• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und ADC

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Bin als Student Mitglied bei der ADC. War da nicht mal was, dass die Mitglieder da Leopard umsonst zugeschickt bekommen? Eine Anfrage bei der ADC brachte zusammengefasst folgendes: Leopard wird ab 26 Oktober erhältlich sein. Noch gibt es keine Ankündigung, ob ADC Mitglieder das System kostenlos erhalten werden. Ich soll auf "late breaking news" warten.

Jetzt frag ich mich, ob ich da, als ich ADC Mitglied geworden bin, was falsch verstanden habe? Meine mich daran zu erinnern, dass Mitglieder immer die aktuellste Version des Apple-Betriebssystems gratis erhalten. Täusch ich mich?


Vielen Dank im Voraus!
 

hiker

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen mit ADC telefoniert (weil ich darüber nachgedacht habe vor allem wegen Leopard Student Mitglied zu werden). Man sagte mir, dass es z.B. beim Update von Panther auf Tiger schon so war, dass man die neue Version des Betriebssystems bekommen hat. Aber garantieren konnte die Frau am Telefon mir das nicht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lol, ich dachte schon, du meinst den ADC-Adapter von Apple :p
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo zusammen!

Bin als Student Mitglied bei der ADC. War da nicht mal was, dass die Mitglieder da Leopard umsonst zugeschickt bekommen? Eine Anfrage bei der ADC brachte zusammengefasst folgendes: Leopard wird ab 26 Oktober erhältlich sein. Noch gibt es keine Ankündigung, ob ADC Mitglieder das System kostenlos erhalten werden. Ich soll auf "late breaking news" warten.

Jetzt frag ich mich, ob ich da, als ich ADC Mitglied geworden bin, was falsch verstanden habe? Meine mich daran zu erinnern, dass Mitglieder immer die aktuellste Version des Apple-Betriebssystems gratis erhalten. Täusch ich mich?


Vielen Dank im Voraus!

Du bist sicher ADC Premium-Mitglied:  ;)
http://developer.apple.com/products/premier.html

dann stehen dir auch die Beta-Versionen eines neuen BS zu.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@G5_Dual..
wieso sollte er Premium Mitglied sein, hat doch gesagt, dass er student member ist. Das bin ich übrigens auch und vor jetzt fast 3 Jahren gabs auch das 10.4 Tiger kostenlos auf DVD, sogar mehrmals. 10.4.0, 10.4.4, 10.4.8....
Ich bin gespannt, wann die Leopard DVD eintrifft, werde gleich nächse Woche da anrufen und fragen, wo es bleibt, das hilft meistens...
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Bin auch student ADC Member und auch gespannt wann es Tiger für uns gibt.
Ich vermute einfach als extra DVD im Novemer Mailing, aber da man als ADC Student Mitglied Tiger wohl auch schon seit dem Release-Datum im Developer Bereich runterladen kann, habe ich die Hoffnung, dass sie es uns im Laufe des Freitags schon zum Runterladen bereitstellen werden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
du meinst wohl Leopard, nicht Tiger. Zum runterladen? Ne, das hats noch nie gegeben, oder hab ich da was total verpasst?
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Ups, natürlich meine ich Leopard!
Zum runterladen hat es noch nie gegeben? Komisch, ich kann als ADC Student Member unter Downloads -> Mac OS X den Tiger GM (10.4.0) als Diskimage laden.
Etwas ähnliches erhoffe ich mir auch für Leopard, warum auch nicht?
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Mal ne Frage an euch ADC Student Memvers. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, brav meine 99,- EUR per Kreditkarte bezahlt und Montag ist mir dann der Activationcode per Email ins ostfach geflattert. Merkwürdig ist nur, dass die garkeinen Studentenausweis von mir sehen wollten (oder sonstigen Nachweis). War das bei euch auch so?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das kann durchaus sein. Falls du jedoch vergünstigte Hardware oder dergleichen orderst, fragen sie meist nach!
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
@Mr. Blonde

Das ist völlig normal, wenn du deine Mitgliedschaft jetzt aktivierst steht dein "student status" auf "pending".
Ohne den Nachweis bekommst du kein "Asset" um den Hardwarerabatt nutzen zu können und vermutlich auch nicht in den Downloadbereich.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also das mit dem downloaden von tiger war mir ganz neu. Weiß irgendwer wann das da eingestellt wurde?! Falls das wirklich morgen da eingestellt wird bin ich ziemlich happy... glaube ich aber nicht!
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Wenn man diesen Thread glauben kann und ich richtig rechne ("last Friday" vom 5.5.05 aus gesehen) komme ich auf den 29.4.05, was dem Release-Tag von Tiger entspricht :).
Meinte das auch immer so gehört zu haben, daher auch meine Hoffnung, lassen wir uns mal überraschen, in (edit, Denkfehler) 37h wissen wir mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
So, jetzt ist es zumindest offiziell, nachdem das mit dem Download ja heute leider nicht geklappt hat habe ich gerade eine eMail bekommen die Leopard per Post im November Mailing ankündigt, immerhin :)
Danke Apple!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Jopp, hier der genaue Wortlaut:
ADC schrieb:
A DVD set with Mac OS X v10.5 Leopard, Leopard Server and Xcode tools will be included in the ADC Monthly Mailing for November 2007, which will be shipped to you on October 30th. Worldwide shipments will be sent via DHL Worldmail and should arrive in approximately 3-10 business days.
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
jau, gerade diegleiche email gelesen ... ich freu mich, hat es doch noch geklappt. Meine ADC Student Membership läuft im November aus :)
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
@Mr. Blonde

Das ist völlig normal, wenn du deine Mitgliedschaft jetzt aktivierst steht dein "student status" auf "pending".
Ohne den Nachweis bekommst du kein "Asset" um den Hardwarerabatt nutzen zu können und vermutlich auch nicht in den Downloadbereich.


Jetzt wo du es sagst. Da steht tatsächlich Pending. Abgebucht ist aber schon...
Kommt da von Apple eine extra aufforderung, meinen Studentenausweis irgendwo hinzumailen oder muss ich sebst erraten, wo der hingeschickt wird?

Wäre natürlich klasse, wenn ich das November-Mailing noch mitbekommen würde.


EDIT:
Hab es gerade selbst in der FAQ gefunden, wo der Studentenausweis hin muss. Da hätten die aber ruhig in der Mail mit dem Activationcode drauf hinweisen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Geht auch per mail an [email protected] (so habe ich es gemacht) falls du kein Fax hast und dir per Post zu langsam ist.
Brauchst dir wegen Leopard aber auch keine Sorgen machen, den erhältst du auch wenn es erst zum Dezembermailing klappt.
 

hien

Erdapfel
Registriert
21.05.06
Beiträge
2
Mac OS X v10.5 Leopard, the sixth major release of Mac OS X, launched today.

A DVD set with Mac OS X v10.5 Leopard, Leopard Server and Xcode tools will be included in the ADC Monthly Mailing for November 2007, which will be shipped to you on October 30th. Worldwide shipments will be sent via DHL Worldmail and should arrive in approximately 3-10 business days.

If you have questions, please contact us.
http://developer.apple.com/contact/

Apple Developer Connection

Mein ADC Student lief am 24.10 ab. Habe trotzdem die obige Mail heute nacht bekommen. Mal schauen, ob irgendwas kommt.