• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Hardware

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Wie sieht das eigentlich mit Grakas (Grafikkarten) welche kann ich den unter Leopard in meinen MacPro einbauen auser dennen von Apple angebotenen?
 

Entenrupf

Erdapfel
Registriert
13.12.07
Beiträge
5
Läuft:

Canon iPixma 4000R (Drucker Netzwerkversion)
Pentax K110D super (Kamera)
Canon A710IS (Kamera

Läuft nicht:

Canon CP330 (Fotoprinter für Postkartengröße)
Treiber installiert sich ohne Fehlermeldungen, Druckjobs verschwinden im Nirwana​
Pantone Huey
(Software lässt sich installieren aber funktioniert nur bis zu nächsten Neustart, danach ist das Symbol aus der Menüleiste verschwunden, keine Funktion mehr)​
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Logitech Nano Notebook Mouse

... die mit dem winzigen USB-Empfänger:

funktioniert einwandfrei....mitgelieferte Logitech SW zur beliebigen Belegung der Tasten installieren und es geht sofort los!

Mouse wird jedoch auch OHNE Treiber sofort erkannt!!!

Gruß

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Konica-Minolta 2550

geht ebenfalls problemlos...Bonjour findet ihn im Netz! Treiber auf der Web-Site des Herstellers laden und alle Features des Druckers stehen zur VerfügungQ


Gruß

Tango
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
soeben geliefert bekommen und probiert.
Scanner: Canon CanoScan LIDE 90 mit den neuesten Treibern von Canon aus dem Internet.
(MP Navigator EX Version 1.0.4; ScanGear Version 13.9.0)

lg
scalar
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Hallo harzarzt, hast Du die FritzBox wirklich probiert auch als Router und mit iChat Video/Audio?
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Weitere Test

Kamera: Ricoh hat einen neuen Treiber herausgebracht
Scanner: Microtek hat für seinen Scanmaker S430 ein Probeupdate für den Treiber der funktioniert


DSL/MOdem/Router: Probleme gibt es mit den Fritz!Box Fon und iChat. Mit meiner Fritz!Fon 7150 funktioniert mit der Routereinwahl der Audio/Videochat nicht. Bin gerade dabei zu überprüfen, ob es mit der PPPOE Einwahl klappt. Bitte überprüft das Problem ( Port 5060 ) mit den anderen FRitz!Box Fon z.B. 7170 und vorallem das neue Gerät 7270. Bitte auch um Auskunft, ob der Fehler auch bei den Fritz ähnlichen Produkten wie dem Speedport W900V auftritt
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Dann stifte ich auch mal meine Erfahrungen:

Hardware:
-Scanner Canoscan LIDE 35 tut nicht, auch nicht mit den neuen Treibern von 11/2007 von der Supportseite.
- Externe HD, WD MyBook SE 500GB. Die Platte läuft zwar, aber der ButtonManager, der über das LED Band an der Vorderseite den "Füllstand" anzeigt, tut nicht.
- Netzwerkdrucker Lexmark Z65n (Netzwerk), da gibts auch keinen Treiber mehr unter 10.5, noch nicht einmal GutenPrint hat funktioniert (da muss jetzt ein 10.4.x er Printserver spielen)
- Monitor Samsung Syncmaster 205BW Pivot (Hochkant) funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dankeschön zwischendurch an alle Mitmacher :-*
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mit erschrecken sehe ich hier die bedeutend kleine Liste an Audio Hardware :D

M-Audio Keystation 49e (Keyboard)
M-Audio UC-33 (MIDI-Controller)
M-Audio Trigger Finger (MIDI-Controller)
Alesis Control Pad (Drum-Pad)
Hercules DJ Console MKII (Audio Interface/MIDI-Controller)
Canon Pixma MP 510 (Drucker)


Sonst hab ich hier gar nichts mehr rumstehen... :oops:
 

willybald

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
13
Bei mir läuft reibungslos:

Scanner:
Canon Lide 35

Drucker:
Canon Pixma 4000R nur USB,
LAN nur mit Gutenprint Treiber (kein CD Druck)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
also bei nicht kompatible hardware finde ich meinen scanner Canon Lide 90.

Der funktioniert bei meinem macbook aber tadellos, ohne installationsprogramm etc.o_O:)

lg
tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
nicht kompatible hardware?

also bei nicht kompatible hardware finde ich meinen scanner Canon Lide 90.

Der funktioniert bei meinem macbook aber tadellos, ohne installationsprogramm etc.o_O:)

lg
tina
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
also bei nicht kompatible hardware finde ich meinen scanner Canon Lide 90.

Der funktioniert bei meinem macbook aber tadellos, ohne installationsprogramm etc.o_O:)

lg
tina
Ich hatte ihn in grün und in rot in der Liste, die rote Version habe ich jetzt raus genommen. Danke für den Hinweis!
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, bitte..*rotwerd*

jchuuu!.....nach 1000 jahren "betriebszugehörigkeit" hab ich auch mal was gewußt !!!!

lg
tina
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894

HP Color LaserJet 2605dn
MacPower Taurus Festplattengehäuse

Und mit die Razer pro|solutions Maus funktioniert bei mir auch mit Treibern incl. on-the-fly-sensitivity