• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - KFKA Probleme und Lösungen

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
please ... kann bitte eine(r) der/die das update installiert hat mal testen ob die rechte dann noch passen?!

ich habe nämlich die vermutung, dass in dem paket was ned stimmt.
habe erneut installiert, diesmal wieder clean und jungfräulich, FPDP aufgemacht, rechte repariert und alles ist im lot. mit dem update gabs den error wie weiter oben beschrieben.

also ... wer das update installiert hat bitte mal kur rechte reparieren und feedback geben.

danke,
dahui

Ich hab das selbe Problem. Ich habe nach der Leopard-Installation eine Software-Aktualisierung gemacht und das "Remote Desktop Client" Update installiert. Dadurch kommt auch immer das Problem mit der Rechteverwaltung bei mir. Es ist auch irgendwie seltsam, dass die Software-Aktualisierung mir ein Update anbietet für Software, die ich gar nicht installiert habe.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Mir sind paar Sachen aufgefallen.
1. Der iTunes-Cover Bildschirmschoner bekommt einen pink-Stich wenn ich mehr als 5x5 Cover anzeige, kann das jemand bestätigen?

2. Front-Row merkt sich nicht die Abspielposition der Videos, wenn man mittendrin das Video verlässt und später wieder einsteigt. Oder erkenne ich den Trick nicht?


Mir gefällt übrigens die Geschwindigkeit von FR sehr !!!

3. DVD Player verliert den Vollbildmodus wenn man zuoft den Space wechselt. Wie kann ich das beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
1. Der iTunes-Cover Bildschirmschoner bekommt einen pink-Stich wenn ich mehr als 5x5 Cover anzeige, kann das jemand bestätigen?

NEIN. Bei mir zumindest sieht er genauso aus wie unter Tiger!

2. Front-Row merkt sich nicht die Abspielposition der Videos, wenn man mittendrin das Video verlässt und später wieder einsteigt. Oder erkenne ich den Trick nicht?

Da gibt es keinen Trick...
Klick den Film mal in iTunes an und gucke unter Info>Optionen, ob Wiedergabeposition merken einen Haken hat.
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich hab die Filme aber nicht in iTunes...
Die sind auf dem Filme-Ordner und das ging halt mit dem FR 1.x
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ich hab ein kleines Problem, habe mit Candybar zu Tigers Zeiten meine Ordnericon geändert, nun funktioniert Candybar unter Leo ja nicht mehr und mein Downloadsordnericon ist leider noch das geänderte von Tiger, da würde ich aber gerne jetzt auch das Standardordnericon haben. Wie ist das möglich dieses zurückzusetzen?

bild1dg5.png
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich hab ein kleines Problem, habe mit Candybar zu Tigers Zeiten meine Ordnericon geändert, nun funktioniert Candybar unter Leo ja nicht mehr und mein Downloadsordnericon ist leider noch das geänderte von Tiger, da würde ich aber gerne jetzt auch das Standardordnericon haben. Wie ist das möglich dieses zurückzusetzen?

bild1dg5.png

Ordner rechtsklicken. In das Symbol klicken und entweder Entf oder die Rücktaste drücken. So wars zumindest unter Tiger.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Verschwinden bei euch auch hin und wieder Programmfenster z.B. vom Finder auf misteriöse Weise? Das Programm ist offen und nicht abgestürzt. ???

MFG
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Mich wundert die riesige Anzahl an Mails in der Titelzeile von Mail.app...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 92

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Bekommt man die Symbole an der Seite größer?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    21,7 KB · Aufrufe: 75

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Soweit ich weiß nicht, nein.
Andere frage: weiß noch jmd. was im Dock links neben dem Download-stacks-dingsbums für ein stack war?den hab ich nämlich nicht mehr, un wollte wissen was das war.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wollte eigentlich leopard über tiger rüberbügeln, hat aber leider nicht geklappt. deshalb musste ich das system frisch aufsetzen. jetzt habe ich heute auch noch iweb 08 installiert und kann leider meine (i)website nicht mehr bearbeiten, d.h. ich kann sie gar nicht öffnen... die website wurde auf tiger das letzte mal mit iweb 07 aktualisiert.

wie kann ich dieses problem lösen?

gruss
nils

hat jemand eine lösung für dieses problem?

bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Soweit ich weiß nicht, nein.
Andere frage: weiß noch jmd. was im Dock links neben dem Download-stacks-dingsbums für ein stack war?den hab ich nämlich nicht mehr, un wollte wissen was das war.

Es ist "Dokumente"

Also Benutzerordner/Dokumente
Und als Auswahl zwischen Fächer und Gitter steht es auf Automatisch


Witter
 

frankiebln

Golden Delicious
Registriert
28.09.04
Beiträge
10
Hallo,
versuche auf einem ibook g4 (voraussetzungen laut apple alle vorhanden) 10.5 zu installieren.
nachdem ich die dvd eingelegt habe und diese einen neustart verlangt passiert nix mehr, ausser, dass die dvd
rödelt ohne ende. na ca. 2 stunden habe ich aufgegeben und die dvd ausgeworfen.
ich habe hier gelesen, das einige ibook g4 user das ohne probleme geschafft haben. was mache ich falsch.
gruß
frank
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, nun muss ich doch mal etwas Nerviges melden und hoffen, jemand kennt die Lösung:

Thema iPhoto 7.1: Bei jedem Start will iPhoto - wie von mir eingestellt - Updates suchen. Nun ist die Firewall von Leopard von mir aktiviert (finde es nebenbei echt schlimm, dass diese nicht standardmäßig aktiviert isto_O )…
Obwohl unter den Firewalleinstellungen iPhoto bereits "Eingehende Verbindungen erlaub(...)"t wurden, muss ich jedesmal wieder bestätigen, dass iPhoto nun nach Updates suchen darf (bei iTunes etc. ist das nicht so…).
Ich möchte nur ungern das Autoupdate ausschalten, habe es aber im Moment mal gemacht, weil die Meldung mich nervt;)
Kennt das jemand? Abhilfe?

Dr. Edit: Also. Es scheint nicht am Autoupdate zu liegen. Denn das hatte ich gerade ausgeschalten und die Meldung kommt immer noch. Auf "Immer erlauben" will nichts bringeno_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,5 KB · Aufrufe: 63

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,
versuche auf einem ibook g4 (voraussetzungen laut apple alle vorhanden) 10.5 zu installieren.
nachdem ich die dvd eingelegt habe und diese einen neustart verlangt passiert nix mehr, ausser, dass die dvd
rödelt ohne ende. na ca. 2 stunden habe ich aufgegeben und die dvd ausgeworfen.
ich habe hier gelesen, das einige ibook g4 user das ohne probleme geschafft haben. was mache ich falsch.
gruß
frank

Ich habe das ohne Probleme geschafft. Hast du ein bootable Backup von deiner Festplatte? Dann würde ich mal versuchen mit gedrückter C-taste zu booten, um direkt von der DVD zu starten.
Interessant wäre aber sicherlich noch, welche Hardware du genau hast.
Eine Original-DVD hast du aber schon verwenden;)
Dann kannst du sicherlich auch beim Händler oder Apple anfragen:)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
1. Skype möchte nicht mehr starten. Das Icon hüpft zwei Mal im Dock und das wars. Auch hier würd vermutlich ein ungewollter Neustart helfen. Aber wie kommt das? Wieso will das Programm plötzlich nimmer starten?

2. Bluetooth hat sich einfach verabschiedet. Wenn ich neustarte tuts vermutlich wieder. Will ich aber eigentlich nicht. Kann ich Bluetooth auch so wieder irgendwie "neustarten"?

Viele Grüße, Juuro
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4 KB · Aufrufe: 156