• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Sorry das ist Blödsinn. Warum muss das Design ständig geändert werden? Damit andere sehen das man was neues hat?



Unsinn.



Man ändert nicht eben einfach so das Markenzeichen eines Gerätes. Und das sind nun mal Homebutton und Front.



Da lallt der Fachmann und der Laie wundert sich.:) Es gibt sicherlich bei einzelnen Produkten Verbesserungspotential aber es ist nicht alles schlecht auch wenn mancher das meint.

Naja, neue Produkte haben an sich häufig ein neues Design.
Finde es komisch, dass man darüber überhaupt diskutieren muss.

Finde auch dein Argument recht infantil, nicht jeder will zeigen, was er Neues hat.

ABER:
wozu neue Kleidungsstile? Wozu neue Formen in der Autoindustrie? Wieso nicht ein Grün/Braunes Badezimmer aus den 70ern?

Design ist eines der Hauptgründe für eine Kaufbewegung.
Apple hat es vor allem durch das Design geschafft, große Massen zu mobilisieren. Vorher war es nunmal so, dass Apple ein Schatten-Dasein gefristet hat und bei den Nerds Bewunderung auslöste. Somit kann es wohl kaum die simple Funktionalität gewesen sein. Der technische Vorsprung schwindet, vieles können andere auch. Materialien und geringe Spaltmaße kann die Konkurrenz ähnlich gut.

Man sieht sich satt, ja. Das Design ist auch einfach nicht perfekt. Wenn es so empfunden wird: bitte. Aber dennoch will man eben nicht die Hose aus den 70ern den VW Käfer. Denn soooooo viel kann Apple nicht an Technik neu erfinden, dass es den absoluten Game-Changer darstellt. Und nein, nicht will Steve tot ist. Aber ich bezweifele, dass die die Innovation aus dem Jahr 2007 in Bezug auf "totgeglaubte Produktlinie in einem mehr als gesättigten Markt" nochmal anwenden. Apple hatte das Rad damals auch nicht neu erfunden, wie so häufig, aber geschickt kombiniert und perfektioniert, dass es für viele zugänglich wurde.

Dann noch zwei Anmerkungen, weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte.
OLED hat seine Stärken, aber definitiv auch Schwächen. Ist mir jetzt wieder beim S7 edge aufgefallen. Es spiegelt leicht bunt bei starker Sonneneinstrahlung...

Dann zum Kommentar vom Macbook 12 und das es nicht so weit voraus sei: mMn schon. Das Teil IST und BLEIBT kein Videocutter Maschine, wo man 4 Festplatten usw. betreibt. Gewicht, Funktion, das ist schon alles auf dem guten Weg. Beim Air wurde es zu Beginn auch in Frage gestellt. Ich empfinde es schon als Ingenieurleistung, Hardware so kompakt zu verbauen mit so viel Akku. Nur die Konkurrenz schläft auch hier nicht. Sofort gibt/gab es andere Ultrabooks die ähnliches konnten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Spiegelungen liegen am verwendeten Glas.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Die Spiegelungen liegen am verwendeten Glas.
Durchaus möglich. Aber offensichtlich muss es dieses spezielle (im Vergleich schlechtere) Glas sein. Nicht nur bei dem Gerät oder Typ ist es so. Sonden auch bei TVs mit Oled ist es so, dass das irgendwelche Eigenschaften mit sich bringt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bei OLED TVs wird kein Glas verwendet. Das Schwarz bleibt selbst bei starker Einstrahlung tief schwarz.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Bei OLED TVs wird kein Glas verwendet. Das Schwarz bleibt selbst bei starker Einstrahlung tief schwarz.
Naja, aber eine Beschichtung.
Und darum geht es mir. Weil du geschrieben hast, es sei das Glas.

Und bei OLED TVs haste mindestens genau gleiche oder ähnliche Probleme, z.B. hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gegen 5 Minuten zu sehen.
Und das sieht man im Alltag wenn man davor steht noch besser als in dem Video. Es hat eben Nachteile in Bezug auf die starke Sättigung und in Verbindung mit der Beschichtung (lass es Glas, Folie oder was auch immer sein).
Deswegen ist einfach zu sagen, beide Techniken haben Vor und Nachteile. Plasmas hatten ebenfalls ihre Stärken. Deswegen wird sich eben nichts ändern, das PERFEKTE wird es nie FÜR ALLE geben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Darf ich daran erinnern das es hier um das iPhone 7 und nicht um Fernseher oder auch nicht schon wieder um OLED geht?
Danke.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Gibt`s nicht irgend etwas was du dir beim iP7 wünschst, wunschlos glücklich? :confused:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wozu 6s + SE, war dir das 6er etwa zu breit? :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nö, einfach weil ich als Firmenhandy ein Gerät bevorzuge das in jede (Hemd-)Tasche passt.
Und da kommt mir nichts größeres als ein 4"-Gerät ins Haus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein Gerät sollte halt Spass machen. ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das gibt es dann wahrscheinlich wieder nur in den USA und China ;)