• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieblingsmarken?

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Howdy

Ich stecke gerade in einem grösseren Projekt, das sich um die Beliebtheit von Marken dreht. Welche Brands aus dem Non-Textil-Bereich stehen bei Euch ganz oben und warum? Oder noch exakter: mit welchen Brands lasst Ihr Euch gern in der Öffentlichkeit sehen.

Besonders interessiert bin ich dabei an den Befindlichkeiten der Frauenwelt.

Herzlichen Dank für Eure Inputs

C.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Apple
Nokia
Razer
Sony
Samsung
Intel
nVida

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich meine Liste noch fortsetzen. Gründe warum ich diese Marken präferiere? Keine Ahnung, ist einfach so...
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple
Audi
BMW
Burberry
Chinque
Ralph Lauren
Jean Paul Gaultier
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Apple
Gibson
Razer
Schecter
Frankenheim
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Meine Lieblingsmarken:
Notebook: Sony, IBM, MSI, Asus
Handhelds: Pandora, Nintendo, Sony
Schuhe: Vans
Klamotten: Da brauch ich keine Marken, da reicht ne 15€ Hose aus Takko.


Mehr hab ich eigentlich nicht. Hab eh nicht so das Geld für Marken. Ausser im Elektronikbereich. :)
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich meine Liste noch fortsetzen. Gründe warum ich diese Marken präferiere? Keine Ahnung, ist einfach so...
Herzlichen Dank! Und weiter so.;)

Das Tüpfelchen auf dem wäre allerdings eine kleine Begründung. Lieber nur eine Marke nennen, dafür mit Hintergrund. Z.B. Toyota: weil die so zuverlässig sind. Oder Ariel: weil mir das Logo gefällt.;)

THX

C.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Apple
Microsoft
Nintendo
Samsung
Sony
Intel
nVidia
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Lieblingsmarken?

Ich will ja nicht fies sein und den Thread torpedieren, aber wenn ich für mich einen Bedarf feststelle, dann versuche ich, mir zu überlegen: Wie kann ich den Bedarf decken, welche Eigenschaften benötige ich, gibt es evtl. ein Produkt das diese Eigenschaften erfüllt, etc.

Ich würde mir sehr, sehr fremdbestimmt vorkommen, wenn ich mich an "Marken" orientieren würde.
Deshalb versuche ich mir auch immer zu vergegenwärtigen, ob ein Bedarf tatsächlich besteht oder durch Werbung geweckt wurde.

Marketing ist die Wurzel allen Übels!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Computer: Apple, Intel, ATI, Logitech, Brother
Stereo Anlagen: Bang&Olufsen, Teufel, Sennheiser
Fernseher: B&O, Samsung, Loewe
Autos: Audi, Lamborghini,
Sonstige: OZ, MTM

Wieso ich diese Marken bevorzuge? Sie strahlen entweder etwas magisches aus oder ich steh mit ihnen in einem direkten Kontakt und wurde nicht enttäuscht.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
- Audi, sportlich und elegant

- Apple, wiel alles so funktioniert wie ich will

- Omega, siehe audi

- B+O, qualität at its best

- Canon

gruß
christoph
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Microsoft => sympatische Firma
Apple => Was soll ich dazu noch sagen? :-D
Nintendo => Die Gamer-Firma schlechthin ..
Sony => Edelmarke
ATI => Grafikkarten von höchsten Maße
Fiat => italienische Weltgeschichte
Alfa Romeo =>italienische Weltgeschichte
Valve => Halfe Life, Portal usw. - Einfach toll!

:)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Omega
Audi
Apple
Prada
Absolut
Moet
Red Bull
Nikon
Logitech
B&O
.....
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gut eine kleine Begründung:

Apple: Ich find Steve sympathisch - ja, ich kenne seine Vorgeschichte und weiß, dass er Apple verlassen hat usw. Ebenso finde ich Apples Marketing-Abteilung genial, die Werbespots sind einfach 'anders'
Das Design der Produkte gefällt mir: schlicht und elegant.

Intel: Wird in Apple-Rechnern verbaut, gut zu übertakten, Leistung ist besser als bei AMD (ich weiß, sah ne Zeit lang anders aus)

Razer: Design, 'For Gamers, by Gamers'

Samsung: Design der Produkte gefällt mir, Preise sind iO

nVidia: Siehe Intel

Wie man sieht, kommt bei mir der Punkt Design öfter vor, das liegt einfach daran, dass ich sehr aufs Design achte und es auch als eine Art Hobby ansehe. Natürlich bin ich nicht 'markengeil', ich achte natürlich auch auf den Preis und kaufe nicht nur, weil mir etwas gefällt...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Apple - zuverlässig, elegantes und zeitloses Design und Kult
Sony Ericsson - beste Handymarke der Welt
Afri Cola - Retro und einfach Kult
VW - Scirocco und Bulli
IKEA - style
s.Oliver (Parfumé) - weil´s gut riecht
Frisör - weil ich gut aussehe :p
Sony - elegant und zuverlässig
 

Apfelsäure

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
22
Apple, weil mein Computer funktioniert & gut aussieht ;) (dafür gibt man auch mal mehr aus)
Canon, weil meine SLRs/Objektive seit Jahren tadellos funktionieren
Teufel, weil die Boxen die ich bis jetzt von Teufel hatte oder probehören konnte immer ein super preis-leistungsverhältnis hatten (guter klang, gute verarbeitung, vernünftiger preis)
Audi, weil mir das Design gefällt und die qualität stimmt
Intel, weil es nichts vergleichbar gutes gibt? (AMD ist mittlerweile etwas abgeschlagen)
Danish Design, weil es tolle funktionelle Uhren sind
Denon, weil die Verstärker einfachspitze sind (und (gebraucht) auch nicht allzuviel kosten oO)

bei mir gehts also nach design, funktionalität und preis/leistung