• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leak: iPhone 7 soll exakt so groß sein wie iPhone 6s

Mitglied 105235

Gast
Und du ignorierst die Kritik vieler, dass denen das iP6 zu unhandlich ist.
Nicht wirklich, ich rede beim iPhone 6 Design nichts schön.

Ich weiß was mich daran stört (Kamera Linse) und beim rest kann ich damit leben (was nicht heißt das ich es so gut finde). Ich versuche auch nicht meine Meinung als die Ultimative Meinung die für alle gilt darzustellen. Denn ich weiß das welchen das Design komplett gefällt und auch das es anderen nicht gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Da das Display Glas eh schon halb ums Eck geht wäre es sicherlich technisch möglich das Display so zu erweitern. Ohje welche Ausdrucksweise...
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Glasrücken mit Alurahmen in Form des 6/6S wäre auch noch eine Option. Dann sind endlich die hässlichen Antennenstreifen verschwunden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das 4,7" und das 5,5" iPhone könnten durch Edge2Edge schmaler sein, was die Ergonomie spürbar verbessern würde (besseres Umgreifen). Mit Design hat das weniger zu tun. ;)

Das interessiert mich nicht so sehr. Mich interessiert nur das Anfassgefühl, die Optik und wie es mir im Gesamtpaket gefällt. Ob da jetzt aus Prinzip und aus technischen Gründen etwas "das Bessere" wäre, ist mir da vollkommen egal und nicht wichtig. Es bringt mir auch nichts wenn es theoretisch besser wäre, es trotzdem keine Allgemeingültigkeit bietet für die Praxis jeder einzelnen individuellen Person. Und das kann ja für jede individuelle Person dann anders sein. Aber aus meiner Sicht gibt es dazu keine allgemeingültige, festzulegende Antwort drauf.
 

MarciZero

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
2
Ich bin einfach froh, dass ich mir das SE zugelegt habe. Größer als das 5/S/SE kann ich einfach nicht gebrauchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht wirklich, ich rede beim iPhone 6 Design nichts schön.

Ich weiß was mich daran stört (Kamera Linse) und beim rest kann ich damit leben (was nicht heißt das ich es so gut finde). Ich versuche auch nicht meine Meinung als die Ultimative Meinung die für alle gilt darzustellen. Denn ich weiß das welchen das Design komplett gefällt und auch das es anderen nicht gefällt.

Um Geschmacksfragen geht es doch gerade nicht. Desto schmaler ein Smartphone ist, desto besser kann man es "festhalten".
Edge2Edge ermöglicht, dass man dafür keine Kompromisse bei der Displaygröße eingehen muss.
Das iPhone sieht dann etwas anders aus, aber das ist eigentlich Nebensache.

Und wenn man sich auf gebogene Displays bezieht, dann mag das nicht jedem gefallen, Es stimmt, in der Rundung können Reflexionen auftreten. Zudem kann es möglich sein, dass das Frontglas schneller bricht.
Warum Apple bisher kein Edge2Edge realisiert hat könnte damit zu tun haben, dass sie den Platz für Komponenten brauchen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das Bezel könnte schon was schmaler werden am iPhone, da hätte ich nichts gegen! Aber was bitte soll die edges bei samsung oder das gebogene Bananen dingens bei LG? Das ist doch auch nur ein Zeichen das denen nichts mehr einfällt, weil mehr als gut aussehen und selbst das ist Geschmacksache tut das nicht, nutzen gleich Null!
Und wenn wir schon beim Thema Krumm sind, was bringt eigentlich ein Curved-TV?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Das tippen auf so einer Tastatur muss ein Graus sein, entweder die Tastatur wird kleiner und geht nicht bis zum Rand oder tippen wird unmöglich, denn so nahe am Rand wird man sich fast verbiegen müssen um gut zu treffen.
Einhändig bedienen könnte man ein iPhone 6s z.B. auch mit so einem display nicht anständig, denn man müsste es zu verkrampft halten beim tippen. Dazu kommt, Hüllen für solche Geräte werden nicht mehr so toll funktionieren und die Bruchgefahr dürfte sich ebenfalls nochmal erhöhen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sehe das "Problem" nicht, vermutlich weil da keins ist.

@#iUser

Bei Curved-TVs soll man sich besser herein versetzt fühlen. Ob es wirklich so ist, k.A.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Das 6s rennt. Bis ich nächstes Jahr im April verlängern kann brauche ich nichts anderes. Ob es dann nochmal das 6s wird oder ein 7er, vielleicht das SE - keine Ahnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe das "Problem" nicht, vermutlich weil da keins ist.
Ist mir schon klar, das du kein Problem darin siehst, geht man nach deinen ganzen Beiträgen hier. Dürftest du seit Jahren kein neues Apple Gerät mehr gekauft haben.

Das iPhone 6 ist so auf Grund von der Größe schon anfälliger was Spannungsrisse angeht wie das 5er, nimmt man nun noch Rahmen wieder weg. So wird es sicherlich noch anfälliger, nicht umsonst hat Apple mein 1,5 Jahres altes 6er mit einen Sprung im Display kostenlos auf Kulanz mit den Worten, "das ist ein Spannungsriss" repariert.

Und nach nicht mal 2 Wochen hatte ich schon wieder einen Kratzer im Display... und das bei der gleichen Nutzung wie immer. Heißt das iPhone war immer alleine in einer Hosentasche ohne Schlüssel, Münzen oder ähnliche Berührungen. Eine Schutzfolie kann man aber jetzt schon auf Grund von diesen Glasrundungen nicht aufbringen und das Glas taugt einfach seit dem 3G nichts mehr, das 2G war 1 Jahr lang ohne Kratzer und das 3G hat auch immer halb eines Jahr diverse Kratzer bekommen und so haben dann immer die iPhone bis hin zum 6er ein Schutzfolie bekommen.

@#iUser

Bei Curved-TVs soll man sich besser herein versetzt fühlen. Ob es wirklich so ist, k.A.
Stimmt soweit auch, jedoch muss der TV auch groß genug sein so das man beim direkten davor sitzen nicht die Kanten sieht oder die Wand hinter den Fernseher.

Sowie man dann aber auf einmal nicht mehr ganz mittig sitzen kann, da eben eine zweite Person neben einen sitzt so wird das Erlebnis schon weniger, sind es sogar mal noch mehr. So fehlt das "Erlebnis" diversen Mitzuschauern sogar komplett.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
man sieht sich an einem Design auch einfach mal satt. Und nach iPhone SE wieder ein angestaubtes Design? Sorry. Beim Design kann man wohl mehr "Evolution" erwarten, als bei der Technik. Bzw. im Fall von Apple jedenfalls. Da kann das TrueTone Display auch nichts mehr retten. Das iPhone 6 war alles andere als perfekt vom Design. Darf ich hier noch an die Aufschreie erinnern? Alle haben es wieder vergessen. Ich zitiere nur: "So ein Design wirds unter Apple niemals geben, weder den Kamera Bumb noch die Antennenstreifen". Für mich war das iPhone4 sehr nahe am perfekten Design. Über Geschmack lässt sich streiten, aber prinzipiell finde ich die Antennen selbst beim 5er/SE hübscher als die Streifen. Und nur weil der mittlere Teil auf den aktuellen Leaks wegfällt, wirds nicht wirklich schöner. Das iPhone sieht leider recht schnell langweilig aus. Was mir aber am 6er gefällt sind die Abrundungen. Eine Mischung aus 4/5/6 könnte das Optimum sein. Den Rahmen vom 4er, gefräste Kante wie beim 5er, abgerundete Ecken auf der Rückseite. Antenne lösen wie beim 4er. Das Logo bitte genauso wie beim 4er und zack, neues Design was wunderhübsch ist. Naja, scheinbar hab ich mit dem Umstieg auf dem S7 Edge alles richtig gemacht. Selbe Displaygröße wie das 6sPlus und nur 2/3 so groß. Das ist für mich neues Design. Aber jeder wie er mag, über Design konnte man schon immer streiten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Leute..... ladend eure iPhones öfter auf, dann könnt ihr euch das Display anschauen und das Gerät nutzen für dass, wofür es konstruiert wurde. Warum starren ständig alle die Rückseite an? Da muss echt mal ein Aufdruck auf die Rückseite:

*hier gibt es nix zu sehen, bitte weiter gehen!*
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
s7 edge: 150,9 x 72,6 x 7,7 Millimeter
6s+: 158,2 x 77,9 x 7,3 Millimeter

Ja, anhand den Daten geht dann deutlich hervor das es nur 2/3 so gross ist...
Na es war jetzt nicht faktisch. Aber nimm die beiden nebeneinander in die Hand. Dann merkst du: 6s Plus ist ein Brocken, klobig und outdated. Sorry, dass ich mit meiner Hyperbel im Apple-Herzen Schaden angerichtet habe. Aber gerade Apple, die alles dünner und awesome light machen wollen, passt das eben nicht. Das 12er Macbook mit den Rändern ist toll. Aber bei allen anderen Displays fragt man sich auch: gehts noch dicker? (ACHTUNG: Ironie)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Das iPhone hat, wie du selber weißt, ein abgerundetes Frontglas. Evtl. ist es daher anfälliger für Spannungsrisse?
Und andere Hersteller setzen auf Edge2Edge. Also wir reden von Display bis zum Rahmen, nicht das gebogene (wie beim S6 Edge).

Und mittlerweile gibt es vermutlich auch weiterentwickeltes Glas, welches elastischer und damit bruchsicherer ist.