• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leute, mir tun die Augen weh - 2

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir sind es meine mit-user nicht wert, daß ich mir mühe für sie gebe / ich bin zu bequem, auf andere rücksicht zu nehmen.




das hat zwar herzlich wenig mit der wahrheit zu tun, aber ob des plagenden unvermögens, andere argumentation (an)zuerkennen …

ich widme mich dann mal lieber (vielleicht) weniger sinnfreien diskursen …
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ach ich dachte bei gar nicht an IP-Adresse oder MAC-Adresse.
Ich will mal jemanden sehen, der einen Vortrag über CSMA/CD hält, und dabei die komplette Wortfolge immer wieder erneut ausspricht.

CSMA/CD = Carrier Sense Multiple Access/Collision Detection

Wieso nicht, wär doch witzig... zwar wahrscheinlich auf Dauer nüchtern nicht zu ertragen, aber in gewissen Situationen wärs durchaus ein Spaß :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wieso nicht, wär doch witzig... zwar wahrscheinlich auf Dauer nüchtern nicht zu ertragen, aber in gewissen Situationen wärs durchaus ein Spaß :)

So lustig wie in einen Haufen rostiger Nägel zu springen. ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
In ICQ (oder anderen IMs) Parlandostil zu schreiben, finde ich ok, aber in Foren ist das einfach absolut fehl am Platz. Foren sind keine Chats!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
So lustig wie in einen Haufen rostiger Nägel zu springen. ;)

Auch das ist relativ, mein fränkischer Freund! :-D
300px-RGS_13.jpg
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Für mich sind die Bemühungen um eine weitestgehend korrekte Rechtschreibung auch eine Art von Höflichkeit. Ich möchte gerne, dass die Inhalte lesbar und verständlich sind. Dazu trägt u. a. bei, dass ich mir über Wortwahl und Verständlichkeit Gedanken VOR dem Drücken der Schaltfläche "Antworten" mache.

Natürlich kann sich jeder vertippen. Auch im eigenen Gedankengang kann man sich leicht mal verfransen. Dennoch lassen sich wirklich grottenschlechte Beiträge absolut problemfrei finden.

Guckt Ihr hier: http://www.apfeltalk.de/forum/neuer-mac-user-t215996.html

Da wird mir Angst und Bange. Es macht auch überhaupt keinen Spaß. :eek:

Also: Mühe geben und derart unterirdische Beiträge auch als solche kennzeichnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich bin am Überlegen, mir mal eines der Tutorials zu iPhone-Fragen zu nehmen und "internetgerecht" zu überarbeiten: Alles klein, keine Formatierungen, keine Absätze, minimalistische Interpunktion, Blocksatz über alles usw. :p
Von absichtlich hinzugefügten Rechtschreibfehlern würde ich absehen.

Mal sehen, wie steil die Kurve der "Ich versteh das alles nicht, kann das mal jemand verständlich erklären"-Threads ansteigen würde, die in den Trash moderiert werden könnten mit dem Hinweis auf die hilfreichen Artikel hier auf AT. :cool:
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für mich sind die Bemühungen um eine weitestgehend korrekte Rechtschreibung auch eine Art von Höflichkeit. Ich möchte gerne, dass die Inhalte lesbar und verständlich sind. Dazu trägt u. a. bei, dass ich mir über Wortwahl und Verständlichkeit Gedanken VOR dem Drücken der Schaltfläche "Antworten" mache.

Natürlich kann sich jeder vertippen. Auch im eigenen Gedankengang kann man sich leicht mal verfransen. Dennoch lassen sich wirklich grottenschlechte Beiträge absolut problemfrei finden.

Guckt Ihr hier: http://www.apfeltalk.de/forum/neuer-mac-user-t215996.html

Da wird mir Angst und Bange. Es macht auch überhaupt keinen Spaß. :eek:

Also: Mühe geben und derart unterirdische Beiträge auch als solche kennzeichnen. :)

Genau meine Meinung! Hätte ich gerade noch Karma zur Verfügung, Du würdest es bekommen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bin am Überlegen, mir mal eines der Tutorials zu iPhone-Fragen zu nehmen und "internetgerecht" zu überarbeiten: Alles klein, keine Formatierungen, keine Absätze, minimalistische Interpunktion, Blocksatz über alles usw. :p
Von absichtlich hinzugefügten Rechtschreibfehlern würde ich absehen.

Mal sehen, wie steil die Kurve der "Ich versteh das alles nicht, kann das mal jemand verständlich erklären"-Threads ansteigen würde, die in den Trash moderiert werden könnten mit dem Hinweis auf die hilfreichen Artikel hier auf AT. :cool:

wenn du die zeit hast?
ich meine, jedem das seine. wer meint dadurch lebenszeit verschwenden zu müssen, dem sei das gestattet.
ich fuer meinen fall bewerte das von fall zu fall.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich wollte endlich auch mal richtig cool und hip und Web 2.0 sein. :-c:-c:-c:-c
Du kannst einem auch alle Illusionen rauben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin am Überlegen, mir mal eines der Tutorials zu iPhone-Fragen zu nehmen und "internetgerecht" zu überarbeiten: Alles klein, keine Formatierungen, keine Absätze, minimalistische Interpunktion, Blocksatz über alles usw. :p
Untersteh' dich! ;) aba ihc kan des orginal mal so mahcen!?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Oh ja.
Und anstelle meines Standard-Antwort-Textets kopiere ich das dann als Antwort rein, in einer exotischen Schriftart und Schriftgröße 1. :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Diese Diskussion ist recht interessant... (S. 1-21)

Erstaunlich, an was man sich alles stören kann. Manche sollten von ihrem hohen Ross mal runterkommen und sich dem eigentlichen Dasein ihres Accounts hier auf AT widmen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich wollte endlich auch mal richtig cool und hip und Web 2.0 sein. :-c:-c:-c:-c
Du kannst einem auch alle Illusionen rauben.

das verstehe ich nicht?
lass mich nicht allzu nüchtern wirken, aber was hat das mit hip, cool und web2.0 zu tun?
vor allem was hat web2.0 mit cool zu tun.?

das ist alles absolut überbewertet.
ich halte web2.0 teilweise für völlig nutzlos. wegen mir könnten diese ganzen privaten blog aussterben.
jeder meint irgendwas sagen zu müssen und verfaelscht damit nur die richtigkeit so mancher sachlage/information und vor allem auch die suchergebnisse.

das web2.0 ist ähnlich wie hüfthosen. man bräuchte dafür einen berechtigungsschein.

Diese Diskussion ist recht interessant... (S. 1-21)

Erstaunlich, an was man sich alles stören kann. Manche sollten von ihrem hohen Ross mal runterkommen und sich dem eigentlichen Dasein ihres Accounts hier auf AT widmen.

und du willst mir jetzt das dasein meines at-accounts erklären?
na da bin ich ja mal gespannt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Diese Diskussion ist recht interessant...

Erstaunlich, an was man sich alles stören kann. Manche sollten von ihrem hohen Ross mal runterkommen und sich dem eigentlichen Dasein ihres Accounts hier auf AT widmen.
Ich bin hier auf dem Kreuzzug für gutes Deutsch und vernünftige Rechtschreibung. :p
*Schwert zück und auf Drachen zureitend*

*Sack voll Ironie ausschüttend*
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
das web2.0 ist ähnlich wie hüfthosen. man bräuchte dafür einen berechtigungsschein.

Oder man muss so abstrakt und eigenständig denken können, dass man weiss, was man glauben kann und was nicht.

Das ist übrigens nicht nur im Web 2.0 so.

und du willst mir jetzt das dasein meines at-accounts erklären?

Erklär ihn dir selbst. :) Hast du ihn erschaffen, um anderer Rechtschreibung zu überprüfen und zu bemängeln?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Oder man muss so abstrakt und eigenständig denken können, dass man weiss, was man glauben kann und was nicht.

Das ist übrigens nicht nur im Web 2.0 so.



Erklär ihn dir selbst. :) Hast du ihn erschaffen, um anderer Rechtschreibung zu überprüfen und zu bemängeln?

darum ging es gar nicht. es hat nichts mit abstraktem denken zu tun.
bevor ich einem blogschreiber glaube, suche ich mir eine sichere quelle.
im grunde kann jeder ein blog eröffnen. ich eröffne morgen ein blog indem ich darueber schreibe wie man am besten sonnenblumen veredelt. wenn ich das blog dementsprechend designe und einige fachbegriffe aus der botanik, florsitik, oder weiss der teufel was reinpacke, das ganze gut VERpacke hab ich schon 90% der Besucher im Sack.

warum sollte ICH MIR MEINEN account erklaeren?
ich bin nicht schizophren, ich weiss was ich hier tue und warum ich angemeldet bin.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
darum ging es gar nicht. es hat nichts mit abstraktem denken zu tun.
bevor ich einem blogschreiber glaube, suche ich mir eine sichere quelle.


ich bin nicht schizophren, ich weiss was ich hier tue und warum ich angemeldet bin.


Es ging darum, die wichtigen und relevanten Informationen aus dem Web 2.0 von den Qualitativ minderwertigen Informationen zu abstrahieren. Und dazu wollte man nunmal eigenständig in der Lage sein, wenn man sich im www herumtreibt.

Sich über die zu beschweren, die den Mist reinschreiben, ist eine Seite. Die andere habe ich eben beschrieben.

Hat jemand gesagt, dass du das nicht wüsstest?


...Manche sollten von ihrem hohen Ross mal runterkommen und sich dem eigentlichen Dasein ihres Accounts hier auf AT widmen.
Ich ging natürlich davon aus, dass niemand sich seinen Account angelegt hat, um die Rechtschreibung der anderen zu bemängeln/beurteilen.