Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

  • Time-Machine

    Stimmen: 59 43,4%
  • Mail 3.0

    Stimmen: 43 31,6%
  • iChat

    Stimmen: 20 14,7%
  • Spaces

    Stimmen: 51 37,5%
  • Dashboard

    Stimmen: 10 7,4%
  • Spotlight

    Stimmen: 13 9,6%
  • iCal

    Stimmen: 12 8,8%
  • iLife (Leopard Version)

    Stimmen: 31 22,8%
  • Ich hoffe auf weitere, noch nicht bekannte große Features.

    Stimmen: 85 62,5%
  • Nichts von alledem. Ich bleibe bei Tiger.

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Bütte Bütte Bütte - ein neuer Finder!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich bin schon auf das neue iChat gespannt. Das man da beliebige Hintergründe einfügen kann. Ich hoffe ja auch das die Features von Photo Booth includiert werden, sprich die div. verzerrungen. :-D
Und natürlich auf Time Machine und die ganzen anderen Features freue ich mich auch schon. ;)
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ich freue mich auf Mail 3.0 - dann werde ich Entourage auf Nimmerwiedersehen von der Platte löschen!
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
mich interessiert vor allem ob sich etwas mit einem, dann vollkommenen, 64 Bit System ändern wird? Besonders auf den G5s.

Und natürlich würde es mich freuen einige Systemverbesserungen zu sehen die man sich noch gar nicht ausmahlen kann.

Ach ja ich hätte noch den Auswahlpunkt genommen wie: "ich weis nicht was Leo bringt aber ich schau ihn mir an"
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Für mich ist Leopard bis jetzt ziemlich uninteressant... Time Machine? Lustig, ohne Externe und gerade mal 60GB Festplatte. Mail 3.0&iChat? iChat ist komplett uninteressant, solange bei den ICQ Usern alles in HTML Code ankommt und die Features von Mail 3 rechtfertigen keinen Umstieg vom Thunderbird. Genauso iCal, da habe ich meinen Sunbird.

Interessant finde ich bis jetzt nur Spaces, ein verbessertes Spotlight und vielleicht eine schönere (einheitlichere) GUI.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Interessant finde ich bis jetzt nur Spaces, ein verbessertes Spotlight und vielleicht eine schönere (einheitlichere) GUI.


Und selbst dies kann man mit VirtueDesktops (Spaces) bzw. UNO (einheitl. GUI) schon jetzt dem Tiger beibringen. Wobei ich (auch unter Linux) noch nie ein Freund mehrerer Desktops gewesen bin. Ist wohl nicht meine Arbeitsweise.

*J*
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Eigentlich fehlt mir persönlich in der Featureliste das ZFS.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
kann time machine die daten auch komprimieren?

sonst wärs ja extreme platzverschwendung.

lg.nanuk
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
TMachine mach imkrementielle Backups...

Die der inkrementellen Datensicherung (auch Zuwachssicherung genannt) werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist der letzten inkrementellen Sicherung) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.
Die Vorteile sind eine geringere zu sichernde Datenmenge und schnellere Datensicherung. Der Nachteil ist ein relativ großer Aufwand bei der Wiederherstellung von Daten, da mehrere Sicherungen hintereinander überspielt werden müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkrementelles_Backup#Inkrementelle_Datensicherung
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Am meisten darauf, daß dann endlich die Threds der Kategorie
  • Wann kommt Leopard
  • Was kann Leopard
  • Worauf freust du Dich bei Leopard ;)
aufhören.

Ich befürchte aber, die werden nahtlos übergehen in
  • Wann kommt Luchs *
  • Was kann Luchs *
  • Worauf freust du Dich bei Luchs *

* Hier bitte wahlweise ein anderes Tier der Ordnung Feloidea einsetzen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@Tafkas,
IMAP-Idle ja, GnuPG nur per Plug-In, S/MIME von Haus aus.

@Peter Maurer
Die Screensharing Funktion setzt auf Apple Remote Desktop 3.2 auf und funktioniert jetzt schon sehr nett, und vor allem kostenlos. Besonders interessant wird das ganze im Zusammenhang mit iChat Theatre.
Chax funktioniert mehr oder weniger schon mit Leopard, beißt sich aber mit ein paar der neuen iChat Features. (zB Tabs, die in iChat 4 wirklich sehr gut und hübsch gelöst sind.)

@Sir Q
Darauf hoffen wir seit 10.0... Ich glaubs erst wenn ich ihn seh. Dann wird er jedoch wenigstens mal eine Cocoa Applikation sein, ein Segen. (Tät QuickTime und iTunes auch nicht schaden sich endlich von Carbon zu lösen.)

@thrillseeker
Das Adress Buch ist bisher wenig Spektakulär, sieht mehr nach "Bugfix" Update und ein bissl Polish aus. iCal ist bisher optisch nicht spektakulär, im Unterbau aber sehr viel weiter. Bei Mail.app gilt das selbe. Viele Detailverbesserungen, die jedoch sehr willkommen sind.

@Chamäleo
Ja, iChat Theatre hat die von Photo Booth bekannten Effekte, auch für Video.

@Yü-Gung
Was konkret erwartest Du Dir für Dich (oder allgemein) von verbesserter 64Bit Unterstützung? Welche Software setzt Du ein?

@MikeZ
Machst Du jetzt auch schon keinerlei Backups? Time Machine muß man ja nicht einschalten, aber für irgendein Backup ist ein zweites physisches Medium schon sinnvoll. Die ICQ Probleme kannst Du mit Chax seit laaangem kostenlos lösen. Das Problem tritt übrigens nicht bei allen ICQ Clients auf.

@nanuk
Soweit ich das bisher sehen konnte komprimiert Time Machine keine Backups setzt aber allerhand sehr intelligente Tricks ein um bei den inkrementellen Backups Platz zu sparen. Kompression ist nicht aller Platzprobleme Heilmittel.

Lang dauerts nimmer. :) Ich bin aber auch schon auf die bisher wirklich erstaunlich geheim gehaltenen Features gespannt und bete, daß es eine Stabile 10.5.0 Version wird...
Gruß Pepi
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Chax funktioniert mehr oder weniger schon mit Leopard [...]
Ich habe aus verschiedensten Quellen laeuten hoeren, dass Apple in 10.5 InputManager generell ausknipsen will. Das waere das Ende von Chax und Konsorten.

Und nur mal so aus Interesse: Was hast Du gegen Carbon?
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Ich bin gespannt auf Time Machine, weil ich dann nich mehr zehn mal überlegen muss, ob ich eine datei wirklich löschen kann ;) aber werde wohl trptzdem bei Tiger bleiben (müssen).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Am meisten darauf, daß dann endlich die Threds der Kategorie
  • Wann kommt Leopard
  • Was kann Leopard
  • Worauf freust du Dich bei Leopard ;)
aufhören.

Ich befürchte aber, die werden nahtlos übergehen in
  • Wann kommt Luchs *
  • Was kann Luchs *
  • Worauf freust du Dich bei Luchs *

* Hier bitte wahlweise ein anderes Tier der Ordnung Feloidea einsetzen



Ich denke eher das die Threads dann beginnen:
– Soll ich zu Leo Wechseln
– Update Tiger zu Leo
– Kinderkrankheiten von Leo
– Timemachine geht nicht
– Core Animation ist geil
– Ist Leo besser als Vista
– Das sind nun die Special Feature
– Schluckt Leo nun Vista
– Performance von Leo
– Wann kommen die neuen Cinema Displays... äh :cool:
 

m00gy

Gast
Sollte Mail 3.0 wirklich so ein Klickiklickibunti-Program werden, wie die Keynote es bereits angedeutet hat, werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

Einen neuen, besseren Finder, das wär's worauf ich bei Leopard warte.

Timemachine wird, so fürchte ich, einfach zuviel Platz in Anspruch nehmen, als dass es sich lohnen würde, sich darauf zu freuen - auf einem stationären System mit permanent angeschlossener externer Sicherungsplatte mag das toll sein, aber für meinen Laptop wird's weiterhin eine selbstgebastelte Backuplösung brauchen, fürchte ich.

Sapces brauch ich nicht - wenn ich's haben wollte, ging's heute schon mit VirtueDesktop - hab ich probiert, brauche ich aber nicht und finde ich eher unübersichtlicher als praktisch.

Dashcode ist Spielerei, so wie 99,8% aller Widgets, die es so gibt.

Eine Netzwerkweite Spotlightsuche - das wär allerdings genial, wenn man entsprechend konfigurieren kann, auf welche Ordner Spotlight über's Netz zugreifen darf und es nicht nur eine reine JA oder NEIN Lösung ist.

iLife wird meiner Erwartung nach keine allzu großen Neuerungen mit sich bringen - aber da lass ich mich gerne überraschen.
 

ulukaii

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
28
Eine Netzwerkweite Spotlightsuche - das wär allerdings genial, wenn man entsprechend konfigurieren kann, auf welche Ordner Spotlight über's Netz zugreifen darf und es nicht nur eine reine JA oder NEIN Lösung ist.

In der Tat das wäre genial. Allerdings müsste man die Server irgendwie einschränken können. Sonst geht gleich im ganzen Netz die Performance in den Keller wenn mehrere User gleichzeitig suchen.

Cool wäre es allerdings, wenn jeder Rechner für sich, also lokal, eine Spotlightsuche startet und dann das Ergebnis (am besten asynchron) an den Rechner sendet der die Suche durchführt.
(würde allerdings auch wieder nur in einem homogenen Mac Netzwerkfunktionieren,... welch ein Traum für jeden Systemhelden, äh. -admin)
 

Big-D

Gast
Am 11.06 habe ich Geburtstag und da wird mir der Steeve bestimmt ein riesen Überaschung machen