• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
na wenigstens kommt der iMac im November diesen Jahres ;)
warte aber auch sehr ungeduldig darauf ;)
 

gagaha

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
13
Habe meinen 27" iMac i5 letzte Woche bei Mactrade bestellt. Heute habe ich mal nachgefragt, welchen Termin sie von Apple bekommen haben. Genaues konnte man mir auch nicht sagen... Hier die Antwort von Mactrade:
"Apple hat uns für die neuen Geräte eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben, je nach Verfügbarkeit und Auftragslage kann sich diese verringern oder im schlimmsten Fall verzögern."
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Bei Mactrade ist es also auch nicht anders. Ich denke, dass die sogar noch länger warten müssen als die Kunden welche direkt bei Apple bestellt haben. Ich hab gleich 2 Tage nach Release der neuen Imacs bestellt, ich hoffe das bringt mir was ^^ Bei Apple meinten sie nämlich auch dass der Reihe nach gearbeitet wird. Die Frühbesteller bekommen es also früher.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Habe meinen 27" iMac i5 letzte Woche bei Mactrade bestellt.


Da man so wie so so lange warten muss, habe ich meine Bestellung bei Apple Store storniert und eine neue auch bei Mactrade plaziert. Ist es normal, dass man dort auf der Homepage den Status eigener Bestellung nicht sehen kann? Besonders kundenfreundlich ist das nicht o_O

Gruß

Peter
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Da man so wie so so lange warten muss, habe ich meine Bestellung bei Apple Store storniert und eine neue auch bei Mactrade plaziert. Ist es normal, dass man dort auf der Homepage den Status eigener Bestellung nicht sehen kann? Besonders kundenfreundlich ist das nicht o_O

Gruß

Peter

Warum storniert und bei Mactrade? Bringt dir das was außer das es noch länger dauert?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wahrscheinlich hat Apple Ati mit dem "Rückschwenk" auf ihre Grafik völlig überrumpelt und die können (den völlig veralteten) Chip 4850 nun nicht in benötigter Stückzahl liefern. Die lange Lieferzeit liegt offenbar eindeutig an den Grafikchips.
Frage mich sowieso, warum Apple nun wieder von Nvidia zu Ati geht, nachdem sie beim letzten iMac-Update gerade erst zu Nvidia gegangen sind....
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Habe gerade auch den i7 iMac bei Mactrade bestellt. In der Bestätigungsmail steht etwas von 2-3 Wochen plus mögliche Verzögerungen bei Lieferengpässen. Sieht also alles nach Ende November, Anfang Dezember aus.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Diese Grafikkarte ist der beste Kompromiss zwischen Verbrauch/Lautstärke/Leistung.
 

gagaha

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
13
Ist es normal, dass man dort auf der Homepage den Status eigener Bestellung nicht sehen kann? Besonders kundenfreundlich ist das nicht

Ja, anscheinend schon. Habe dort auch das erste Mal bestellt..

Warum storniert und bei Mactrade? Bringt dir das was außer das es noch länger dauert?

Man bekommt von Mactrade noch 24 Monate Händlergarantie dazu.
Ich habe auch noch das Angebot für Schüler und Studenten genutzt.. Also 5% Rabatt und noch eine externe 500Gb Festplatte von Lacie gratis.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ah verstehe. Und was ist mit den 15% Rabatt im Apple Edu Store und den 70oder 80 Euro Drucker Rabatt? Den bekommt man im Apple Store auch :)
Die Garantie ist aber ein Argument. ist eh wunderlicht das Apple nur 1 Jahr gibt. Aber sind das wirklich Garantie Jahre bei Mactrade oder wie üblich 1 Garantie und 1 Gewährleistungsjahr?
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
So, meine Bestellung bei Mactrade musste heute storniert werden weil ich als Student nichts über Finanzierung, kombiniert mit dem EDU-Rabatt, kaufen kann. Das ist mal eine sehr soziale Firmenpolitik...
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
So, meine Bestellung bei Mactrade musste heute storniert werden weil ich als Student nichts über Finanzierung, kombiniert mit dem EDU-Rabatt, kaufen kann. Das ist mal eine sehr soziale Firmenpolitik...

dito!!!


man kann inzwischen bei denen als student nicht mehr finanzieren. liegt aber wohl an derern neuem partner...die santander. vor 2 jahren bei der credit bank plus ging es noch. naja. ich werd meinen wohl über aoc ordern müssen.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
dito!!!


man kann inzwischen bei denen als student nicht mehr finanzieren. liegt aber wohl an derern neuem partner...die santander. vor 2 jahren bei der credit bank plus ging es noch. naja. ich werd meinen wohl über aoc ordern müssen.

Ich werde es mir wohl über MediaMarkt kaufen. Die haben bis Weihnachten eine 0% Finanzierung. Das ist immer noch günstiger als die 9.9% effektiver Jahreszins bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
jau. ich werds mal durchrechnen und schaun was bei rumkommt...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
schaut doch einfach mal bei unimall vorbei.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
unimall hat auch 9,9% zinssatz. da fahre ich mit der apple variante billiger ( dank apple on campus)
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Habe gerade mal bei mactrade.de nachgefragt. Das stimmt wirklich, als Student bekommt man keine Finanzierung mehr.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
jap. seit dienstag abend nicht mehr..... -.-