• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferengpass: Die Magic Mouse und die vielen Interessenten

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
meine erfahrung:
bestellung 21.oktober
versandbenachrichtigung 29.oktober
erhalten 3.november

und dank magicprefs jetzt auch ausgereift!

gute nacht! :)
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Na das ist ja mal eine voll sinnige Kaufentscheidung!
Ein i7 iMac gegen ein Notebook, sinnvolle Entscheidung! Na dann mal viel Spaß!

Gruß,

74er

Hört sich wirklich blöd an aber ich möchte sowieso auch ein neues Notebook kaufen das ich mir sonst halt Später gekauft hätte, so im Frühjahr, der iMac ist für mich auch nicht umbedingt von Nöten.
Fand denneuen iMac halt gut, aber auf einen Computer über einen Monat zu warten sehe ich irgendwie nicht ein, vor allen wenn mir gesagt wurde höchstens 14 Tage Lieferzeit.
Und das Dell Notebook soll auch eine Mördermaschine sein.
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
hey leute bin kommenden 2 wochen in amerika und wollte mir dort bei diesem schönen $ kurs eine magic mouse kaufen - ist die situation uch in den usa so?

und wie siehts eigentlich mit einem deutschen keyboard aus hat jemand er fahrung ob ich das auch in den usa kaufen kann?

greez
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
2 MM am 27.11. bestellt, sollen heute per UPS ankommen:):-D
Es güßt
Holger
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
also ich habe meine 2 Mäuse von Apple innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen.
Ist allerdings schon eine Weile her, war direkt nach der Einführung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ich habe bei Comtech bestellt. Da dort dran stand innerhalb einer Woche Lieferbar. Zwischenzeitlich ist der Lagerstatus auf Gelb umgesprungen und es hieß nicht vor dem 15.12. wird die Ware Versand. Jetzt ist der Lagerbestand dort wieder grün und ich habe noch keine Nachricht bekommen. Ich frage mich ob die das mit dem Lagerbestand machen damit viele Bestellungen eingehen denn aus diesem Grund habe ich auch dort bestellt. Na mal sehen wann das neue Haustierchen kommt. :)

Das kann ich mit Comtech ausdrücklich bestätigen:

vor allem auch über deren Shop bei Amazon bieten die viel gefragte Produkte als verfügbar an, obwohl sie es nachweislich nicht sind.

Ich hatte im letzten Jahr die Probleme mit einem MB Pro-Modell, das nirgendwo mehr recht verfügbar war (Early 08). Und erstaunlich, immer wenn es hieß "noch 5... noch 2... noch 1..." und dann weg --> Schwupps! Waren wieder 5 verfügbar. Etliche Male nacheinander.

Und oh Wunder. Niemand - auch ich nicht - hatte bis Anfang 2009 eines der bestellten MB Pros.

Habe dann widerrufen und feststellen müssen:

die hatten ihrerseits erst ordern müssen.

Finger weg von dem Laden, Rezensionen sprechen für sich.

Das ist dort als kein Magic-Mouse-Problem, sondern eine handfeste Übervorteilung.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
bei mir stand vor gut 40 min. UPS vor der Tür und hat meine MM abgeliefert.
Erster Eindruck ist auf jedefall genial :)

Das Problem mit den Kleberesten besteht definitiv kann man zwar leicht mit dem Finger wegmachen aber das kenne ich bisher von Apple anders.

Ansonsten finde ich es schade das man ein zusatztool laden muss um die MM wirklich voll auszunutzen.

Was man Apple hier am meisten vorwerfen muss finde ich ist die Zeigergeschwindigkeit, selbst wenn man diese auf die höchste Einstellungsstufe macht ist es, zumindest für mich, unmöglich damit vernünftig zu arbeiten hier schafft aber magicprefs abhilfe. BTT kann ich leider nicht installieren da ich noch kein SL installiert habe.

Alles in allem bin ich aber zufriede. Liefertermin war bei mir mit 10 - 15 Dezember angegeben von daher pünktlich und die Maus ist das warten auf jeden Fall wert.
 

Anhänge

  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 128

sw803

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
6
hey leute bin kommenden 2 wochen in amerika und wollte mir dort bei diesem schönen $ kurs eine magic mouse kaufen - ist die situation uch in den usa so?

und wie siehts eigentlich mit einem deutschen keyboard aus hat jemand er fahrung ob ich das auch in den usa kaufen kann?

greez

In Kanada ists so wie bei uns. Ein Kollege war vor zwei Wochen in Montreal und hatte den Auftrag von mir eine MagicMouse für den günstigen Dollarkurs mitzubringen. Er hat drei Apple Läden abgeklappert, überall war sie ausverkauft und keine zu bekommen. :(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jippieh, 4 neue imacs just bekommen, und die mäuse brauche ich nicht :-D
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
hey leute bin kommenden 2 wochen in amerika und wollte mir dort bei diesem schönen $ kurs eine magic mouse kaufen - ist die situation uch in den usa so?

und wie siehts eigentlich mit einem deutschen keyboard aus hat jemand er fahrung ob ich das auch in den usa kaufen kann?

greez
Vor allen Dingen würde ich beim Zurückkommen nicht den grünen Eingang beim Zoll wählen sondern vorsorglich durch den roten gehen und abcheken ob du Zoll zahlen musst für die Mouse.

Gehst du nämlich durch den grünen sagst du damit eindeutig aus das du nichts zu verzollen hast und das kann im Nachhinein teurer werden als eine in Deutschland zu kaufen.

Lieber durch den roten Eingang und vom Zöllner gesagt bekommen das alles ok ist.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Ich habe meine vor 4 Wochen in Bangkok bei einen Premium Reseller für umgerechnet 45€ gekauft ;)
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Vor allen Dingen würde ich beim Zurückkommen nicht den grünen Eingang beim Zoll wählen sondern vorsorglich durch den roten gehen und abcheken ob du Zoll zahlen musst für die Mouse.

Gehst du nämlich durch den grünen sagst du damit eindeutig aus das du nichts zu verzollen hast und das kann im Nachhinein teurer werden als eine in Deutschland zu kaufen.

Lieber durch den roten Eingang und vom Zöllner gesagt bekommen das alles ok ist.

Käse!

Der Zollfreibetrag bei Einfuhr im Gepäck bei Flugreisen liegt bei 430 Euronen.


Ich habe meine vor 4 Wochen in Bangkok bei einen Premium Reseller für umgerechnet 45€ gekauft ;)

Im MBK? das coole ist in Thailand kann man sich auch noch die Mehrwertsteuer zurück erstatten lassen...
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Käse!

Der Zollfreibetrag bei Einfuhr im Gepäck bei Flugreisen liegt bei 430 Euronen.




Im MBK? das coole ist in Thailand kann man sich auch noch die Mehrwertsteuer zurück erstatten lassen...

Bei dem Zollfreibetrag stimm ich zu :)

Ich hab die Mouse nicht im Mbk gekfaut sondern in einem Store der iStudio heißt, der ist am ende der Khaosan Road wo der Burger King ist.
Im Mbk war ich auch, aber kann mich nicht erinnern dort Magic Mouses gesehen zu haben. Hab auch nicht danach gesucht.. hatte meine schon :D
 

PhpSch

Cox Orange
Registriert
27.10.09
Beiträge
100
Käse!

Der Zollfreibetrag bei Einfuhr im Gepäck bei Flugreisen liegt bei 430 Euronen.




Im MBK? das coole ist in Thailand kann man sich auch noch die Mehrwertsteuer zurück erstatten lassen...

na ja aba keine weiß ob ich die mouse in Österreich oder in Amerika gekauft habe wenn ich sie auspacke und die verpackung dort lasse...
und um 430 € bekommt man schon einiges bei so einem dollar kurs
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
na ja aba keine weiß ob ich die mouse in Österreich oder in Amerika gekauft habe wenn ich sie auspacke und die verpackung dort lasse...
und um 430 € bekommt man schon einiges bei so einem dollar kurs

Ganz so einfach ist das nicht. Die Zöllner können von Dir die Rechnung verlangen.

Dennoch, eine Magic Mouse aus Amerika braucht man nicht verzollen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ganz so einfach ist das nicht. Die Zöllner können von Dir die Rechnung verlangen.

Dennoch, eine Magic Mouse aus Amerika braucht man nicht verzollen.

Das Mäuschen alleine nicht.

Interessant wird es immer, wenn beim Abscannen der Koffer (das passiert HIER) viele neue Klamotten entdeckt werden - das ist ja nun nicht unüblich bei der Rückkehr aus den Staaten (vorher weiß ich das bloß :innocent: ). Dann kann die Mouse halt das sprichwörtliche i-Tüpfelchen werden.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Bei mir wollten die sogar Zoll auf mein T-Mobile iPhone erheben :) Hab dann bei der Kundenhotline angerufen und der Dame den Zöllner gegeben die hat Ihm dann bestätigt das ich durchaus ein paar iPHones dabei haben könnte die von T-Mobile sind... Die Zöllner sind echt lustig also zumindest in Frankfurt.
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
da hab ich Glück gehabt, hab meine MM in Bangkok im Pantip Plaza (Apple Reseller) gekauft für 43 Euronen und einer Verpackung ala Ipod Touch.
Beim rumschauen hab ich gesehen wie die zivile Polizeifahnder gefälschte Iphon`s bei den Handy-Händlern beschlagnahmt haben.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich habe sie am 27.11. bestellt und heute bekommen.
Es grüßt
Holger