• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
Ja und mal back to my question, was heißt dieses Merge tnst und so?
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
hab jetzt mal "protection plan" hier gegoogelt - anscheinend kann man den doch separat kaufen! ich bin davon ausgegangen, dass man das nicht kann, weil ich im apple-shop diese garantie-verlängerung in meinen einkaufskorb gepackt habe und es dann geheißen hat, dass das nicht möglich ist (den iMac hatte ich noch nicht drin, in meinem einkaufskorb).
wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch die lieferzeit zuzüglich verzögert. ist ja nicht so, als hätten die diese garantieverlängerung neu im sortiment und müssten da jetzt großartig was produzieren.
 

Caddy

Idared
Registriert
02.11.09
Beiträge
28
hab jetzt mal "protection plan" hier gegoogelt - anscheinend kann man den doch separat kaufen! ich bin davon ausgegangen, dass man das nicht kann, weil ich im apple-shop diese garantie-verlängerung in meinen einkaufskorb gepackt habe und es dann geheißen hat, dass das nicht möglich ist (den iMac hatte ich noch nicht drin, in meinem einkaufskorb).
wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch die lieferzeit zuzüglich verzögert. ist ja nicht so, als hätten die diese garantieverlängerung neu im sortiment und müssten da jetzt großartig was produzieren.

Ja das habe ich mir auch gedacht und nun dauert es noch über eine Woche obwohl der schon verschickt ist und ich habe am 21.10. morgens bestellt, mennoo...und dann auch noch an einem Montag da hab ich nichmal zeit
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich stecke lieber das Geld in Apple Care und habe 3 Jahre Garantie (natürlich günstiger als bei Apple gekauft)
Verstehen kann ich Deine Argummente , vielleicht mach ich es nicht so, da ich noch nie probleme hatte...
Wenn ich den RAM verbaue den Apple nimmt, was soll da anders sein?
Meinst das macht ein unterschied ob 2 Riegel im Mai 2008 und die andeen 2009 hergestellt wurden? Das system arbeitet gleich!
Garantie bleibt auch! Ob am iMac oder der dazu gekauften Ram...

Aber irgendwie müssen sich manche den Aufpreis auch schön reden!

Egal, jeder wie er es für richtig hält ;) Soll ja auch nicht das Thema hier sein...

.

Nein das mit der Garantie siehst du glaub ich etwas falsch: Wenn du die zusätzlichen Ram Bausteine bei Apple kaufst, bzw sie gleich durch Apple einsetzen lässt, dann gibt dir Apple auch darauf ihre Garantie. Sollte also ganz plötzlich und unerwartet dein Ram Riegel in Flammen aufgehen und dein Imac abbrennen, greift die Garantie von Apple.

Wenn du selber Ram kaufst und es in deinen Imac einbaust und dann dein Riegel in Flammen aufgeht und deinen Imac beschädigt, dann greift die Garantie von Apple auch dann nicht mehr, wenn du Apple Care gekauft hast!

Das ist nunmal ein Risiko was man eingeht. Und da es mir schon selbst mal passiert ist und ich auch jemanden kenne bei dem etwas ähnliches ebenfalls geschah bin ich da vorsichtig. Ist halt das selbe Argument mit Apple Care. Soll man lieber das relativ teure Apple Care kaufen oder eine günstigere Garantieverlängerung von einem Händler wie Mactrade etc....

Ps: Das mit den in Flammen aufgehen ist natürlich jetzt nur zur Veranschaulichung überzogen.
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
imac

Meiner ist seit heute morgen ,,prepared for shipment"
Im Deutschen Store steht aber ,,noch nicht versendet"!
Geht der imac dann morgen raus?

PS: So habe ich bestellt:
<bestellt am: 21.10.2009>
<imac 27">
<2x4GB Ram>
<1TB Festplatte>
<intel i7 2,8 ghz>
<und natürlich: Ati Radeon HD 4850>
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
Habe eine W9.... Bestellnummer. Was sagt das aus?

gruß stephan

*g* schon langsam glaube ich, der apple-chef zieht - als glücksfee verkleidet - eine ausgedruckte bestellbestätigung nach der anderen aus einem riesigen kochtopf -- und in der reihenfolge werden dann die iMacs verschickt ... ;)
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Ich hab gar keine Bestellnummer, nur ne TNT-Trackingnumber... Hab ja auch nich bestellt in dem Sinne^^
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi...:)

also ich habe W9...als Bestellnummer habe einen Imac i7 mit 8GB bestellt. Nach der stornierung der Remote steht nun Prepared for shipping!

Die Fernbedienung verzögert den Versand ab heute um ca. 1-2 Wochen so laut Apple Support!

Also dann allen anderen noch viel spaß;)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
So gratis war der gar nicht... Das Theater was ich mit dem 24" hatte wünsche ich keinem! Zumindest hab ich inzwischen ne direkte Durchwahl zum Tier 3 Support und nen super Ansprechpartner ;) Der hat sofort gesagt "Austausch" nachdem ich ihm meine Story erläutert hatte und er sich durch den Wust an Dokumenten gearbeitet hat (ganz im Gegensatz zu den anderen Heinis im Tier 1 und 2 Support UND den Chaoten des Händlers wo der iMac ursprünglich herkam). :D
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Ohoh...das sieht aber nicht gut aus: "Shipment Collected From Sender"
Scheint, als würde Apple die Pakete zurückrufen. Würde zur Email von Mactrade passen, dass es technische Probleme geben soll...
Hat noch jemand den Status "Shipment Collected From Sender"?

Das älteste steht hier unten...
Der iMac sitzt im Flieger in Richtung Deutschland...
Datum beachten und richtig lesen...
 

michaela

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.10.09
Beiträge
123
sodala, ich empfehle allen, die die fernbedienung mitbestellt haben: ruft bei eurem apple-kundenservice an und sagt, dass ihr die remote stornieren wollt, falls ihr die nicht gratis zu einem späteren zeitpunkt nachgeliefert bekommt.
ich habe gerade beim österreichischen apple-kundendienst angerufen und nachgefragt, ob das tatsächlich stimmt, dass ich wg. der fernbedienung so lange warte, und nicht wg. dem iMac - und sie meinte: JA. also habe ich gesagt, dass ich diesfalls die fernbedienung stornieren will - woraufhin sie mir eine spaltung meiner ursprünglichen bestellung angeboten hat samt gratis-nachlieferung der fernbedienung!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Weiß dazu jemand was?

Is zwar offTopic, aber du sollst trotzdem deine Antwort haben. Ja die TC ist auch eine Airport Extreme und das beste was man punkto Backup haben kann. Du solltest dich aber wirklich vergewissern, dass du ein neues Gerät erhältst, da diese wesentlich bessere Funkleistungen (aufgrund von jetzt 3 Antennen) haben.

Jedenfalls viel Spass mit deiner Konfig!

Grusscoutout
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Jupi meine Tracking nummer geht nun er steht bzw wartet auf mich in Shanghai:)

12 Nov 2009 22:05:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
12 Nov 2009 22:00:24 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 20:28:57 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
sodala, ich empfehle allen, die die fernbedienung mitbestellt haben: ruft bei eurem apple-kundenservice an und sagt, dass ihr die remote stornieren wollt, falls ihr die nicht gratis zu einem späteren zeitpunkt nachgeliefert bekommt.
ich habe gerade beim österreichischen apple-kundendienst angerufen und nachgefragt, ob das tatsächlich stimmt, dass ich wg. der fernbedienung so lange warte, und nicht wg. dem iMac - und sie meinte: JA. also habe ich gesagt, dass ich diesfalls die fernbedienung stornieren will - woraufhin sie mir eine spaltung meiner ursprünglichen bestellung angeboten hat samt gratis-nachlieferung der fernbedienung!

Also ich habe am 22.11.09 bestellt mit Remote! (i7, 8GB Ram, 2TB Platte, IWork Family, Apple Care, Remote)
Und gestern habe ich Prepared for Shipment Status gehabt.
Habe gerade meine Versandbestätigung bekommen!!

Angeben ist der 23.11.09 oder früher
 

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
habt ihr mal statt der referenz nr, die frachtbriefnummer eingegeben ? :)
Da finde ich zusätzlich zu meiner aktuellen, eine vollkommen andere TNT Lieferung aus dem März 09 die von Casablanca nach England ging... :))