• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, laut Kurzanleitung kann ein Ordner im Dock mit Stacks so als rausfahrender Stab gezeigt werden. Bei mir kommt immer nur ein rechteckiges Fenster mit den Dateien drin. Laut Anleitung soll man das mit Rechtsklick>Anzeigen als... einstellen können. Bei mir kommt aber kein Anzeigen als...!
Es kommt nur ein Menue mit -- sortiert nach, aus dem Dock entf., im Finder anzeigen, "Downloads" öffneno_O
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mail.app funktioniert nicht. Was ist zu tun? Die startet garnicht erst...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
SIe hüpft und nach 20 Sekunden kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreteten, blabla", dann kann ich Bericht senden oder Ignorieren und das wars. Neustart bringt nicht's..
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
SIe hüpft und nach 20 Sekunden kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreteten, blabla", dann kann ich Bericht senden oder Ignorieren und das wars. Neustart bringt nicht's..

Dann liegt's vielleicht an irgendwelchen Plugins. Geh mal nach ~/Library/Mail/ und benenne den Ordner "Bundles" in "Bundles (Disabled)" um.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Process: Mail [457]
Path: /Applications/Tools/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: ??? (???)
Build Info: MailViewer-7520300~8
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [125]

Date/Time: 2007-11-10 13:10:12.687 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: __useStaticData
Referenced from: /Applications/Tools/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Expected in: /System/Library/Frameworks/Message.framework/Versions/B/Message

Hat leider nicht geholfen. Hier der Sendebericht. Danke trotzdem für den Vorschlag.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
EDIT: Ich seh grade, du hast es in ein Unterverzeichnis "Tools" in /Applications geschoben, das geht nicht, muss direkt in /Applications liegen.

Das untere ignorieren.

____________________________


Hat leider nicht geholfen. Hier der Sendebericht. Danke trotzdem für den Vorschlag.

Das kommt mir sehr merkwürdig vor, ein Symbol in einem wichtigen Framework wurde nicht gefunden. Am besten wäre es, Mail.app von der DVD nochmal zu installieren, wenn du's findest.

[sucht]

Ist auf der DVD im unsichtbaren Verzeichnis System/Installation/Packages (Terminal:
Code:
cd /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD; cd System/Installation/Packages; open .
um es im Finder zu öffnen).

Aber wie man es aus den Packages rauszieht, weiß ich nicht, vielleicht reicht ein einfacher Doppelklick darauf. Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen oder Guhgel.


Grüße,
Xjs.
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Du hattest recht, das Problem war, dass ich mal die Programme die ich oft und im Dock benutze in "Tools" geschoben habe. Die richtige aktuelle Version war aber unter "Programme".

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, wäre ich aber wahrscheinlich nie, weil ich kaum in dem Ordner bin.
Vielen Dank!!!
 

Luca1002

Gast
Probleme mit CD-Rohlingen

hallo alle miteinander!

seitdem ich leopard installiert habe, erkennt mein laufwerk eingelegte cd-rohlinge nicht mehr richtig...
beim brennen mit itunes sagt es mir, dass zu wenig speicherplatz vorhanden ist um alle titel brennen zu können. wenn ich dann auf "informationen" im finder klicke, wird mir angezeigt das auf der LEEREN cd nur noch 8kb zu verfügen stehen...

kann mir einer bitte weiterhelfen?
vielen dank im voraus!

gruß
luca
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Du hattest recht, das Problem war, dass ich mal die Programme die ich oft und im Dock benutze in "Tools" geschoben habe. Die richtige aktuelle Version war aber unter "Programme".

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, wäre ich aber wahrscheinlich nie, weil ich kaum in dem Ordner bin.
Vielen Dank!!!

Bittebitte. Nur war in dem Fall wohl die Antwort nicht so kurz, wie der Threadtitel es haben will. ;^)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Noch eine Frage:

Mein Lüfter läuft die ganze Zeit und es läuft auch nicht so flüssig wie 10.4.

Habe ein MacBook C2D, 2 GB Ram. Irgendeine Idee?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Noch eine Frage:

Mein Lüfter läuft die ganze Zeit und es läuft auch nicht so flüssig wie 10.4.

Habe ein MacBook C2D, 2 GB Ram. Irgendeine Idee?

Such mal bei Google nach "Fancontrol angepasste version".
Damit kannst du ganz einfach auch unter Leopard die Lüfter regulieren:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geht denn nur das Brennen unter iTunes nicht mehr? Oder generell gar nicht?
 

bexo

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
2
Ich habe gerade versucht von Tiger auf Leopard zu updaten.

Einmal ist die Installation fehlgeschlagen, da habe ich sie nochmal laufen lassen.
Sie schlug wieder fehl und ich wollte das macbook erstmal wieder unter Tiger starten, also ging ich im Installationsmenü auf Neustart, dort konnte ich aber nur noch Leopard auswählen.
Das habe ich auch versucht, nun möchte er von mir ein Benutzernamen und Kennwort haben.
Mit meinem alten Account kann ich mich aber nicht einloggen.

Wie kann ich jetzt zurück zu Tiger kommen, oder mich doch noch in Leopard einloggen?

Vielen Dank im Vorraus.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
WIe sieht es eigentlich aus, wenn ich nach dem Update auf Leopard doch wieder Tiger installieren möchte? Macht Leopard da Ärger, so wie es bei Vista und XP der Fall ist?
Vielen Dank im Vorraus.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
WIe sieht es eigentlich aus, wenn ich nach dem Update auf Leopard doch wieder Tiger installieren möchte? Macht Leopard da Ärger, so wie es bei Vista und XP der Fall ist?
Vielen Dank im Vorraus.

Warum solltest du Downgraden;)
Ich denke, wenn du dir nicht sicher bist, wäre eine "bootable" 1zu1-Kopie die beste Lösung. Also vor der Leopard-Installation mit CarbonCopyCloner eine 1zu1-Kopie anfertigen und notfalls diese wieder aufspielen.