Letzte Nacht hab ich mein MacBook getötet...

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Allein bei dem Gedanken stockt mein Herz...:eek:


Wiederbelebung versucht? Wenn alles ohne Erfolg, dann melde dich bei mir, Organspender lege ich mir immer hin, wenn der Preis stimmt...;)


Doc...
 

!ACHTUNG!

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cryobit

Gast
hi das ganze ist mir auch schon mal passiert aber mit Cola und einem 30000€ teures mischpult.
und es leuft heute noch.
Punkt eins aus aus aus machen also akku raus und ausbauen
in die badewanne abwaschen mit lauwarmen wasser nicht heiß ohne seife.
nun auf ein handtuch legen und vorsichtig trocken tupfen.
dann lass es noch mindestens 24 Stunden liegen.
Dann kannst du es wieder zusammenbauen und beten.
aber das Mischpult leuft wie gesagt heute noch

Gruß robert
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich würde es auseinanderbauen und die Teile ne Zeit in destilliertes Wasser legen. Danach für mehrere Tage auf die Fensterbank legen zum trocknen. Auf die Weise hat bei mir mal ein Rechner schadlos überlebt, dessen Wasserkühlung geplatzt ist.
 

Cryobit

Gast
hmm nein nicht sein ibook sondern nur das logicbord sry habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
nur das bord nicht dan ganzen rechner und alles was halt mit bier in kontakt kam.
aber nicht die hdd oder das cd/dvd laufwerk ins wasser legen.
Das eine ist dann hin das andere hat kalkflechen auf der linse.
nein blos nicht länger ins wasser legen das fängt an zu rosten(korusion) das ist bei so kleinen leitebahnen garnicht gut. nur kurz abwaschen. und dann abtrocknen!
du musst es auch abtrocknen oder leicht mit dem Föhn tracknen das muss aber alles ziemlich schnell gehen.
das sonst das Bord hin ist. bei den kleinen leiterbahnen und die hefe und der zucker im Bier.
hmm das wird nicht gut enden.
 

Mary|Us

Gast
Geh doch einfach über die Haftpflicht vom Kolleg der ausversehen ,im Vollrausch, Bier über dein MB geschüttet hat.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Sind solche Sachen ned im ProtectionPlan drin? also um sie wieder richten zu lassen?
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Leute, ihr solltet anfangen destiliertes Wasser zu trinken, das schadet nicht :D

Hoffentlich wirds nich allzu teuer...

Fabian
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
PcK schrieb:
Sind solche Sachen ned im ProtectionPlan drin? also um sie wieder richten zu lassen?
klar, genauso wie das überfahren mit einem panzer, und das abstürzen mit einem fallschirm am grossglockner :p o_O
 

Fastjack

Gast
Hi!

Auaaaaaaa, wie uebel. Mein herzlichstes Beileid! Mir ist das Mal mit einem HP PC Notebook meiner Freundin passiert. Da hats zum Glueck aber nur die Tastatur zerlegt und ich bin mit 50 Euro weggekommen. War aber auch bei weitem kein halber Liter, der da drueber gelaufen ist. Wenn Du den Gravis Hardwareschutz hast kommst Du mit den 500 Euro Selbstbeteiligung weg, sonst sehe ich da eher schwarz das Ding wieder ans Laufen zu bekommen. Oh je, oh je, oh je......

cu FJ
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
vielleicht würde mit König Ludwig der Bildschirm wenigstens in den Farben weiss und blau noch funktioniern ;)

...du arme Sau beileid
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
du könntest sicherlich die einzelteile (display, gehäuse, tastertur, e.t.c ) sicherlich noch gut verkaufen und ein teil wieder reinbekommen, ansonsten zuser, zerlegen, gut trocknen , eventuell mit fön, und erneut versuchen.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Mein Beileid,
hoffentlich kannst du noch irgendwas retten...
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ohhhh mann, so ein Shit! Hab echt Mitleid mit dir! Ist mir mal mit nem Handy passiert, war danach hin und obwohl erst zwei Wochen alt war da gar nix zu regeln! Hoffe bei dir läufts auf die ein oder andere Weise besser. Drücke dir die Daumen...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
989
schöne sch....!

man, ich hab´s schonmal gesagt und werde es weiterhin sagen:

bier wird auf ex getrunken, egal ob flasche oder glas!!!!;) :p

nee, mal ehrlich. mein beileid! ich hoffe das wird wieder!!!!
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Appler

Gast
och gott, das tut sau weh wenn sowas bei einem Mac passiert...
Das ist der typische Homer Fall, der arbeitet auch nicht ohne Bier (und ein Bier ist Homer sicher heiliger als ein Mac ;))

quiz1052outcome4.jpg


obwohl...

SBhomer480x832.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Heilliger Peter !
Arme sau :(

Ok ich hab für mein MBP noch n Care Protection Plan abgeschlossen und werde am besten n riesigen sperrberreich um mein MBP machen.

dann noch n schild anne zimmertür : "Warning you are entering Apple area , no drinks or food allowed " ! ^^
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Vielleicht tröstet es ja ein wenig, wenn ich kundtue, dass meine Fuji Digicam bei einer Kanu-Tour ein Vollbad in der Diemel überstanden hat.
Akku raus, lange trocknen lassen, noch länger trocknen lassen, danach noch eine Weile trocknen lassen. Nach ausreichender Trockenzeit den Akku wieder rein, einschalten und - siehe da! - es ging wieder. Allein die Schalterwippe für den Zoom am Objektiv wollte nicht mehr.

Vielleicht hast du ja auch Glück ...

Schöne Grüße
Dirk