• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard in freier WildBAHN gesichtet !

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Meine erste DOSe war ein Windows ME, dann halte ich Leopard locker aus, genug Tolleranz ist vorhanden ;)
Aber zu 100% werde ich mir Leopard kaufen, da ist natürlich nichts auszusetzen dass ich Illegale aktivitäten verfolge xD
Aber mich nimmt es dann wirklich Wunder wie das neue Leopard dann ist usw. ;)

Wäre Deine erste DOSe mit DOS 5 betrieben geworden, so hättest Du nicht nur Torelanz sondern auch Skill :p ;)

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: Kira

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Suchen, runterladen, installieren, rumaergern. Ziemlich viel Aufwand, um einen Blick zu riskieren, wenn man gar nicht muss bzw. kein Geld damit verdient.

Aber es ist wohl so: Der "wahre" Fan scheut weder Unbill noch den Weg in den Untergrund. :D


Das versteh' ich ueberhaupt nicht. Was ist denn an einem Apple-Entwickler so besonders?

na ganz einfach:
wenn Sie was braucht (zb infos o.ä) kann sie sich an ihm wenden und wenn sie git miteinander sind könnte es ja viele vorteile geben. aber alles nur könnte :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
na ganz einfach:
wenn Sie was braucht (zb infos o.ä) kann sie sich an ihm wenden und wenn sie git miteinander sind könnte es ja viele vorteile geben. aber alles nur könnte :(
Dann muesste der arme Mann, so er denn rechtmaessig an seinen Leopard gekommen ist, ja staendig gegen sein Schweigegeluebde verstossen. Das hiesse: Sie soll sich ihm annaehern, um ihn zum fortgesetzten Vertragsbruch zu verleiten, wenn er sich auf das einliesse, was Du Dir vorstellst.

So verzweifelt sind nicht mal Mac-Software-Entwickler. :D (Ich hoff's jedenfalls.)

Und solang's nicht speziell um unveroeffentlichte Vorabversionen geht: Hier im Forum schwirren doch schon so einige Leuchten der Gattung Mac-Software-Entwickler rum. Mir fallen da aus dem Stand ein paar ein -- schau einfach mal, wer im Entwickler-Unterforum so sein Unwesen treibt. :)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Suchen, runterladen, installieren, rumaergern. Ziemlich viel Aufwand, um einen Blick zu riskieren, wenn man gar nicht muss bzw. kein Geld damit verdient.

Diese Ausage verstehe ich absolut nicht???

- suchen muß man nicht lange
- runterladen geht über Nacht
- installieren ist das was man will
- rumärgen mit einer Beta kurz vor der Fertigstellung, kann ich mir nicht vorstellen?

Sowas veröffentlicht MS doch als Final!

Und was hat das mit müssen und Geld verdienen zu tun?

Also wenn's einen legalen Weg gäbe, würde ich den Leopard auch mal testweise installieren und ein bischen mit rumspielen, just for fun.

Grüße
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
nur flirten um an infos über leopard zu kommen? irgendwie ... hm. und gebracht hat's ja nun auch nicht wirklich was, abgesehen davon das es eventl. nur ein tiger im leopardengewand war oder halt ne geladene version. naja viel schlauer sind wir jetzt nicht.

ps: das grüne iTunes icon ist für mich ein hinweis das es sich nur um geänderte icons handeln könnte.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
suchen muß man nicht lange
OK. Da hast Du vielleicht einfach mehr Erfahrung. :p

runterladen geht über Nacht
Seh' ich auch ein. Mich wuerd's irgendwie nerven, wenn der Rechner ueber Nacht durchliefe und ich hoffen muesste, dass es auch klappt; aber das moegen andere anders sehen.

installieren ist das was man will
Ach so? Ich dachte, man will's ausprobieren. Installation heisst: Eine zusaetzliche Festplatte/Partition uebrig haben, auf der man gefahrlos rumspielen kann, und man muss das System einrichten und so. Kostet alles Zeit, macht manchen aber offensichtlich Spass.

rumärgen mit einer Beta kurz vor der Fertigstellung, kann ich mir nicht vorstellen?
Leopard wird zur WWDC "feature-complete" sein; veroeffentlicht soll's aber erst im Oktober werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dafuer einen Grund gibt. ;)

Sowas veröffentlicht MS doch als Final!
Mit Windows wuerd' ich genausowenig zum Spass rumexperimentieren. :D

Und was hat das mit müssen und Geld verdienen zu tun?
Das hat was mit der Zielgruppe dieser Vorabversionen zu tun: Entwickler, die sicherstellen muessen, dass ihre Programme auf Leopard fluessig laufen. Und vor allem solche, die Programme erstellen, die erst im Zusammenhang mit Leopard sinnvoll bzw. funktionstuechtig werden.

Also wenn's einen legalen Weg gäbe, würde ich den Leopard auch mal testweise installieren und ein bischen mit rumspielen, just for fun.
Glueck gehabt: Den gibt's. Nur waerst dann halt auch Du zum Schweigen verpflichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Phate

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Das hat was mit der Zielgruppe dieser Vorabversionen zu tun: Entwickler, die sicherstellen muessen, dass ihre Programme auf Leopard fluessig laufen. Und vor allem solche, die Programme erstellen, die erst im Zusammenhang mit Leopard sinnvoll bzw. funktionstuechtig werden.

OK, ist klar.

Für Leute, die ihre Programme auch verkaufen wollen, wenn alle den Leopard haben, ist das ganze natürlich Arbeit und kein Vergnügen.
:-c

Schweigen fällt mir schwer, deshalb bin ich ja bei AT.
;)


Grüße
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich werde sogar schweigen, obwohl ich kein Mitglied von Apple Connect bin xD
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
nur flirten um an infos über leopard zu kommen? irgendwie ... hm. und gebracht hat's ja nun auch nicht wirklich was, abgesehen davon das es eventl. nur ein tiger im leopardengewand war oder halt ne geladene version. naja viel schlauer sind wir jetzt nicht.

ps: das grüne iTunes icon ist für mich ein hinweis das es sich nur um geänderte icons handeln könnte.
Ich glaube auch nicht, dass sie uns wirklich weiter bringen wollte, wir werden wohl eh alle noch ein wenig zuwarten müssen, bis Leo endlich rauskommt, damit die letzten Geheimnisse rauskommen.
Ich fand's trotz allem eine schöne Story!
 

MacMan2

Gast
Hi Tanja,

Die Entwickler haben die letzte Version bekommen um sie noch weiter zu bearbeiten, bist wahrscheinlich in den Genuss gekommen einen solchen Menschen zu Sicht bekommen zu haben. Man kann sich diese Builds auch selbst runterladen, man muss sich da wohl bei Apple auf der Developer Seite registrieren lassen. http://developer.apple.com/de/ Da kommst auch du in den Genuss eine Vorabversion von Leopard zu erhalten. Allerdings kann ich nicht sagen was für Voraussetzungen du haben musst. Ab der WWDC gibt es dann eine BETA-VERSION von Leopard. http://developer.apple.com/wwdc/

MacMan2
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Entwickler haben die letzte Version bekommen um sie noch weiter zu bearbeiten
Entwickeln tut das System immer noch Apple alleine. Die Entwickler bekommen die Previews, um das neue System schon mal kennen zu lernen (vor allem die neuen Möglichkeiten für die Softwareentwicklung), ihre eigene Software für das neue System anzupassen, Bugs zu melden, etc.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wahr !

Heute bin ich mal wieder mit der Bahn von Köln nach Stuttgart gefahren. Im Abteil hockte neben mir ein Typ mit einem Highend MBP. Zunächst hab ich den nicht beachtet. Irgendwann hab ich mal flüchtig einen Blick auf seinen Monitor geworfen und dachte ich falle um.... "DER BENUTZT SPACES ?!?!?" WAS IST HIER LOS ?
Mir war sofort klar, dass hier entweder ein Entwickler seinen Job gefährdet indem er in der Öffentlichkeit an Leopard arbeitet, oder irgendein ADC Premium nicht seine Agrrements gelesen hatte... Mir egal... Der Typ hatte auf einmal meine volle Aufmerksamkeit !

In Köln haben wir das schon alle. Frage mich nur, wer Ihn rausgelassen hat :eek:
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Also ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir eine Select Mitgliedschaft zu besorgen. Der Dollar steht gut :)
Ausserdem locken die Hardware Discounts. Die würd ich dann im okt. für das iPhone investieren .... MAN HAT MICH ANGEFIXT !
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Glueck gehabt: Den gibt's. Nur waerst dann halt auch Du zum Schweigen verpflichtet.[/quote]

sagt mal, was ist den das für ein zeug?
Ich möchte mich anmelden aber was muss ich als gegenleistung tun?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wo warn das?

Um sich als Entwickler anzumelden reicht ein Bewerbungsgespräch bei Apple Manch einer, der da ein Praktikum hinter sich hat, wird das nicht wirklich in Betracht ziehen ;). Warum ist jetzt mal egal.

Man kann sich aber in so eine ADC Premium sonstewas Gruppe einkaufen. Keine Ahnung, kostet aber 500 Öcker.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Es ist egal, wie der Dollar steht. Seit Ende 2006 kostet die Select Mitgliedschaft 499€, wird also einfach 1:1 umgerechnet.

MacApple

ich hab mich jetzt für den free account angemeldet finde aber leider keine vorteile, was is an selected so besodners? ausser dass ich leo bekomm, wenn leo draussen is kann ich die mitgliedschaft eh vergessen oder? :eek:
muss ich was zahlen das ich mich angemeldet hab? (hab unter free angemeldet)?