02.2010 ist Nr. 3 da (1 TB HDD Seagate); lauter als Nr.1 plus sehr starker Gelbstich. Geht sofort zurück.
Umtausch? Nein, keine Lust mehr. Mehrere emails und Telefongespräche mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Apple. Vier Lösungen von Apple vorgeschlagen:

1. ich behalte den ersten iMac und bekomme 90 € zurückerstattet
2. ich versuche noch mal zu tauschen
3. ich gebe die Nr.1 zurück
4. ich gebe die Nr. 1 zurück und bestelle neu

Ich entscheide mich für die vierte Lösung. Bei der Neubestellung wähle ich aber die Festplatte mit 2 GB (im Netz kann man viele Meinungen lesen, dass die leiser sein sollte) Bestellt am 19.02.2010. Geliefert heute Nachmittag.

Ausgepackt. Aufgestellt. Fast Null Hoffnung... der Rechner fährt hoch... ich warte wieder auf das hässliche Brummen und ... Überaschung!
Absolut leise. Kaum wahrnehmbares, seeehr leises Zischen. 100% im grünem Bereich (Gelbstich nicht feststellbar; Pixel auch anscheinend alle OK)
Jetzt steht er da und saugt den Inhalt von der TimeCapsule. Dauert noch ein paar Stunden. Wenn das Bilsdschirm sich abschaltet merkt man überhaupt nicht, dass er noch läuft.

Was will man mehr. Es hat zwar sehr lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Also an alle die mit dem iMac nicht ganz zufrieden sind: nicht die Geduld verlieren, es gibt die, die fehlerfreien iMac's late 2009.


Gruß

Peter
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Dann biste ja Morgen dran :)

Datum Uhrzeit Ort Status
25 Feb 2010 21:21:49 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Feb 2010 08:46:46 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 22:38:56 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Feb 2010 20:36:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Feb 2010 20:34:07 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 19:02:38 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt


er ist in holland, ich zappel..................


P. S. Immer POSITIV DENKEN :-D
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Als TE melde ich mich noch mal zu Wort.
Endlich habe ich einen iMac, der meine Erwartungen erfüllt........
Was will man mehr. Es hat zwar sehr lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Also an alle die mit dem iMac nicht ganz zufrieden sind: nicht die Geduld verlieren, es gibt die, die fehlerfreien iMac's late 2009.


Gruß

Peter

Glückwunsch, wollen wir hoffen, daß es so bleibt! :-D
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
bholdatum 24 Feb 2010
Bestimmungsort HAMBURG
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
26 Feb 2010 04:49:16 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Feb 2010 03:33:03 Hannover Road Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
25 Feb 2010 21:21:49 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Feb 2010 08:46:46 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 22:38:56 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 Feb 2010 20:36:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
24 Feb 2010 20:34:07 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Feb 2010 19:02:38 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
:)
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Da kann ich mich nur anschließen! Weg mit dem Dreck!
Apple hat von dir gutes Geld genommen, wofür du einwandfreie Ware verlangen kannst!

Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe ja zwei Möglichkeiten, da im Internet bei Apple bestellt:

1. ich schick ihn einfach zurück, Grund: "Gefällt mir nicht mehr" und bestell einen neuen

2. Ich ruf den Technikservice an und die wechseln das Panel oder schicken einen neuen (vielleicht bessere Chance einen fehlerfreien zu bekommen, da die sich denken "Oh Gott, der hat den Gelbstich gesehen, da schicken wir jetzt einen fehlerfreien ? :) ?"

Meine Befürchtung ist, dass, wenn man einmal in der Technikschiene landet und auch der zweite iMac ist fehlerbehaftet, man aus dieser Schiene nicht mehr herauskommt und die Möglichkeit 1 (ihn einfach zurückzuschicken) nicht mehr akzeptiert wird

Was ist besser?
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Auch wenn es ziemlich nervt, würde ich an deiner Stelle solange umtauschen, bis du mit dem Gerät voll zufrieden bist.
Schließlich kauft man kein neues Gerät um es direkt reparieren zu lassen!
Ich glaube, daß ein Umtausch schneller geht, wie eine komplette Neubestellung.

Viel Glück
Kalle
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ich hab gestern den 3. bekommen, ich tausche so oft bis das teil ok ist, immo sieht er aber gut aus, bei einem barvermögen von 40 milliarden dollar verkraftet apple das locker :D


Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich habe ja zwei Möglichkeiten, da im Internet bei Apple bestellt:

1. ich schick ihn einfach zurück, Grund: "Gefällt mir nicht mehr" und bestell einen neuen

2. Ich ruf den Technikservice an und die wechseln das Panel oder schicken einen neuen (vielleicht bessere Chance einen fehlerfreien zu bekommen, da die sich denken "Oh Gott, der hat den Gelbstich gesehen, da schicken wir jetzt einen fehlerfreien ? :) ?"

Meine Befürchtung ist, dass, wenn man einmal in der Technikschiene landet und auch der zweite iMac ist fehlerbehaftet, man aus dieser Schiene nicht mehr herauskommt und die Möglichkeit 1 (ihn einfach zurückzuschicken) nicht mehr akzeptiert wird

Was ist besser?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bekommt man beim Umtausch nicht eher die "alten Rückläufer" aus deutschen Landen? Mein Gerät kam aus China, produziert am 8. Februar.
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
meiner kommt heute, fettes lob an TNT, ich glaube schneller gehts nicht.
18.02 -> 26.02 sind 6 werktage.

lg kai


p.s. ohne telefonat wäre er am 02.03 geliefert worden.
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Bekommt man beim Umtausch nicht eher die "alten Rückläufer" aus deutschen Landen? Mein Gerät kam aus China, produziert am 8. Februar.

das kann ich mir nicht vorstellen, der rückläufer ist ja ein gebrauchter, so zu sagen.
du wirst einen neuen bekommen, ganz frisch :)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
@Holländer

Das schmälert aber den Gewinn von Steve! o_O

Schön daß deiner immer noch in Ordnung ist, Gerd :-D
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
meiner kommt heute, fettes lob an TNT, ich glaube schneller gehts nicht.
18.02 -> 26.02 sind 6 werktage.

lg kai


p.s. ohne telefonat wäre er am 02.03 geliefert worden.

Mein erster hat 3 Tage gebraucht! :-D
Und dann ne Woche bis sie ihn zurückgenommen haben und nicht meine geliebte Remote! :-D
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hätte ich auch besser dort gekauft. Hätte mir viel Ärger erspart!