• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letzte Nacht hab ich mein MacBook getötet...

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
troller7.png
 

ubuntuuser666

Gast
flowbike schrieb:
Nee jetzt, da hätteste Dir aber auch nen anderen Namen raus suchen können um dich wieder neu bei At zu registrieren.



Es liegt wohl an der Hitze, werde mich aber mäßigen. Jedesmal wenn ich beim forum vorbeischau, werde ich einmal strammstehen und salutieren. Schwenkender Blick auf die Pinnwand......."Zitat: Du musst dich im apfeltalk-forum mäßigen. Hüüh brauner!.."
 

nickpdm

Gast
schon übel mit dem book, ist nen kumpel von miir auch mal passiert aber mit nem titanium der brauch das ding beruflich, auch lecker bier rüber gegossen. naja und nach nem viertel jahr (ohne mist) ging das ding wieder hat nur ne ganz winzig kliene stelle auf display jetzt, stört aber nicht weiter. vielleicht hast ja auch solch glück...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
es funktioniert wieder.

Hab es komplett zerlegt und mit Alkohol und Ohrstäbchen jeden noch so kleinen Kondensator und Mosfet gereinigt.

naja, ab und zu erwische ich mich dann aber, wie ich mit meinem Weizenglas wieder Richtung MacBook gehe :p
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Glückwunsch... auf zum nächsten Schoppen! :p
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Auch von mir Glückwunsch :cool:
Achja trinke aus Dosen - wenn die Umkippen verschüttet man wenigstens nicht gleich so viel :)

Ach und @ ubuntuuser666's posts:
Ich glaube das liegt daran, daß man nun WinXP auf den MACs laufen lassen kann.
Da kommen dann halt auch ein paar Leute aus den einschlägig bekannten Windowsforen. (Womit ich jetzt keine Schubladen aufmachen möchte ;) )

LG
Mag
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
man scheiße....mir is gerade fast das gleiche passiert...
in mein 3 tage altes MB is gerade ein wenig Bier aus ner dose reingelaufen. Habe das Book gleich umgedrht und ausgeschaltet und troknen lassen...etz quietscht die space-taste zwar aber es geht noch! hat jemand ne ahnung wie ich das mit der Space wieder hinbekomme?!

LG

Campino
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ochjoh, mir is mal ne sprite ins ibook gelaufen, tats aber alles soweit noch , nen paar tasten gingen schwergängig, aber das ist mittlerweile auch vorbei
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
da hatest aber noch glück:
heute als ich meine schnupperlehre machte hatte ein kunde sein powerbook vorbeigebracht das mit auch ein bisschen getrunken hat. Bier ist offenbar nicht so schlimm wie wasser das der alkohol verdunstet und es ist natürlich nicht klebrig wie ne cola oder so. Wir haben es dann aufgemacht und direkt über die heitzung gelegt. Am abend giengs dann wieder :) (wenns nicht geht tuts mir leid)
 

systemsucker

Gast
Also ich würd mal sagen, Bier und Wasser tuen sich nicht viel, und wenn, dann ist das Bier schlimmer. Die 2.0 bis 6.0 Vol% Alkohol tragen nicht zur schnelleren Verdunstung bei. Bei reinem Alkohol sieht das schon anders aus, aber wer trinkt schon Strohrum am Book?. Und weil Bier ja gesund ist, hat es auch viele Mineralstoffe, deshalb auch viele Ionen, die ganz toll Strom leiten.
Es sollten mal endlich wasserdichte Books erfunden werden, das wär doch mal was.
Ich würd sofort eins kaufen.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Es sollten mal endlich wasserdichte Books erfunden werden, das wär doch mal was.
Ich würd sofort eins kaufen.

Och, das gibt's schon lang, leider nicht von Apple: Thinkpad T-serie, zumindest bis zur 40er Serie, als die Thinkpads noch von IBM produziert wurden. Die hatten eine Wanne unter der Tastatur mit Ablauf am Gehäuseboden. Wie es bei den neuen Lenovo-dingern aussieht, weiß ich nciht.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Also zu iBook in Beziehung mit Flüssigkeiten muss ich sagen.

Einem Kumpel von mir ist auch mal mindestens ne Stunde Wasser auf die Tastatur getropft (undichtes Dach, nur an der einen Stelle!^^), danach ging nix mehr.
Er hat das iBook eingeschickt, nach ner Woche hatte er es voll funktionstüchtig zurück.
(Nunja, er hatte das mit dem Wasser auch nicht erwähnt) ;)
 

Mel.mac

Gast
Bei uns im Büro ist einem 0,5 l Cola in den Dell Laptop gekippt. Erstmal ging nichts mehr, der Laptop wanderte ins Lager (war eh kurz vor Ende seines Einsatzes) und eine neuer kam hin. Ein paar Wochen später hab ich den Laptop mal eingeschaltet und... er lief. Einzig der Akku und das DVD-LW waren mit dem Gehäuse verbacken, durch den Zucker in der Cola. Hab ihn dann adoptiert, bis das Display den Geist aufgegeben hat (wie übrigens bei fast allen Laptops dieser Serie, die wir im Büro hatten).
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich glaube ich würde das nicht verkraften. bier im mac :-O oder wasser, egal was es ist, das wär der gemeinsame tot des books und mir.



ich find es viel schlimmer, wenn man haare uner den tasten hat...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ich glaube ich würde das nicht verkraften. bier im mac :-O oder wasser, egal was es ist, das wär der gemeinsame tot des books und mir.
Jetzt übertreibst du!

Ein Apple ist auch nicht mehr oder weniger ein paar elektr. Bauteile und Plastik! Und ohne, dass jemand davor sitzt ist er genau so nutzlos wie jedes andere elektr. Gerät.

Dafür sterben? Nie im Leben :)

Gruß
Venden
 

G-4-EVER

Gast
...hehe... ich hatte mal ein geliebtes PowerBook 12" und zeitgleich, während wir im Urlaub waren, einen Wasserschaden durch das Dach. Das Book stand eine Woche stromlos unter Wasser. Der Holztisch war aufgedunsen und überhaupt sah alles sehr blöd aus in der Wohnung. Nur das PowerBook sah aus wie immer. Rostfrei. Längst wieder von der Luft getrocknet. Und es funktionierte noch... "Thank you, APPLE" (vielleicht kennt wer die alte IBM-Werbung noch....hier nur was abgeändert) :)
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
mir mit einem dell x300 passiert, kollege fuchtelt was vorm monitor rum, schmeißt die offene sprite flasche um und ja... 1,5L flutwellen artig ins dell rein... blitz und aus wars... sofort auf geschraubt, mit nem trocknen tuch gereinigt und dann mit destilierten wasser die hauptplatine gereinigt

selbiges mit der tastatur, rein ins destilierte wasser und immer wieder trocknen und wieder ins wasser... das is jetzt 3 jahre her, rennt noch immer wie am ersten tag, aber zum glück bei meinem vater, hab ja jetzt ein macbook*gg*
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Gestern gabs bei mir auch den ersten Flüssigkeitskontakt.... gegen 1 Uhr Nachts aß ich noch ein Brot und habe dazu ein Glas Ayran getrunken. Glas fällt um - MacBook steht auf dem Tisch - ich war kurz vorm Herzinfarkt. Es hat die linke Seite erwischt, die kompletten Anschlüsse standen unter Wasser (bzw. dem türkischen Erfrischungsgetränk auf Joghurt-Basis). Naja, nach den Sofortmaßnahmen (Stecker raus, Akku raus und die geflutete Seite nach unten) habe ich versucht alles zu trocknen und habe es die Nacht stehen lassen. Heute 20min. lang gefönt und jetzt läufts... Puh!!! :) Jetzt habe auch ich die Lektion gelernt: Keine offenen Getränke am MacBook! Viel Glück an alle die es auch mal erwischt...

Gruß, P.G.