Leopard in freier WildBAHN gesichtet !

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wahr !

Heute bin ich mal wieder mit der Bahn von Köln nach Stuttgart gefahren. Im Abteil hockte neben mir ein Typ mit einem Highend MBP. Zunächst hab ich den nicht beachtet. Irgendwann hab ich mal flüchtig einen Blick auf seinen Monitor geworfen und dachte ich falle um.... "DER BENUTZT SPACES ?!?!?" WAS IST HIER LOS ?
Mir war sofort klar, dass hier entweder ein Entwickler seinen Job gefährdet indem er in der Öffentlichkeit an Leopard arbeitet, oder irgendein ADC Premium nicht seine Agrrements gelesen hatte... Mir egal... Der Typ hatte auf einmal meine volle Aufmerksamkeit !

Nachdem ich lange überlegt hatte wie ich mit ihm ins Gespräch kommen könnte entschied ich mich nach 10 Minuten für die "ich bin ein naives Blondchen und hab vorher noch nie einen Mac gesehen." Masche.
Dann fand ich plötzlich den perfekten Aufhänger. Der Kerl hatte Xcode offen und tippte irgendwas runter ... Ich meinte dann "Das ist doch so ein Apple. Sieht schon zimelich kompliziert aus. So kryptische Zeilen.. Dachte da ist alles mit Grafikschnickschnack" ... (Ich hätte mich selber gehasst, ich hab tatsächlich "Grafikschnickschnack" gesagt...) Das hat am Ende aber gezogen. Er meinte dann "neenee, das ist die Etnwicklungsumgebung. Ich bin Programmierer." Die Oberfläche ist schon ziemlich cool.

Einige zeit später und ein bischen seichtes "blaBla" danach schaute ich immer interessierter auf ds Ding.

Mir sind einige interessante Dinge aufgefallen:
1. Auf einem Space schien ein anderes "Theme" zu sein. Hatte alles den Plastiklook. Selbst das Dock und die Leiste oben. Gefiel mir nicht, aber egal.
2. Es gibt 2 unterschiedliche TimeMachine Icons. Das eine ist wie auf der Homepage, das andere hat sowas wie den .Mac Ball in der Ecke.
3. Es gibt ein CoreAnimation Icon im Dock, dass einen Ring drum hat (wie die Ringe vom Saturn).
4. Sein iTunes Logo war grün und nicht blau.

Leider kann ich aber nicht bestätigen, dass es 3D Dash gab, was mich am meisten gefreut hätte.

Den Kerl hab ich nach allen Regeln der Kunst angeflirtet, aber der wollte und wollte nicht mit mehr rausrücken. Hat bloß über sich und seine Hobbies geredet *grrrrrr*.

Fazit: Ich darf behaupten, dass ich Leopard gesehen habe. Der Tag ist gerettet !


P.S.: Hey, falls Du der Typ gewesen bist, die Nummer die ich Dir gab ist falsch :)
 

Syncron

Gast
Was macht dich den so sicher, dass du Leopard und nicht Tiger mit Virtue u. Shapeshifter gesehen hast?:)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Gewisse Entwickler-Builds schwieren doch schon länger durch Netz.
INFO

Grüße
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Was macht dich den so sicher, dass du Leopard und nicht Tiger mit Virtue u. Shapeshifter gesehen hast?:)

An den komischen icons die ich nicht kannte INKL. dem Icon für TimeMachine und irgendwas, das mit Core Animation zu tun hat.....
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Klingt Interessant!

Aber wer weiß ob es nicht wie Syncron schon gesagt hat, dass es "nur" Tiger mit Shapeshifter war?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also die Icons lassen sich leicht mit Candybar oder im System ändern, auch der GuiStyle. Soweit ich weiß gibts einen Spaces-Klon auch für Tiger. Aber ich möcht dir ja nicht deinen geretteten Tag verderben :)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich glaub auch nich dasses Leopard war da es ja noch nich so rundlaufen soll das man damit "produktiv" arbeiten kann :D ;)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Warum soll es nicht der Leopard gewesen sein?

Man findet das Leopard-torrent auf jeder größeren Torrentseite.

Das image zu haben ist zwar illegal, aber das hält echte Fans nicht ab.

Grüße
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich loade es mir mal bei Gelegenheit runter (Die Entwickler Images nach der WWDC) um einen Blick zu riskieren...
Wenigstens existiert bei Apple nicht der Genuine Schrott wie bei Windows...
Und seit mal ehrlich, würdet ihr keinen Blick riskieren?
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Echt spannende Geschichte,
jedoch glaub ich auch nicht so recht das es Leopard war.

Ich hab auch auf meinem Desktop viele iCons verändert.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
da hofft er, dass er angeflirtet wird - dabei ist nur sein LEOPARD gemeint. ...gemein ...
 

Hobbes_

Gast
da hofft er, dass er angeflirtet wird - dabei ist nur sein LEOPARD gemeint. ...gemein ...

Tja, das wird noch manchem so gehen, der Leopard installiert hat. Dies wird auch im Beilagezettel der definitiven Version so geschrieben stehen:

There will be the risk that women might prefer your Mac with Leopard to yourself. Hopefully, you don't mind.


:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
du hast leider einige fehler gemacht: Du hättest ehrlich zu ihm sein sollen und ihm fragen solen ob das nicht leo is! dann hättest du dich mit ihm anfreunden sollen und deine richtige nummer geben sollen. mit nem apple entwickler (falls es einer war) hätest du einen guten kontakt gehabt! vl hat er dir noch was gegeben vl mail adresse i-net seite nummer oder chatname, ich kann es nur hoffen, denn dann kannst du ihm alles beichten und vl wird ja was draus! Ich wünsche dir viel glück
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
du hast leider einige fehler gemacht: Du hättest ehrlich zu ihm sein sollen und ihm fragen solen ob das nicht leo is! dann hättest du dich mit ihm anfreunden sollen und deine richtige nummer geben sollen. mit nem apple entwickler (falls es einer war) hätest du einen guten kontakt gehabt! vl hat er dir noch was gegeben vl mail adresse i-net seite nummer oder chatname, ich kann es nur hoffen, denn dann kannst du ihm alles beichten und vl wird ja was draus! Ich wünsche dir viel glück

*unterschreib*
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich loade es mir mal bei Gelegenheit runter (Die Entwickler Images nach der WWDC) um einen Blick zu riskieren...
Wenigstens existiert bei Apple nicht der Genuine Schrott wie bei Windows...
Und seit mal ehrlich, würdet ihr keinen Blick riskieren?
Suchen, runterladen, installieren, rumaergern. Ziemlich viel Aufwand, um einen Blick zu riskieren, wenn man gar nicht muss bzw. kein Geld damit verdient.

Aber es ist wohl so: Der "wahre" Fan scheut weder Unbill noch den Weg in den Untergrund. :D

du hast leider einige fehler gemacht: [...] mit nem apple entwickler (falls es einer war) hätest du einen guten kontakt gehabt!
Das versteh' ich ueberhaupt nicht. Was ist denn an einem Apple-Entwickler so besonders?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Suchen, runterladen, installieren, rumaergern. Ziemlich viel Aufwand, um einen Blick zu riskieren, wenn man gar nicht muss bzw. kein Geld damit verdient.
Aber es ist wohl so: Der "wahre" Fan scheut weder Unbill noch den Weg in den Untergrund. :D

Meine erste DOSe war ein Windows ME, dann halte ich Leopard locker aus, genug Tolleranz ist vorhanden ;)
Aber zu 100% werde ich mir Leopard kaufen, da ist natürlich nichts auszusetzen dass ich Illegale aktivitäten verfolge xD
Aber mich nimmt es dann wirklich Wunder wie das neue Leopard dann ist usw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phate