• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leute, mir tun die Augen weh - 2

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es ging darum, die wichtigen und relevanten Informationen aus dem Web 2.0 von den Qualitativ minderwertigen Informationen zu abstrahieren. Und dazu wollte man nunmal eigenständig in der Lage sein, wenn man sich im www herumtreibt.

Sich über die zu beschweren, die den Mist reinschreiben, ist eine Seite. Die andere habe ich eben beschrieben.

Hat jemand gesagt, dass du das nicht wüsstest?


Ich ging natürlich davon aus, dass niemand sich seinen Account angelegt hat, um die Rechtschreibung der anderen zu bemängeln/beurteilen.

les dir meinen post nochmal durch, ich habe auch ein genaues vorgehen erlaeutert, wie man die menschen taeuschen kann.
wie differenzierst du richtig von falsch, wenn du informationen zu einer dir bisher unbekannten sache suchen musst? so einfach ist das nicht
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Tipps und Tricks ;)

wie differenzierst du richtig von falsch, wenn du informationen zu einer dir bisher unbekannten sache suchen musst?


Ich schaue mir verschiedene Quellen an und lese/arbeite sie aufmerksam und kritisch durch. ( Unterstreiche Unklarheiten und Merkwürdigkeiten )

Außerdem versuche ich weitere Quellen, abgesehen von der des www zu finden.

Quellen, die augenscheinlich nicht die professionellsten sind, werden ausgelassen.

Anschließend trage ich die Ergebnisse aller ausgewählten Quellen zusammen und untersuche sie nach Schnittpunkten und Abweichungen und gehe sicher, dass ich anschließend lediglich die Fakten zusammengetragen habe, die sinnvoll/wichtig/richtig sind.

Man sollte bei diesem Verfahren natürlich sein Brain 2.0 und seinen Verstand einschalten.

Klar ist auch, dass das nicht jeder macht/kann.

Und das war der persönliche Lernberater und Referatehelfer von Marcel.

Weitere Infos zu verschiedenen Lernmethodiken in den folgenden, kostenpflichtigen Heftchen:

Marcel - Der Vokabeltrainer, Marcel - Der Grammatikmanager und Marcel - Das Geschichtsgenie
 
Zuletzt bearbeitet:

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Man sollte bei diesem Verfahren natürlich sein Brain 2.0 und seinen Verstand einschalten.

Weshalb ist denn Brain 1.0 einem Upgrade zum Opfer gefallen und vor allem .... wie heisst Sie und wie sieht Sie aus, diese Brain 2.0. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Weshalb ist denn Brain 1.0 einem Upgrade zum Opfer gefallen...


Lediglich ein kleines Hardwareupdate, zum Verbessern der Rechenleistung.

280
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ach ich dachte bei gar nicht an IP-Adresse oder MAC-Adresse.
Ich will mal jemanden sehen, der einen Vortrag über CSMA/CD hält, und dabei die komplette Wortfolge immer wieder erneut ausspricht.

CSMA/CD = Carrier Sense Multiple Access/Collision Detection

Es kommt jedoch erschwerend hinzu, dass man oftmals eine erweiterte Beschreibung benötigt.
So sagt man MAC-Adresse, und nicht einfach nur MAC.
MAC alleinstehend bedeutet nämlich Mandatory Access Control und beschreibt die Zugriffskonzepte.
die MAC-Adresse hingegen beschreibt die Adresse der Media Access Control.

Immerhin ist dies ein Forum, in dem die Beteiligten die Möglichkeit haben ihr Wissen mit anderen zu teilen. Wenn sie sich in der Lage sehen, uneigennützung und ohne Faulheit, Begriffe zu erklären, weil sie eben nicht borniert sind und vorraussetzen, dass alle gleich gebildet sind, dann wäre das eine erwähnenswerte Leistung.

Ich lache herzlich darüber, dass man mich so missverstanden hat. Ich verlange nicht, dass in Schriftform (wie es nunmal im Forum so Usus ist :D) oder in Vorträgen vollständig auf Abkürzungen verzichtet werden soll. Ich erwarte hingegen, dass jede Abkürzung wenigstens einmal vollständig aufgeklärt wird. Das ist in jeder wissenschaftlichen Arbeit, in jedem Vertrag, in jedem ernstzunehmenden Schriftstück die Regel...

Lernen und lehren wir doch alle gemeinsam. Jeder kann etwas dazu beitragen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Meine Augen tun mir bei dem Sch**** Bewertungsystem weh!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ich hab mein böbbele im ice ausgesetzt. hoffe ein netter bahn-schaffner hat sich seiner angenommen. wenn nicht ist es elendig krepiert.:-D:-D

Was meint derjenige damit? ice=Eis? Achso, Schaffner, dann ist es wohl doch ein InterCity Expresso_O Es ist einfach deutlicher, wenn man Groß- und Kleinschreibung anwendet...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Meine Augen tun mir bei dem Sch**** Bewertungsystem weh!

Liegt das an deinen Bewertungen, oder meinst du das eher so allgemein? ;)

Manche kommen damit einfach nicht klar und damit werden wir klarkommen müssen, die Groß- und Kleinschreibung anwenden.

Tja, das sind wohl die Zeichen der Zeit, dass man immer mehr Unsinn hinnehmen muss,.Nur wenn die Klugen immer nachgeben, dann regieren über kurz oder lang eben nur noch die Dummen. o_O

Aber nachdem die Gesellschaft eh immer rücksichtsloser wird, braucht man auch keinen Respekt im Netz erwarten. Und genau darum gehts eigentlich... ein nach bestem Wissen und Gewissen verfasster Beitrag ist eben auch ein kleiner Beitrag zur Höflichkeit und zum Respekt dem Lesenden gegenüber. Aber was reg ich mich auf... "S'is wia's is" sagt der Bayer da, finden wir uns also damit ab, dass die Sprache vor die Hunde geht :)

"Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag." - Victor Klemperer
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… finden wir uns also damit ab, dass die Sprache vor die Hunde geht :)

Abfinden werde ich mich damit wohl nie so ganz. Nichtsdestotrotz werde ich akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die permanente Kleinschreibung auf die gleiche Ebene stellen möchten, wie künstlerische Freiheit.

Nun ja …
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy und icruiser

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ANichtsdestotrotz werde ich akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die permanente Kleinschreibung auf die gleiche Ebene stellen möchten, wie künstlerische Freiheit

Kann das uns nicht vollkommen [wayne] sein, wenn es Leute gibt, die permanent klein schreiben und sich damit irgendwie von den anderen abheben wollen?

Gerade in einem Onlineforum ist mir das egal. Es ist mir 150, um genau zu sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann das uns nicht vollkommen [wayne] sein, wenn es Leute gibt, die permanent klein schreiben und sich damit irgendwie von den anderen abheben wollen?

Gerade in einem Onlineforum ist mir das egal. Es ist mir 150, um genau zu sein.

Auf Grund meiner so genannten Berufsehre, von der ich durchaus behaupte, sie zu haben, werden mir solche Dinge wohl niemals egal sein, aber ich kann es mir verkneifen, darüber zu lamentieren.

:)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Deswegen hat dir fürs Lamentieren auch gleich jemand minus gegeben :) "O tempera, o mores!" sag ich da nur. Aber halb so wild, in meiner Funktion als Plus-Bewertungs-Guerilla hab ichs wieder austariert :-D
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Das Macbook und nicht der MAcbook :)

Sorry, aber ich möchte gerne mal etwas zur Sprache hier bringen, was mir nun schon seit einiger Zeit auffällt.
Bei einigen Beiträgen ist es wirklich so das von der Macbook, die Macbook , der MacbookPro, die Macbook Pro geredet wird und dann im Artikel noch zwischen männlich und weiblich gemischt wird.
Bitte bitte: es ist das Macbook / Pro; bzw die Macbooks.
Ich weiss nun werden einige sagen das es doch egal ist, aber ich denke in einem Forum in dem man qualifizierte Aussagen zu "Macproblemen" lesen möchte sollten doch auch schon bei der Fragestellung exakt formuliert werden!!!
Ausserdem tut das beim Lesen weh ( ;) )
Also, soll hier kein lehrerhaftes Verhalten sein, aber bitte gebt euch doch etwas Mühe ....