1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kunhardt, 11.04.07.

?

Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

  1. Time-Machine

    59 Stimme(n)
    43,4%
  2. Mail 3.0

    43 Stimme(n)
    31,6%
  3. iChat

    20 Stimme(n)
    14,7%
  4. Spaces

    51 Stimme(n)
    37,5%
  5. Dashboard

    10 Stimme(n)
    7,4%
  6. Spotlight

    13 Stimme(n)
    9,6%
  7. iCal

    12 Stimme(n)
    8,8%
  8. iLife (Leopard Version)

    31 Stimme(n)
    22,8%
  9. Ich hoffe auf weitere, noch nicht bekannte große Features.

    85 Stimme(n)
    62,5%
  10. Nichts von alledem. Ich bleibe bei Tiger.

    6 Stimme(n)
    4,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Frühlings: Dann steht nicht nur der Sommer ins Haus, sondern auch endlich Leopard. Welches Feature ist Dir am wichtigsten? Oder bist Du eher skeptisch und bleibst bei Tiger?
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich bin neugierig auf die 'Time Machine' und natürlich am wichtigsten ist mir das neue Mail App! Ich bleibe aber denke ich erstmal bei Tiger (vielleicht eine neue Partition mit Leopard).
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich werd fürs erste auch noch beim Tiger bleiben, aber auf TimeMachine und Spaces bin ich doch schon sehr gespannt. Auch das neue Mail scheint interessant zu werden.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich hoffe zwar auf ein Update von Mail (gäbs das dann auf für Tiger?) und Dashboard, doch ich bleibe beim Tiger. ;)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich fürchte eher, dass iLife und iWork in der 07-Ausgabe nach Leopard verlangen. Mir wäre es lieber, wenn ich das neue iWork auf meinem Tiger verwenden könnte.

    *J*
     
  7. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ja aber Spotlight hättest du rausnehmen können. das gibts ja schon bei Tiger.
     
  9. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Stimmt, ist aber in Leopard angeblich deutlich überarbeitet. So soll es beispielsweise eine verbesserte Netzwerksuche geben, außerdem sollen Suchen leichter abgespeichert werden können.
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Auf die Möglichkeit mit einem Dual-Quad DVI/HDMI Hybrid Adapter 4 niegelnagelneue 374" Cinema Display anzusteuern, welche nächste Woche auf der NAB vorgestellt werden. :-D
     
    jensche gefällt das.
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    [​IMG]

    ouw jaa...
     
  12. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich freue mich auch Time-Machine und natürlich noch die super geheimen Neuerungen, die bis jetzt noch keinem bekannt sind.
     
  13. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    unter diesen neuerungen ist mir leopard zu teuer.wird ja wahrscheinlich gleich viel kosten,wie tiger,oder?

    da vorallem überarbeitete sachen vorgestellt wurden,denke ich sehr,dass es noch einige specials geben wird.obwohl bei tiger warens auch nicht mehr so viele,wie von jaguar auf panther.

    hat apple eigentlich schon was in planung,was nach os 10 kommt?

    lg.nanuk
     
  14. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich freue mich am meisten auf Spaces, TimeMachine und die "Top-Secret" Sachen :)
    Das neue Mail interessiert mich eher nicht, da ich die E-Mail Vorlagen sowie die ToDo-Funktionen höchstwahrscheinlich nicht nutzen werde.

    @nanuk:
    Noch sind ja nicht alle Neuerungen bekannt gegeben. Steve hat ja selbst gesagt, dass es noch einige "Top-Secret" Features gibt, die er aber (noch) nicht nennen darf.
    Und wenn man sich jetzt mal anschaut, was Apple schon für tolle Sachen über Leopard verraten hat kann man sich vorstellen, wie geil diese TS-Sachen erst sein müssen ;)
    Ach ja, wegen dem Preis: Vermutlich wird Leopard ca. 130€ kosten (genau wie Tiger).

    Grüße,
    stonie10
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich freu mich auf bash 3.0 als Standard, Apache 2.2, PHP5 als Standard, Ruby on Rails inklusive, ZFS, AES256 für Disk Images, iCal Server, den neuen Jabber Server, das neue Server Admin App, den PodCast Server/Producer, Xgrid 2, QuickTime 8, Xcode 3, X-Ray...
    Aber ja, ok, Mail 3 wird sicher auch nett werden, solange all meine Plug-Ins noch funktionieren oder durch eingebaute Funktionalität ersetzt werden.
    Gruß Pepi
     
  16. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Mail, Safari, iPhoto, GUI ....
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Am interessanten erscheinen mir zwei neue iChat-Funktionen:

    • Screensharing
    • Tabs (die Anordnung gefaellt mir besser als die von Chax zur Verfuegung gestellte; ausserdem wird Chax unter Leopard wohl nicht mehr funktionieren)
    Ansonsten geht's mir mit Leopard genau so, wie's mir auch mit dem Panther schon gegangen ist: Ich brauche es eigentlich nicht, sehne die meisten bisher bekannten Neuerungen nicht herbei und bin mit dem Vorgaenger sehr zufrieden.

    Das ist jedenfalls die Meinung des Privatpeters. Der Programmierpeter muss aber sicherstellen, dass alles laeuft wie's soll; und deshalb kommt er um Leopard nicht herum.
     
  18. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich hoffe, dass mit Leopard endlich eine gründliche Überarbeitung und Integration der Programme iCal / Adressbuch / Mail kommt :)
     
  19. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    *Letzten Punkt ankreuz* Ich werd erstmal bis mind. Herbst warten, denn bis dahin ist kein Geld inner Kasse resp. wird für wichtigere Dinge genutzt :D
     
  20. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich fände es toll wenn Mail 3.0 von Hause aus

    Idle-Imap und
    GnuPG-Unterstützung

    mitbrächte.
     

Diese Seite empfehlen