1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingsmarken?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Cram, 04.05.08.

  1. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Howdy

    Ich stecke gerade in einem grösseren Projekt, das sich um die Beliebtheit von Marken dreht. Welche Brands aus dem Non-Textil-Bereich stehen bei Euch ganz oben und warum? Oder noch exakter: mit welchen Brands lasst Ihr Euch gern in der Öffentlichkeit sehen.

    Besonders interessiert bin ich dabei an den Befindlichkeiten der Frauenwelt.

    Herzlichen Dank für Eure Inputs

    C.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    • Apple
    • Canon
    • Toyota
    • Samsung
    • Kata
    • ...

    :)
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Apple
    Nokia
    Razer
    Sony
    Samsung
    Intel
    nVida

    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich meine Liste noch fortsetzen. Gründe warum ich diese Marken präferiere? Keine Ahnung, ist einfach so...
     
  4. Apple
    Audi
    BMW
    Burberry
    Chinque
    Ralph Lauren
    Jean Paul Gaultier
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich dachte Non-Textil-Bereich...
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Apple
    Gibson
    Razer
    Schecter
    Frankenheim
     
  7. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Meine Lieblingsmarken:
    Notebook: Sony, IBM, MSI, Asus
    Handhelds: Pandora, Nintendo, Sony
    Schuhe: Vans
    Klamotten: Da brauch ich keine Marken, da reicht ne 15€ Hose aus Takko.


    Mehr hab ich eigentlich nicht. Hab eh nicht so das Geld für Marken. Ausser im Elektronikbereich. :)
     
  8. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Herzlichen Dank! Und weiter so.;)

    Das Tüpfelchen auf dem wäre allerdings eine kleine Begründung. Lieber nur eine Marke nennen, dafür mit Hintergrund. Z.B. Toyota: weil die so zuverlässig sind. Oder Ariel: weil mir das Logo gefällt.;)

    THX

    C.
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Apple
    Microsoft
    Nintendo
    Samsung
    Sony
    Intel
    nVidia
     
  10. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Lieblingsmarken?

    Ich will ja nicht fies sein und den Thread torpedieren, aber wenn ich für mich einen Bedarf feststelle, dann versuche ich, mir zu überlegen: Wie kann ich den Bedarf decken, welche Eigenschaften benötige ich, gibt es evtl. ein Produkt das diese Eigenschaften erfüllt, etc.

    Ich würde mir sehr, sehr fremdbestimmt vorkommen, wenn ich mich an "Marken" orientieren würde.
    Deshalb versuche ich mir auch immer zu vergegenwärtigen, ob ein Bedarf tatsächlich besteht oder durch Werbung geweckt wurde.

    Marketing ist die Wurzel allen Übels!
     
  11. Honybunny

    Honybunny Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    20
    • Apple
      American Express
      Afri Cola
      BMW
      Bosch
      Miele
      Pentax

     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Computer: Apple, Intel, ATI, Logitech, Brother
    Stereo Anlagen: Bang&Olufsen, Teufel, Sennheiser
    Fernseher: B&O, Samsung, Loewe
    Autos: Audi, Lamborghini,
    Sonstige: OZ, MTM

    Wieso ich diese Marken bevorzuge? Sie strahlen entweder etwas magisches aus oder ich steh mit ihnen in einem direkten Kontakt und wurde nicht enttäuscht.
     
  13. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    - Audi, sportlich und elegant

    - Apple, wiel alles so funktioniert wie ich will

    - Omega, siehe audi

    - B+O, qualität at its best

    - Canon

    gruß
    christoph
     
  14. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Microsoft => sympatische Firma
    Apple => Was soll ich dazu noch sagen? :-D
    Nintendo => Die Gamer-Firma schlechthin ..
    Sony => Edelmarke
    ATI => Grafikkarten von höchsten Maße
    Fiat => italienische Weltgeschichte
    Alfa Romeo =>italienische Weltgeschichte
    Valve => Halfe Life, Portal usw. - Einfach toll!

    :)
     
  15. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Omega
    Audi
    Apple
    Prada
    Absolut
    Moet
    Red Bull
    Nikon
    Logitech
    B&O
    .....
     
  16. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Absolut richtig. Nike, Adidas und andere Klomatten bitte aussen vor lassen.

    C.
     
  17. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Danke, Christoph, genau so stelle ich mir das vor.

    C.
     
  18. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Gut eine kleine Begründung:

    Apple: Ich find Steve sympathisch - ja, ich kenne seine Vorgeschichte und weiß, dass er Apple verlassen hat usw. Ebenso finde ich Apples Marketing-Abteilung genial, die Werbespots sind einfach 'anders'
    Das Design der Produkte gefällt mir: schlicht und elegant.

    Intel: Wird in Apple-Rechnern verbaut, gut zu übertakten, Leistung ist besser als bei AMD (ich weiß, sah ne Zeit lang anders aus)

    Razer: Design, 'For Gamers, by Gamers'

    Samsung: Design der Produkte gefällt mir, Preise sind iO

    nVidia: Siehe Intel

    Wie man sieht, kommt bei mir der Punkt Design öfter vor, das liegt einfach daran, dass ich sehr aufs Design achte und es auch als eine Art Hobby ansehe. Natürlich bin ich nicht 'markengeil', ich achte natürlich auch auf den Preis und kaufe nicht nur, weil mir etwas gefällt...
     
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Apple - zuverlässig, elegantes und zeitloses Design und Kult
    Sony Ericsson - beste Handymarke der Welt
    Afri Cola - Retro und einfach Kult
    VW - Scirocco und Bulli
    IKEA - style
    s.Oliver (Parfumé) - weil´s gut riecht
    Frisör - weil ich gut aussehe :p
    Sony - elegant und zuverlässig
     
  20. Apfelsäure

    Apfelsäure Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    22
    Apple, weil mein Computer funktioniert & gut aussieht ;) (dafür gibt man auch mal mehr aus)
    Canon, weil meine SLRs/Objektive seit Jahren tadellos funktionieren
    Teufel, weil die Boxen die ich bis jetzt von Teufel hatte oder probehören konnte immer ein super preis-leistungsverhältnis hatten (guter klang, gute verarbeitung, vernünftiger preis)
    Audi, weil mir das Design gefällt und die qualität stimmt
    Intel, weil es nichts vergleichbar gutes gibt? (AMD ist mittlerweile etwas abgeschlagen)
    Danish Design, weil es tolle funktionelle Uhren sind
    Denon, weil die Verstärker einfachspitze sind (und (gebraucht) auch nicht allzuviel kosten oO)

    bei mir gehts also nach design, funktionalität und preis/leistung
     

Diese Seite empfehlen