• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ganz einfach: Analog wird durch digital ersetzt. Und das ist gut so!

Stimme ich knallhart zu, mein Lieber!

Zum Thema Kopfhörer hätte ich zwar eine Frage:
Ich möchte ehrlich sein... Die AirPods wirken auf mich wie... Naja, ich weiß es nicht!

Ich würde mir doch ganz gerne ein paar On Ears bestellen. Nur sehe ich es aber auch nicht wirklich ein auf Beats zuzugreifen. Aktuell habe ich die Sony MDR-XB500, mit denen ich auch ziemlich zufrieden bin.

Gibt es irgendwelche Alternativen dafür? Unbedingt basslastig wie mein Sony-Kopfhörer müssen die zukünftigen nicht sein. Aber halt chic vom Klang. Das preisliche Limit sollte 150€ nicht übersteigen.

Also über jede Art von Tipp wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
  • Like
Reaktionen: Pherano

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Aber die digitale Kette wird halt ein Stück weit verlängert. Schaden wird das dem Klang sicher nicht.

Ich würde es gut finden, wenn Apple im neuem iPhone Aptx anbietet. Dann wäre die Zeit der kabelgebundenen Kopfhörer bei mir eh endgültig vorbei.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..mich interessiert am iPhone 7 vor allem, ob es wohl (vielleicht im Frühjahr) eine SE-Version geben wird
..und sollte dem so sein, ob Apple dann tatsächlich einen zweiten Release-Rhythmus etabliert oder diese zusammenführt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich glaube das wird sich frühestens mit dem nächsten iPhone in 2017 anbieten.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Gibt es irgendwelche Alternativen dafür? Unbedingt basslastig wie mein Sony-Kopfhörer müssen die zukünftigen nicht sein. Aber halt chic vom Klang. Das preisliche Limit sollte 150€ nicht übersteigen.

Also über jede Art von Tipp wäre ich sehr dankbar!


Na dann:

Ich habe mir die hier gekauft.
Dank des Lightninganschlusses volle Kompatibilität. Der verbaute DAC überzeugt mich. Alle wichtigen Funktionen (vor, zurück, pause etc.) sind über den Kopfhörer bedienbar. Die Verarbeitung ist für meinen Geschmack super. Die Verwendeten Materialien sind allesamt Handschmeichler.
In meinen Augen einziges Manko: Das fest angeschlossene Kabel ist etwas "steif". Geht zwar noch, könnte aber gerne etwas weicher sein.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wegen dem Kopfhörer können sie ihr iPhone 7 behalten?
So ein Schwachsinn, sorry:cool:
Ja, genau. Was bitte ist denn daran Schwachsinn? Das 6S ist genauso gut wie das 7 und hat Klinke. Ich habe keinen Nachteil dabei zu bleiben. Bis von apple mal wirklich wieder was neues kommt ist Android um Welten voraus und ich steig einfach um. Die machen den Fehler mit fehlendem Klinkenanschluss z.B. bei Samsung hoffentlich nicht nach.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, genau. Was bitte ist denn daran Schwachsinn? Das 6S ist genauso gut wie das 7 und hat Klinke. Ich habe keinen Nachteil dabei zu bleiben. Bis von apple mal wirklich wieder was neues kommt ist Android um Welten voraus und ich steig einfach um. Die machen den Fehler mit fehlendem Klinkenanschluss z.B. bei Samsung hoffentlich nicht nach.

Hab gelesen, dass Samsung sich schon dazu geäußert hat und die Klinke auch abschaffen möchte.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dank des Lightninganschlusses volle Kompatibilität. Der verbaute DAC überzeugt mich.

Wieso sollte ein Lightningkopfhörer einen DAC brauchen?

Das 6S ist genauso gut wie das 7 und hat Klinke.

Ansichtssache. Werde zwar nicht upgraden, aber grade die Kamera vom 7+ wären für mich ein Grund sogar auf das Plus umzusteigen. Sogar wenn es mir eigentlich zu groß ist. Hoffentlich kommt die im 7S auch in das kleine Modell. Unabhängig davon ist das 7 in allen Bereichen (Klinke außen vor) "besser". Ob man das braucht, ist eine andere Frage.

Die machen den Fehler mit fehlendem Klinkenanschluss z.B. bei Samsung hoffentlich nicht nach.

Werden sie. Warte 1-2 Jahre ab und das ist Standard. War doch immer so. Apple schafft ab, alle lästern und einige Zeit später ist es Standard. Ich find die Abschaffung gut, mit dem nicht mehr notwendigen DAC fällt nämlich ein weiteres Teil weg, welches die Qualität beeinträchtigt (potenziell). Klar, aktuell ist es noch eher nervig aber Apple wird auch hierdurch wieder dafür Sogen das neue Standards gesetzt werden - auf lange Sicht sinnvoll. Wer jetzt kein "Early Adopter" sein will bleibt halt beim 6S.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
l
Warum sollte Apple zum Klinkenstecker zurückkehren? Ich meine wenn ein Adapter beiliegt, kann doch jeder seine "Klinkenschätzchen" noch weiterverwenden.
Hat schon mal jemand den Adapter gesehen? Ich stelle mir gerad vor wie aus dem lightning port so 2,5 cm Adapter raus ragen, dann noch 1 cm Klinkenstecker und 0,5 cm Kabelschutz - wow. Steck den Quatsch mal in die Hosentasche und schau mal wie lange die Verbindung stabil bleibt und wann entweder lightning port oder Klinkenbuchse kaputt sind - allein schon wegen der Hebelwirkung. Apple fällt halt nichts Neues ein, um im Gespräch zu bleiben facht man so eine Reizdiskussion um die Klinkenbuchse an. Die anderen Hersteller lachen sich kaputt, machen natürlich nicht den gleichen Blödsinn und verkaufen künftig entsprechend mehr. Fanboys können sich ja den Ohrkrampf mit diesen harten airpods holen, die wie die earpods einfach nur im Ohr weh tun wenn man sie mehr als ne Viertelstunde trägt (kann man sich natürlich schön reden, ich weiß.) Der Rest der Fanboys hört keine Musik oder nutzt Bluetooth Kopfhörer, die natürlich immer gerade leer sind wenn man sie braucht. Es gab schon weit bessere iPhone releases als dieses komische 7er Ding dessen Hauptfeature die glänzend schwarze Farbe ist für die dann seitens apple sogar eine Schutzhülle empfohlen wird um sie abzudecken! Und Phil Schiller rennt künftig mit nem Dock in der Straßenbahn rum - ja geht's noch? Kauft Leute - viel Spaß, füllt die Konten in Cupertino. Die werden's noch brauchen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ja, genau. Was bitte ist denn daran Schwachsinn? Das 6S ist genauso gut wie das 7 und hat Klinke. Ich habe keinen Nachteil dabei zu bleiben. Bis von apple mal wirklich wieder was neues kommt ist Android um Welten voraus und ich steig einfach um. Die machen den Fehler mit fehlendem Klinkenanschluss z.B. bei Samsung hoffentlich nicht nach.

Es gibt schon Unterschiede.

-IP67
-Lautsprecher
-Kameraupdate
-OIS
-Akku minimal besser
-Displayhelligkeit
-Homebutton
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hat schon mal jemand den Adapter gesehen?
Ja, der ist ein Kabel und den kannst du einfach an deinen Kopfhörern steckenlassen.

anboys können sich ja den Ohrkrampf mit diesen harten airpods holen, die einfach nur im Ohr weh tun wenn man sie mehr als ne Viertelstunde trägt

Was machst du noch in deiner Freizeit, außer mich (und andere) als Fanboy abzustempeln weil ich zu Leuten gehöre denen die Earpods/Airpods sehr gut passen?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Hab gelesen, dass Samsung sich schon dazu geäußert hat und die Klinke auch abschaffen möchte.
Nicht wenn apple keinen Erfolg damit hat. Blöd ist die Akkudiskussion die Samsung leider derzeit auch "verbrennt", aber mal langfristig sehen wo es hinläuft.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du den Adapter gesehen? Kannst du jetzt schon beurteilen, wie gut die Verbindung ist?

Nein? Ok, ist immer etwas schwierig sich so aus dem Fenster zu lehnen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der Adapter wurde auf der Keynote gezeigt. Und wer wirklich Wert auf Qualität legt, hat sowieso schon lange Lightningkopfhörer um den Digital/Analog Wandler zu umgehen. Für alle anderen wird die Qualität (des Adapters) ausreichend sein.