• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Benutzer 79275

Gast
naja, da mein Rechner am Beamer angeschlossen ist uns somit fester Bestandteil meines Heimkinos ist, ist es durchaus erforderlich ihn vom Sofa aus zu bedienen.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Remote .....

Ich brauche sie aber auch wenn ich nicht direkt vor dem Rechner sitze und z. B. ne Musik DVD oder was von itunes laufen lassen will, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen! o_Oo_O

Einfach : Just for fun. :-D:-D:-D:-D:-D

Außerdem finde ich das Alu Teil schöner als die alte Plastik !! :eek:
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ok dann werde ich mal die als entschädigung auch noch annehmen :D :D


Ich brauche sie aber auch wenn ich nicht direkt vor dem Rechner sitze und z. B. ne Musik DVD oder was von itunes laufen lassen will, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen! o_Oo_O

Einfach : Just for fun. :-D:-D:-D:-D:-D

Außerdem finde ich das Alu Teil schöner als die alte Plastik !! :eek:
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
noch bin ich glücklich :D läuft bisher ohne probleme, aber nackenschmerzen vom links nach rechts schauen , boey is der groß man :D :D :D ;)
 

Benutzer 79275

Gast
heute morgen ist er vollkommen unverhofft angekommen !!! Ich musste nur leider genau in dem Moment weg und konnte ihn erst vor ein paar stunden auspacken. Bis jetzt keinerlei Fehler entdeckt und er ist absolut leise, um nicht zu sagen unhörbar! Bin absolut happy (obwohl ich ihn beim ersten mal mit einem hard-reset ausschalten musste weil mein finder komplett abgestürzt war o_O )

//schon zum 2. mal. das ist ja ein guter Einstieg -.-'
Irgendwie scheint meine externe NTFS-Festplatte den Finder zum Absturz zu bringen ... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Aja dafür nehme ich dann das iPhone, ist mir gerade noch eingefallen :D


Ich brauche sie aber auch wenn ich nicht direkt vor dem Rechner sitze und z. B. ne Musik DVD oder was von itunes laufen lassen will, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen! o_Oo_O

Einfach : Just for fun. :-D:-D:-D:-D:-D

Außerdem finde ich das Alu Teil schöner als die alte Plastik !! :eek:
 

Fast_Eddi

Erdapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
2
Ich war am Freitag in Duisburg im re:store.

Als der nette Verkäufer fragte ob er mir helfen könnte, sagte ich das ich mich für den i7 interessiere, und wie die Lieferzeiten sind.

Meine Freundin sagt ich habe ein ganz schön verdutztes Gesicht gemacht als der Verkäufer sagte: " Ist kein Problem. Den haben wir auf Lager." Ich konnte es nicht glauben. Hab ihn dann auch direkt mitgenommen.

Nach 2 Tagen rumspielen und umgewöhnen von Windooof muß ich sagen. Geiles Teil.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
so, mein dritter fliegt........... wenns gut läuft ist er in der Nacht, sprich sehr früh morgens in Arnheim.......... ich glaube, das ich mich auf Dienstag vorbereiten kann, dann wird er wohl da sein.

Den gelben holen sie erst am Montag ab, na ja, hätten sie auch zusammenlegen können bei TNT.

Habe übrigens am Freitag einen 3,06er Duo im Media Markt gesehen......... auch gelb im unteren rechten Bereich..... Verkäufer hat mich gleich wechgejagt........ lach

lg Martin
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Ich werde morgen mal zu Teampoint nach Köln fahren und schauen ob die einen 27" da haben........
Ich werde noch meschugge hier und sehe immer kein reines weiss oder ist das normal, manchmal sehe ich nen gelbschimmer manchmal nicht....... ich glaub ich werde bekloppt
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
z.b.
Bildschirmfoto%202010-02-28%20um%2021.10.34.png
Bildschirmfoto 2&#48.jpg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat eigentlich nur der i7 diese Probleme, oder auch der i5? Man kann hier ja leider nicht nach i5 suchen, wurde ja vielleicht schonmal behandelt. :(
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Ich werde morgen mal zu Teampoint nach Köln fahren und schauen ob die einen 27" da haben........
Ich werde noch meschugge hier und sehe immer kein reines weiss oder ist das normal, manchmal sehe ich nen gelbschimmer manchmal nicht....... ich glaub ich werde bekloppt

Also, bei meinem zweiten ist es so, das man unten rechts den Gelbstich wirklich nur erahnen kann, aber er ist da. Ich habe es extra unter Tageslicht im Wintergarten getestet und habe 4 Bekannt drazf schauen lassen.
Er fällt aber nur auf, wenn ein wirklich weißes Fenster hin und her geschoben wird. Als Hintergrund habe ich das schwarz weiß Bild genommen, welches so ähnlich aussieht wie eine Dünen oder Wüstenlandschaft. Das Bild ist sowieso unten links und rechts etwas leicht gelblich. Dadurch wird nach meinem Empfinden der Gelbliche Ton etwas verstärkt, so dass mann dann, ich nehme meißt ein Fenster aus der Mail App, beim hin und her schieben den gelblichen Unterschied deutlicher sieht.
Mittlerweile gehe ich aber davon aus, das die LED Beleuchtung hier irgendwelche Streiche spielt.

Mit dem grauen Testbild geht das alles natürlich auch.

Sobald ich andere Apps laufen lasse sieht man naturgebunden nix mehr von einem Gelbstich im unteren rechten Bereich.

Aber, und das hatte ich ja in Essen ausprobiert auf dem EON Stand, da waren die gelblichen Schattierungen nicht zu sehen. Allerdings muss ich dazu eingestehen, dass die ganze Hall unter sehr hellem Kunstlicht geleuchtet hat. Ob das allerdings zu einer anderen Wahrnehmung führt wage ich zu bezweifeln.
Der im Media Markt war auch unter Kunstlicht, und dort war die Schattierung wieder sehr deutlich.

Bei meinem 2. iMac war ich ja erst am überlegen ob ich ihn so gehalte, habe aber dann doch lieber getauscht, wer weiß, ob sich der Gelbstich nicht noch mit der Zeit verstärkt.

Ich habe alledings auch noch einen zweiten Test getätigt, eher zufällig, als der 2. iMac wieder eingepackt wurde, hatte ich schon den MacMini angeschlossen und den hatte ich jetzt übergangsweise mit einem Samsung Syncmaster 2343BW betrieben. Beide Bildschirme standen nun direkt nebeneinander, mit dem gleichen Hintergrund und gleichem Fenster. Ich wollte den Samsung schon in die Tonne werfen, so schlecht sah er gegenüber dem 27er aus. Kein Kontrast und.............. gelblich........aber über den gesamten Screen. Insgesamt deutlichst dunkler als der iMac...., aber keine Schattierungen beim Ziehen von weißen Fenstern über dm Screen. Von daher hatte ich mir auch schon überlegt, ob es ander sehr hohen Helligkeit des 27er liegt.

Ich hoffe jetzt wirklich auf den dritten, dass er komplett weiß ist, meine große Hoffnung.....

Übrigens hatte der 2. auch noch 2 parallele Moirestreifen in der Mitte, sah fast so aus das Parallelslogo in grau und groß.......

so, nun erstmal eine Gute Nacht.........

lg Martin
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
nachdem ich mich hier schon etwas länger nicht gemeldet habe, hier mein zwischenbericht zu meinem "imac leidensweg":

am letzen donnerstag kam mein austausch 27' imac, nachdem ich meinen ersten wegen eines schwarzen flecks in der mitte des displays und einem quer verlaufenden schwarzen balken (abschattung) am unten bildschimrand zurückgeschickt hatte.
was soll ich sagen, den neuen angemacht und als erstes einen grünen pixelfehler unten links entdeckt, na suuuuper!
außerdem hat er "natürlich" auch einen gelbstich im unteren drittel des bildschirms...
und das bei einem week 8 gerät!!
ach ja, der schwarze balken bzw. die abschattung am unteren rand ist natürlich auch wieder vorhanden.
und ich dachte, die fehler seien inzwischen behoben...

langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es fehlerfreie imacs gibt.
nach der letzten gizmodo meldung soll apple das gelbstich problem ja angelblich "adressed" haben.
was auch immer das heißen soll.

http://gizmodo.com/5478509/the-conclusion-to-the-faulty-imac-saga-the-beginning-of-the-fix

na ja, gerade mal wieder mit apple care telefoniert...
sie schicken wieder einen neuen...
das wäre dann mein dritter...
irgendwie habe ich langsam keinen bock mehr...
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
nachdem ich mich hier schon etwas länger nicht gemeldet habe, hier mein zwischenbericht zu meinem "imac leidensweg":

am letzen donnerstag kam mein austausch 27' imac, nachdem ich meinen ersten wegen eines schwarzen flecks in der mitte des displays und einem quer verlaufenden schwarzen balken (abschattung) am unten bildschimrand zurückgeschickt hatte.
was soll ich sagen, den neuen angemacht und als erstes einen grünen pixelfehler unten links entdeckt, na suuuuper!
außerdem hat er "natürlich" auch einen gelbstich im unteren drittel des bildschirms...
und das bei einem week 8 gerät!!
ach ja, der schwarze balken bzw. die abschattung am unteren rand ist natürlich auch wieder vorhanden.
und ich dachte, die fehler seien inzwischen behoben...

langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es fehlerfreie imacs gibt.
nach der letzten gizmodo meldung soll apple das gelbstich problem ja angelblich "adressed" haben.
was auch immer das heißen soll.

http://gizmodo.com/5478509/the-conclusion-to-the-faulty-imac-saga-the-beginning-of-the-fix

Du solltest nochmals die Überschrift des Gizomodo Artikels lesen: "The Beginning of the Fix"
Es ist keine Rede davon, dass alle Probleme gelöst worden sind, sondern nur dass
a.) Apple die Existenz der Fehler zugibt, und
b.) die Fehlerrate herunter gegangen ist.

Von einer 100 prozentigen Beseitigung der Grafikfehler in der aktuellen Produktion ist nirgendwo im gesamten Netz die Rede.
o_O
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
nimms gelassen, alles andere bringt nichts.................
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
nimms gelassen, alles andere bringt nichts.................

Mittlerweile bin ich ganz froh, dass mein i5 noch nicht eingetroffen ist....
.
.
.
.
.
.
...ich hätte nie gedacht, dass ich dies in Bezug auf ein Apple Produkt schreiben würde.
:-[