• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum 4x2 ?
Der iMac wird mit 4Gb geliefert.

Brauchst dann nur 2x2GB noch kaufen ...
Kostet ca. 80,-€ !!!

Bestellen dauert 5 min
Einbauen 5 min

WennDu in 10 min 100 Euro Verdienst ?
Supi!

Obwohl : noch 5 min dazu, da ich das selbe paar besorgt hätte, welche schon im iMac verbaut wurden. Sprich selbe Ram Marke...
Müsste dann kurz sehen welcher verbaut wurde...
Im übrigen verwendet Apple Unterschiedliche Hersteller!
Wie auch bei den Festplatten und anderen Kram...


Garantie gibt es auf jeden Ram...
Würde auch nur bei alternate.de oder dsp-Memory kaufen...

Aber naja, jeder macht mit der Kohle was er will...

Bald eröffnet der Frankfurter Apple Store, und die Miete ist teuer ;)


.
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
:mad::-D:):-D:mad::):-D

Habe gerade bei MacAtCampus bestellt und damit die Windowsfreie Zeit eingeläutet!
Meine ERSTER-MAC-IN-MEINEM-LEBEN-Config:

  • iMac 27"
  • Quad-Core 2,8 GHz
  • 8 GB RAM
  • 1 TB Festplatte
  • iWork 09
  • TimeCapsule 1 TB
  • Tastatur mit NumBlock
ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOO
Weiß jemand, ob die TimeCapsule bei MacAtCampus) das AKTUELLE MODELL ist?
Nicht dass die mir das Vorgängermodell unterjubeln wollen...
Und was ja der Hammer ist...die TimeCapsule ist ja auch eine Airport Extreme, oder verstehe ich das falsch. Wollte mich gerade noch nach einer Airport umsehen, bis ich das gelesen habe...STIMMT DAS? TimeCapsule = Airport Extreme inkl. Festplatte?

FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKE... :p

Da bin ich mal gespannt wie lang bei dir die Lieferzeit ist. Ich habe leider auch sehr spät (5.11.) bestellt und werde wohl bis Ende Nov. Anfang Dez. warten müssen. Ich kann schon garnicht mehr hier mitlesen.... (Neidvoller Blick auf die Zustellinformationen)
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Da bin ich mal gespannt wie lang bei dir die Lieferzeit ist. Ich habe leider auch sehr spät (5.11.) bestellt und werde wohl bis Ende Nov. Anfang Dez. warten müssen. Ich kann schon garnicht mehr hier mitlesen.... (Neidvoller Blick auf die Zustellinformationen)

ich hab schon am 21.10. bestellt, direkt bei apple, die 27" i5 - standardausführung - und bei mir hat sich bislang beim lieferstatus auch nix geändert. keine ahnung, nach welchen kriterien wer zuerst beliefert wird, aber anscheinend nicht first come first served.
 

2205649

Jonagold
Registriert
14.08.09
Beiträge
19
Weiß jemand, ob die TimeCapsule bei MacAtCampus) das AKTUELLE MODELL ist?
Nicht dass die mir das Vorgängermodell unterjubeln wollen...
Und was ja der Hammer ist...die TimeCapsule ist ja auch eine Airport Extreme, oder verstehe ich das falsch. Wollte mich gerade noch nach einer Airport umsehen, bis ich das gelesen habe...STIMMT DAS? TimeCapsule = Airport Extreme inkl. Festplatte?

Weiß dazu jemand was?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Warum 4x2 ?
Der iMac wird mit 4Gb geliefert.

Brauchst dann nur 2x2GB noch kaufen ...
Kostet ca. 80,-€ !!!
....

Weil es eben darum geht ein abgestimmtes 4er Paar zu bekommen, was meißtens nochmals etwas mehr kostet als einfach nur vier einzelne 2 GB Ram zu kaufen.

Das mit der Garantie habe ich bereits erklärt: Du verlierst die Garantie natürlich durch den Umbau nicht. Aber wenn dein eigens eingebauter Ram Riegel irgendeinen Defekt hat (ob sofort oder später ist egal) und sich das Negativ auf deinen Imac auswirkt, hast du darauf keine Garantie!! Natürlich ist die Chance nicht groß das dann gleich was am Imac hinüber ist, aber mir selbst ist auch schon mal an einem Laptop ein Ram Riegel über den Jordan gegangen und hat es geschafft gleich irgendwas im Laptop mitzureißen. Wenn dir sowas passiert ist dein extrem teurer Imac Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
ich hab schon am 21.10. bestellt, direkt bei apple, die 27" i5 - standardausführung - und bei mir hat sich bislang beim lieferstatus auch nix geändert. keine ahnung, nach welchen kriterien wer zuerst beliefert wird, aber anscheinend nicht first come first served.

Bezahlt mit Kreditkarte?
 

StephanHH

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
21
Aktueller Status bei TNT:

12 Nov 2009 09:48:26 Pudong International Airport Shipment In Transit.
11 Nov 2009 22:10:43 Pudong International Airport Shipment Received At Transit Point.
11 Nov 2009 21:37:00 Shanghai Shipment In Transit.
11 Nov 2009 21:28:20 Shanghai Shipment In Transit.
11 Nov 2009 20:14:00 Shanghai Shipment Collected From Sender

Ohoh...das sieht aber nicht gut aus: "Shipment Collected From Sender"
Scheint, als würde Apple die Pakete zurückrufen. Würde zur Email von Mactrade passen, dass es technische Probleme geben soll...
Hat noch jemand den Status "Shipment Collected From Sender"?
 
  • Like
Reaktionen: uuser

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Weil es eben darum geht ein abgestimmtes 4er Paar zu bekommen, was meißtens nochmals etwas mehr kostet als einfach nur vier einzelne 2 GB Ram zu kaufen.

Das mit der Garantie habe ich bereits erklärt: Du verlierst die Garantie natürlich durch den Umbau nicht. Aber wenn dein eigens eigenbauter Ram Riegel irgendeinen Defekt hat (ob sofort oder später ist egal) und sich das Negativ auf deinen Imac auswirkt, hast du darauf keine Garantie!! Natürlich ist die Chance nicht groß das dann gleich was am Imac hinüber ist, aber mir selbst ist auch schon mal an einem Laptop ein Ram Riegel über den Jordan gegangen und hat es geschafft gleich irgendwas im Laptop mitzureißen. Wenn dir sowas passiert ist dein extrem teurer Imac Schrott.

Ich stecke lieber das Geld in Apple Care und habe 3 Jahre Garantie (natürlich günstiger als bei Apple gekauft)
Verstehen kann ich Deine Argummente , vielleicht mach ich es nicht so, da ich noch nie probleme hatte...
Wenn ich den RAM verbaue den Apple nimmt, was soll da anders sein?
Meinst das macht ein unterschied ob 2 Riegel im Mai 2008 und die andeen 2009 hergestellt wurden? Das system arbeitet gleich!
Garantie bleibt auch! Ob am iMac oder der dazu gekauften Ram...

Aber irgendwie müssen sich manche den Aufpreis auch schön reden!

Egal, jeder wie er es für richtig hält ;) Soll ja auch nicht das Thema hier sein...

.
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
So nu bin ich auch endlich dabei, verfolge hier schon die wilden Spekulationen vom ersten Tag an, habe nur nicht mitbekommen wie zum teufel ich selbst was schreiben kann...nu gehts.
Also meine Lieferung ist auch unterwegs, i7 Standard Konfig, allerdings mit Apple Care Protection Plan wo scheinbar jetzt das Problem liegt: Bei mir steht nämlich beim Imac: Shipped on: Nov 12, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Und beim Protection Paket:Shipped on: Nov 12, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.

Ausserdem bekam ich eine Versandbestätigung von Apple in der mir eine Lieferung vor oder am 23.11. zugesagt wurde....klingt mir aber recht lang, wodran liegt das, habt ihr ne Idee?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Ohoh...das sieht aber nicht gut aus: "Shipment Collected From Sender"
Scheint, als würde Apple die Pakete zurückrufen. Würde zur Email von Mactrade passen, dass es technische Probleme geben soll...
Hat noch jemand den Status "Shipment Collected From Sender"?

pffff...
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Ohoh...das sieht aber nicht gut aus: "Shipment Collected From Sender"
Scheint, als würde Apple die Pakete zurückrufen. Würde zur Email von Mactrade passen, dass es technische Probleme geben soll...
Hat noch jemand den Status "Shipment Collected From Sender"?

Öhm... Sehe nur ich das so, oder ist das die ERSTE Zeile in chronologischer Reihenfolge und bedeutet lediglich, dass das Paket bei Apple durch den Transportdienstleister abgeholt worden ist (nicht umgekehrt)? Ich denke hier handelt es sich um ein Missverständnis... ;)
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
So nu bin ich auch endlich dabei, verfolge hier schon die wilden Spekulationen vom ersten Tag an, habe nur nicht mitbekommen wie zum teufel ich selbst was schreiben kann...nu gehts.
Also meine Lieferung ist auch unterwegs, i7 Standard Konfig, allerdings mit Apple Care Protection Plan wo scheinbar jetzt das Problem liegt: Bei mir steht nämlich beim Imac: Shipped on: Nov 12, 2009 via Merge In Tnst CZ Pra

Und beim Protection Paket:Shipped on: Nov 12, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.

Ausserdem bekam ich eine Versandbestätigung von Apple in der mir eine Lieferung vor oder am 23.11. zugesagt wurde....klingt mir aber recht lang, wodran liegt das, habt ihr ne Idee?

dieses 3-jahres-garantie-paket habe ich auch bestellt. aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass deshalb irgendetwas meinem paket beigelegt wird, das die lieferung noch weiter verzögert. was schicken die da mit? ein iMac-1.-hilfe-köfferchen?!?
 

acquaviva

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
12
Damn...zuspät....hätte mal refreshen sollen :)

Ohoh...das sieht aber nicht gut aus: "Shipment Collected From Sender"
Scheint, als würde Apple die Pakete zurückrufen. Würde zur Email von Mactrade passen, dass es technische Probleme geben soll...
Hat noch jemand den Status "Shipment Collected From Sender"?

Wenn Du den Status mal richtig liest (üblicherweise nach Datum) dann solltest Du feststellen, das das "shipment" in vollem Gange ist ;)

Außer dem würde "Shipment Collected From Sender" heißen, das die Lieferung beim Versender abgeholt wurde. Es heißt "from" (also "bei" im örtlichen Sinne) und nicht "by" (im Sinne von "durch") ....

So..genug geschimpft...sorry ;)
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
dieses 3-jahres-garantie-paket habe ich auch bestellt. aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass deshalb irgendetwas meinem paket beigelegt wird, das die lieferung noch weiter verzögert. was schicken die da mit? ein iMac-1.-hilfe-köfferchen?!?

Ja das wüsste ich ja auch gerne, habe aber schon ne Email bekommen dass mein Protection Plan JETZT in kraft troitt, dabei habe ich das gute STück noch gar nicht finde ich auch etwas bekloppt....Und son blödes Paket da steht doch bloß ne Nummer drin oder sowas...deshalb kann das doch nich so ewig dauern oder doch? Was bedeutet denn dieses Merge tnst trallalazeugs? Und beides wird scheinbar von wo und wem anders geschickt
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum habt Ihr den Protection Plan nicht woanders bestellt?
Ihr hättet einiges sparen können! Egal zu spät...

Steht genug im Forum an anderer Stelle dazu...

.
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
weil ich zumindest mir nicht sicher war, ob das im Nachhinein überhaupt funktioniert...und da ich schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Macbook Pro gemacht habe, was ich etwa 4 mal einschicken musste und es immer wieder zu datenverlust kam, wollte ich das nicht riskieren...
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Warum habt Ihr den Protection Plan nicht woanders bestellt?
Ihr hättet einiges sparen können! Egal zu spät...

Steht genug im Forum an anderer Stelle dazu...

.


inwiefern hätte ich damit zeit sparen können? wenn ich mir eine waschmaschine kaufe und die garantie zusätzlich verlängern lasse, wird die deshalb ja auch nicht später geliefert.
außerdem glaube ich, dass man diese iMac-garantieverlängerung gar nicht separat kaufen kann.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
nicht Zeit, er meint Geld ... und doch man kann, aber jetzt mal back to topic :p
Mein Status ist unverändert ... vielleicht tut sich heute Abend noch was