• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard kompatible/inkompatible Hardware

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
LG L 1980 Q

Terratec Cinergy T2
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Wollte gestern mal wieder was einscannen. Zum ersten mal unter Leopard. Canon hat aber leider noch keine Pässende Software zur Verfügung.

Die Genaue Baureihe habe ich gerade nicht im Kopf, es wird aber warscheinlich kein einziger Scanner von denen unter 10.5 laufen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Weiterhin kompatibel zu Leopard (selbst getestet):
Eingabegeräte:
Logitech G7 Laser Cordless Mouse
Logitech G15 Gaming Keyboard

Sonstige:
Cinergy T Express

und, ganz wichtig:

Creative Audigy 2 NX (USB)
die war vorher NICHT kompatibel zu z.B. Tiger, jetzt funktioniert sie einwandfrei
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wollte gestern mal wieder was einscannen. Zum ersten mal unter Leopard. Canon hat aber leider noch keine Pässende Software zur Verfügung.

Die Genaue Baureihe habe ich gerade nicht im Kopf, es wird aber warscheinlich kein einziger Scanner von denen unter 10.5 laufen.

Schau dir bitte VueScan 8.4.47 an,ist die ideale Software zum Scannen.

Diese Scan Software unterstützt etwa 300 Scanner,darunter auch Canon.
 

ueber-ich

Gast
Ich habe seit Leopard Probleme mit meinem Epson Stylus DX4050, ist ein Multifunktionsgerät. Ich krieg ihn gar nicht mehr an mein MBP, trotzdem (mehrfacher) Treiberinstallation wird er nciht vernüftig erkannt und druckt nicht. Könnte am inkompatiblen Treiber liegen, kanns mir nicht anders erklären. Ein Update seitens Epson hab ich noch nicht entdeckt.
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Das Sony GPS-CS1 Modul, welches mit Tiger problemlos funktionierte, wird von Leopard nicht mehr erkannt.
 

KayHH

Gast
GPS Navigationsgerät Garmin GPSmap 60CSx wird problemlos gemountet. KayHH
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Wollte gestern mal wieder was einscannen. Zum ersten mal unter Leopard. Canon hat aber leider noch keine Pässende Software zur Verfügung.

Die Genaue Baureihe habe ich gerade nicht im Kopf, es wird aber warscheinlich kein einziger Scanner von denen unter 10.5 laufen.

Falsch.
Nur weil im Download-Bereich von Canon nicht explizit "10.5" dabei steht, heißt das nicht, dass die Treiber nicht laufen.
Ich scanne hier täglich sowohl Bilder als auch A4 Dokumente (komme dem "papierlosen" Arbeitszimmer täglich näher) ohne Probleme mit einem Canon LideScan 500F.
Es kann unter Umständen zu einer Fehlermeldung kommen, wenn man einen PDF-Scan per Scanner-Taste starten will, die klickt man aber einfach weg und es geht. Ansonsten einfach in der CanoScan Toolbox Acrobat noch einmal neu zuweisen, dann geht es.

Außerdem laufen hier unter 10.5.1:

DSLR-Kamera: Canon EOS 20D
USB-Stick: EmTec 4GB
A/D Wandler: Formac Studio TVR
Drucker: Epson SC1520
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Konica Minolta Dimage A200 läuft super:)

Und extra für Landplage: Die A200 ist eine Digitalkamera/Bridgekamera!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Danke für die Zuarbeiten! :-D

Eine Bitte: Könntet Ihr bei den nicht ganz üblichen Verdächtigen dazuschreiben, um was es sich handelt? Also, ob der Epson ein Drucker oder ein Multifunktionsgerät oder ein Scanner ist? Das ist ein Drucker, habe ich herausbekommen.
Damit würdet Ihr mir die Arbeit etwas erleichtern. ;)
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bei mir funktionieren sämtliche Peripheriegeräte ohne Probleme unter Mac Os X 10.5.1, als da wären:

Drucker: Epson Stylus C86
Scanner: Epson Perfection 1240U
Maus: Logitech MX518
USB-DVB-T-Empfänger: Yakumo QuickStick DVB-T

Mein Mac ist ein iMac 20" (Late 2006)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Drucker HP Laserjet 1200 benimmt sich merkwürdig, sowohl mit dem Gutenprinttreiber als auch mit dem Printfabtreiber wird eine zusätzliche Seite mit Steuerzeichen ausgedruckt.

Drucker Canon Pixma iP 4300 läuft, ebenso Canon Scanner Lide 600F. Allerdings sackt Canon Toolbox (Rosetta) im Vergleich zu Tiger ab. Keine schönen Ergebnisse. VueScan ist eine Alternative, die allerdings ScanGear voraussetzen. So kann VueScan auch nur die Rosettatreiber nutzen.

Iomega MiniMax-Festplatten FW/ USB 2 laufen.

Apple USB-Modem funktioniert auch (ich brauch das Sch$-%?\-Ding noch, weil DSL "leider noch nicht" verfügbar ist.
Also, kannste auch reinschreiben. DSL funktioniert unter Leopard nicht auf allen Telefonanschlüssen in Moskau :) .
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe mit der Canon Toolbox und dem ScanGear auf meinem Powerbook unter 10.5 keine Probleme. Das liegt also scheinbar wirklich an der Rosetta-Umsetzung.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mein Zweitmonitor, ein Viewsonic VX924 läuft ebenfalls problemlos unter Leopard. Gibt's überhaupt Monitore, die nicht am Mac funktionieren? Jetzt mal von defekten Geräten, Oldtimern und irgendwelchen Exoten abgesehen.

Dass USB- und Firewire-Festplatten und -Brenner auch noch unter Leopard ihren Dienst verrichten, setze ich frecherweise ebenfalls als normal voraus. Jedenfalls ist das bei meinen externen No-Name-Festplatten und -Brennern so.

Dann hätte ich noch einen No-Name-Mehrfachcardreader zu bieten, der unter Leopard keine Zicken macht sowie einen Compact-Card-Reader von Transcend, in dem eine 2-GB-SD-Card genau das tut, wofür sie irgendwann mal gebaut wurde.

Und last but not least kann ich noch mit einem Grafik-Tablett des Typs Aiptek 6000U aufwarten, das ebenfalls so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Eigentlich selbstverständlich, aber ich kann ja trotzdem mal anmerken, dass unsere Leopard-Macs hier keinerlei Probleme mit dem Router, einem Draytek Vigor 2900, sowie einer als WLAN-Access-Point missbrauchten Fritz!Box Fon WLAN 7141 haben.
 

herrkarli

Gast
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust

Die Infos hier sind wichtig und es ist gut, dass es diesen Thread gibt, aber ...

... als langjähriger (sehr zufriedener) MAC-User finde ich es entsetzlich, dass es ihn geben muss.
Leopard ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Apple und wir befinden uns damit dzt. im Sturzflug in Richtung MS-Qualität.

Ich habe schön häufig MAC-Updates installiert und war noch nie mit einer derartigen Fülle an bullshit konfrontiert.
Ich hoffe jedoch immer noch auf ein Wunder - in Anlehnung an die Autorin Eva Heller - beim nächsten Update wird alles besser!??
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Digitalkameras:
Canon PowerShot A640

Netzwerkstorage:
Linksys NSLU2
 

harzarzt

Granny Smith
Registriert
12.02.07
Beiträge
12
Digitalkamera Nikon D 50 einwandfrei
Drucker Canon IP 4100 ohne Probleme
FritzBox Fon 7170 WLAN ohne Probleme