1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard in freier WildBAHN gesichtet !

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Tanja1982, 25.05.07.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wahr !

    Heute bin ich mal wieder mit der Bahn von Köln nach Stuttgart gefahren. Im Abteil hockte neben mir ein Typ mit einem Highend MBP. Zunächst hab ich den nicht beachtet. Irgendwann hab ich mal flüchtig einen Blick auf seinen Monitor geworfen und dachte ich falle um.... "DER BENUTZT SPACES ?!?!?" WAS IST HIER LOS ?
    Mir war sofort klar, dass hier entweder ein Entwickler seinen Job gefährdet indem er in der Öffentlichkeit an Leopard arbeitet, oder irgendein ADC Premium nicht seine Agrrements gelesen hatte... Mir egal... Der Typ hatte auf einmal meine volle Aufmerksamkeit !

    Nachdem ich lange überlegt hatte wie ich mit ihm ins Gespräch kommen könnte entschied ich mich nach 10 Minuten für die "ich bin ein naives Blondchen und hab vorher noch nie einen Mac gesehen." Masche.
    Dann fand ich plötzlich den perfekten Aufhänger. Der Kerl hatte Xcode offen und tippte irgendwas runter ... Ich meinte dann "Das ist doch so ein Apple. Sieht schon zimelich kompliziert aus. So kryptische Zeilen.. Dachte da ist alles mit Grafikschnickschnack" ... (Ich hätte mich selber gehasst, ich hab tatsächlich "Grafikschnickschnack" gesagt...) Das hat am Ende aber gezogen. Er meinte dann "neenee, das ist die Etnwicklungsumgebung. Ich bin Programmierer." Die Oberfläche ist schon ziemlich cool.

    Einige zeit später und ein bischen seichtes "blaBla" danach schaute ich immer interessierter auf ds Ding.

    Mir sind einige interessante Dinge aufgefallen:
    1. Auf einem Space schien ein anderes "Theme" zu sein. Hatte alles den Plastiklook. Selbst das Dock und die Leiste oben. Gefiel mir nicht, aber egal.
    2. Es gibt 2 unterschiedliche TimeMachine Icons. Das eine ist wie auf der Homepage, das andere hat sowas wie den .Mac Ball in der Ecke.
    3. Es gibt ein CoreAnimation Icon im Dock, dass einen Ring drum hat (wie die Ringe vom Saturn).
    4. Sein iTunes Logo war grün und nicht blau.

    Leider kann ich aber nicht bestätigen, dass es 3D Dash gab, was mich am meisten gefreut hätte.

    Den Kerl hab ich nach allen Regeln der Kunst angeflirtet, aber der wollte und wollte nicht mit mehr rausrücken. Hat bloß über sich und seine Hobbies geredet *grrrrrr*.

    Fazit: Ich darf behaupten, dass ich Leopard gesehen habe. Der Tag ist gerettet !


    P.S.: Hey, falls Du der Typ gewesen bist, die Nummer die ich Dir gab ist falsch :)
     
    white iMarc, illy`, Phate und 2 anderen gefällt das.
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Was macht dich den so sicher, dass du Leopard und nicht Tiger mit Virtue u. Shapeshifter gesehen hast?:)
     
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Gewisse Entwickler-Builds schwieren doch schon länger durch Netz.
    INFO

    Grüße
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    die story hat mir gefallen.
     
  5. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    An den komischen icons die ich nicht kannte INKL. dem Icon für TimeMachine und irgendwas, das mit Core Animation zu tun hat.....
     
  6. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Klingt Interessant!

    Aber wer weiß ob es nicht wie Syncron schon gesagt hat, dass es "nur" Tiger mit Shapeshifter war?
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also die Icons lassen sich leicht mit Candybar oder im System ändern, auch der GuiStyle. Soweit ich weiß gibts einen Spaces-Klon auch für Tiger. Aber ich möcht dir ja nicht deinen geretteten Tag verderben :)
     
  8. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ich glaub auch nich dasses Leopard war da es ja noch nich so rundlaufen soll das man damit "produktiv" arbeiten kann :D ;)
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Da wird er keine Freude haben. Dabei war das seine Masche, um an Deine Nummer zu kommen :-D
     
  10. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Warum soll es nicht der Leopard gewesen sein?

    Man findet das Leopard-torrent auf jeder größeren Torrentseite.

    Das image zu haben ist zwar illegal, aber das hält echte Fans nicht ab.

    Grüße
     
  11. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Ich loade es mir mal bei Gelegenheit runter (Die Entwickler Images nach der WWDC) um einen Blick zu riskieren...
    Wenigstens existiert bei Apple nicht der Genuine Schrott wie bei Windows...
    Und seit mal ehrlich, würdet ihr keinen Blick riskieren?
     
  12. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    offiziell nicht ;)
     
  13. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Echt spannende Geschichte,
    jedoch glaub ich auch nicht so recht das es Leopard war.

    Ich hab auch auf meinem Desktop viele iCons verändert.
     
  14. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich finds lustig =)
     
  15. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    da hofft er, dass er angeflirtet wird - dabei ist nur sein LEOPARD gemeint. ...gemein ...
     
  16. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Tja, das wird noch manchem so gehen, der Leopard installiert hat. Dies wird auch im Beilagezettel der definitiven Version so geschrieben stehen:

    There will be the risk that women might prefer your Mac with Leopard to yourself. Hopefully, you don't mind.


    :-D
     
    #16 Hobbes_, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.07
  17. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    du hast leider einige fehler gemacht: Du hättest ehrlich zu ihm sein sollen und ihm fragen solen ob das nicht leo is! dann hättest du dich mit ihm anfreunden sollen und deine richtige nummer geben sollen. mit nem apple entwickler (falls es einer war) hätest du einen guten kontakt gehabt! vl hat er dir noch was gegeben vl mail adresse i-net seite nummer oder chatname, ich kann es nur hoffen, denn dann kannst du ihm alles beichten und vl wird ja was draus! Ich wünsche dir viel glück
     
    DukeNuke2 und HG Butte gefällt das.
  18. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    *unterschreib*
     
    DukeNuke2 gefällt das.
  19. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Suchen, runterladen, installieren, rumaergern. Ziemlich viel Aufwand, um einen Blick zu riskieren, wenn man gar nicht muss bzw. kein Geld damit verdient.

    Aber es ist wohl so: Der "wahre" Fan scheut weder Unbill noch den Weg in den Untergrund. :D

    Das versteh' ich ueberhaupt nicht. Was ist denn an einem Apple-Entwickler so besonders?
     
  20. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Meine erste DOSe war ein Windows ME, dann halte ich Leopard locker aus, genug Tolleranz ist vorhanden ;)
    Aber zu 100% werde ich mir Leopard kaufen, da ist natürlich nichts auszusetzen dass ich Illegale aktivitäten verfolge xD
    Aber mich nimmt es dann wirklich Wunder wie das neue Leopard dann ist usw. ;)
     
    Phate gefällt das.

Diese Seite empfehlen