1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard und ADC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmacuser24, 22.10.07.

1. newmacuser24

newmacuser24 Antonowka

Hallo zusammen!

Bin als Student Mitglied bei der ADC. War da nicht mal was, dass die Mitglieder da Leopard umsonst zugeschickt bekommen? Eine Anfrage bei der ADC brachte zusammengefasst folgendes: Leopard wird ab 26 Oktober erhältlich sein. Noch gibt es keine Ankündigung, ob ADC Mitglieder das System kostenlos erhalten werden. Ich soll auf "late breaking news" warten.

Jetzt frag ich mich, ob ich da, als ich ADC Mitglied geworden bin, was falsch verstanden habe? Meine mich daran zu erinnern, dass Mitglieder immer die aktuellste Version des Apple-Betriebssystems gratis erhalten. Täusch ich mich?

Vielen Dank im Voraus!

2. hiker

hiker Gast

Ich habe vor ein paar Tagen mit ADC telefoniert (weil ich darüber nachgedacht habe vor allem wegen Leopard Student Mitglied zu werden). Man sagte mir, dass es z.B. beim Update von Panther auf Tiger schon so war, dass man die neue Version des Betriebssystems bekommen hat. Aber garantieren konnte die Frau am Telefon mir das nicht.

3. GunBound

GunBound Pohorka

Lol, ich dachte schon, du meinst den ADC-Adapter von Apple :p

4. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Du bist sicher ADC Premium-Mitglied:  ;)
    http://developer.apple.com/products/premier.html

dann stehen dir auch die Beta-Versionen eines neuen BS zu.

5. Randfee

Randfee Pomme d'or

@G5_Dual..
    wieso sollte er Premium Mitglied sein, hat doch gesagt, dass er student member ist. Das bin ich übrigens auch und vor jetzt fast 3 Jahren gabs auch das 10.4 Tiger kostenlos auf DVD, sogar mehrmals. 10.4.0, 10.4.4, 10.4.8....
    Ich bin gespannt, wann die Leopard DVD eintrifft, werde gleich nächse Woche da anrufen und fragen, wo es bleibt, das hilft meistens...

6. Fuxx

Fuxx Empire

Bin auch student ADC Member und auch gespannt wann es Tiger für uns gibt.
    Ich vermute einfach als extra DVD im Novemer Mailing, aber da man als ADC Student Mitglied Tiger wohl auch schon seit dem Release-Datum im Developer Bereich runterladen kann, habe ich die Hoffnung, dass sie es uns im Laufe des Freitags schon zum Runterladen bereitstellen werden.

7. Randfee

Randfee Pomme d'or

du meinst wohl Leopard, nicht Tiger. Zum runterladen? Ne, das hats noch nie gegeben, oder hab ich da was total verpasst?

8. Fuxx

Fuxx Empire

Ups, natürlich meine ich Leopard!
    Zum runterladen hat es noch nie gegeben? Komisch, ich kann als ADC Student Member unter Downloads -> Mac OS X den Tiger GM (10.4.0) als Diskimage laden.
    Etwas ähnliches erhoffe ich mir auch für Leopard, warum auch nicht?

9. Mr_Blonde

Mr_Blonde Uelzener Rambour

Mal ne Frage an euch ADC Student Memvers. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, brav meine 99,- EUR per Kreditkarte bezahlt und Montag ist mir dann der Activationcode per Email ins ostfach geflattert. Merkwürdig ist nur, dass die garkeinen Studentenausweis von mir sehen wollten (oder sonstigen Nachweis). War das bei euch auch so?

10. Randfee

Randfee Pomme d'or

ja, das kann durchaus sein. Falls du jedoch vergünstigte Hardware oder dergleichen orderst, fragen sie meist nach!

11. Mr_Blonde

Alles klar. Danke!

12. Fuxx

Fuxx Empire

@Mr. Blonde

Das ist völlig normal, wenn du deine Mitgliedschaft jetzt aktivierst steht dein "student status" auf "pending".
    Ohne den Nachweis bekommst du kein "Asset" um den Hardwarerabatt nutzen zu können und vermutlich auch nicht in den Downloadbereich.

13. Randfee

Randfee Pomme d'or

also das mit dem downloaden von tiger war mir ganz neu. Weiß irgendwer wann das da eingestellt wurde?! Falls das wirklich morgen da eingestellt wird bin ich ziemlich happy... glaube ich aber nicht!

14. Fuxx

Fuxx Empire

Wenn man diesen Thread glauben kann und ich richtig rechne ("last Friday" vom 5.5.05 aus gesehen) komme ich auf den 29.4.05, was dem Release-Tag von Tiger entspricht :).
    Meinte das auch immer so gehört zu haben, daher auch meine Hoffnung, lassen wir uns mal überraschen, in (edit, Denkfehler) 37h wissen wir mehr :)

#14 Fuxx, 25.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.07
  15. Fuxx

Fuxx Empire

So, jetzt ist es zumindest offiziell, nachdem das mit dem Download ja heute leider nicht geklappt hat habe ich gerade eine eMail bekommen die Leopard per Post im November Mailing ankündigt, immerhin :)
    Danke Apple!

16. Juuro

Juuro Schafnase

Jopp, hier der genaue Wortlaut:

17. flauschiii

flauschiii Tokyo Rose

jau, gerade diegleiche email gelesen ... ich freu mich, hat es doch noch geklappt. Meine ADC Student Membership läuft im November aus :)

18. Mr_Blonde

Jetzt wo du es sagst. Da steht tatsächlich Pending. Abgebucht ist aber schon...
    Kommt da von Apple eine extra aufforderung, meinen Studentenausweis irgendwo hinzumailen oder muss ich sebst erraten, wo der hingeschickt wird?

Wäre natürlich klasse, wenn ich das November-Mailing noch mitbekommen würde.

EDIT:
    Hab es gerade selbst in der FAQ gefunden, wo der Studentenausweis hin muss. Da hätten die aber ruhig in der Mail mit dem Activationcode drauf hinweisen können...

#18 Mr_Blonde, 27.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  19. Fuxx

Fuxx Empire

Geht auch per mail an eurodev@apple.com (so habe ich es gemacht) falls du kein Fax hast und dir per Post zu langsam ist.
    Brauchst dir wegen Leopard aber auch keine Sorgen machen, den erhältst du auch wenn es erst zum Dezembermailing klappt.

20. hien

hien Erdapfel

Mein ADC Student lief am 24.10 ab. Habe trotzdem die obige Mail heute nacht bekommen. Mal schauen, ob irgendwas kommt.

Diese Seite empfehlen