• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Naja, eigentlich hüpft man ja nur von der normalen Linse zu der mit mehr Brennweite. Dazwischen(1x und 2x) müsste der Zoom ja auch nur digital ablaufen.

Oder wie erklärt Apple dass eigentlich?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wie schon so oft hier geschrieben: die Mehrzahl begrüßt den Wegfall der Klinke bzw. ist es wurscht. Denke das es weltweit in etwa auch so aussehen wird, also wird Apple das so beibehalten. Warte 1-3 Jahre und die Klinke fehlt an vielen Smartphones und es schreit kein Hahn mehr danach.
Warte 5-6 Jahre und apple verkauft wegen anhaltendem Misserfolg keine Smartphones mehr und es schreit kein Hahn mehr danach. Nur eingefleischte apple Jünger können es begrüßen neue Kopfhörer kaufen zu müssen oder Adapter anbringen zu müssen. Und von dieser Firma fortwährend zu proprietären Lösungen gezwungen zu werden, die nicht kompatibel zu gängigen Standards sind. Aber man sieht ja auch hier im Forum, dass es immer die Gleichen sind die apple's "Neuheiten" verteidigen. Ich habe bisher wirklich viel von apple gekauft, das appleTV4 war der erste Flop über den ich mich richtig geärgert habe, das iPhone 7 wird nicht der nächste Flop werden. Auch apple Music hält den Vergleich zu spotify nicht stand. Es wird immer apple Jünger geben die noch meinen der Firma die Stange halten zu müssen (ich sag jetzt nicht mehr fanboys obwohl ich mich selber als solchen bezeichnen würde, wird ja hier immer negativ aufgefasst).
Aber das eine neue iPhone Generation durch Weglassen eines Standards mehr von sich reden macht als von neuen features spricht wohl für sich. Und das die airpods auch schon wieder einen eigenen Chip brauchen - wie irre ist das denn? Soll ich laufend gut funktionierende Kopfhörer entsorgen, wenn apple mal wieder ports ändert? Wie lange bleibt den lightning noch? Und was kommt dann und wie viele neue Adapter braucht man dann wieder? Nein, danke apple. Besinnt euch...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die, die es begrüßen das es keine Klinke mehr gibt, bzw. denen es egal ist, haben nicht alle ein iPhone, die wenigsten eigentlich davon

Und es wird ja so getan als könne man nie mehr einen herkömmliches Headset mit Klinke anschließen...

Und ob das iPhone 7 ein Misserfolg wird, da reden wir mal in nen Viertel Jahr darüber, einverstanden?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also für mich kein Problem... Nutze schon länger ein Lighting Male auf Klinke Male um meine Kopfhörer zu betreiben... Der Lighting Anschluss liefert auch mehr Dampf wie die Klinke in den letzten iPhone Modellen... Mal davon abgesehen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe bisher wirklich viel von apple gekauft, das appleTV4 war der erste Flop über den ich mich richtig geärgert habe, das iPhone 7 wird nicht der nächste Flop werden.
Wieso ist der ATV4 ein Flop? Meiner macht ziemlich gut das was er soll :)
Auch apple Music hält den Vergleich zu spotify nicht stand.
Was ist denn für dich an AM schlechter als an Spotify ich kann dir Gründe nennen was ich besser finde und warum ich umgestiegen bin weil das mit apotify einfach nicht geht was ich von einer Musik App aber erwarte. Ich war lange Zeit Spotify Premium Nutzer. Bin seit dem ersten Tag Apple Music Nutzer am Anfang noch recht lange parallel Spotify.
Aber Apple Music ist einfach flexibler.
Und das die airpods auch schon wieder einen eigenen Chip brauchen - wie irre ist das denn?
Hier sehe ich das du keine Ahnung hast von dem Chip. Dieser ist doch hauptsächlich dafür da das ich diese ganz leicht mit meinem Gerät koppeln kann. Was ist daran denn irre wenn es mir erleichtert wird?
Die AirPods kann man dennoch auch ohne Probleme an einem Androidgerät verwenden ;)

Besinn du dich mal das ständige nörgeln ist echt anstrengend und sinnlos.
Wenn du nicht mehr zufrieden bist dann kauf dir halt etwas anderes.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@geniussoft Vor allem das ständige Nörgeln ohne Argumente bzw. Begründungen nervt tierisch. Man kann ja gerne mal was schlecht finden, aber solche Rundumschläge gegen Apple auf alles und jeden erinnert mich grad ein wenig an eine Partei mit "Alternative" im Namen, die meint, mit "Ich bin einfach mal dagegen!" an die Macht kommen zu können. Und wenn man die Parteispitze mal fragt, wie denn nun genau ihr Programm aussieht bzw. wie sie das gesagte umsetzen wollen, wird es auf einmal ganz leise.

Und statt "Fanboys" einfach "Jünger" zu sagen, ändert gar nix an Deiner herabsetzenden und beleidigenden Art und Weise, anderen Deine Meinung aufzudrücken.

Darüber würde ich mal nachdenken.
 

Benutzer 176034

Gast
@geniussoft hat einfach einen schlechten Tag gehabt... Haben wir alle mal...
Da steht "man" drüber und freut sich dennoch, dass alles weiterhin so gut funktioniert, oder?
Ich bin und bleibe ein "Fanboy", einfach deshalb, weil ich bereit und offen für Innovationen bin. Es wird nicht passieren, dass ein Weltunternehmen wie Apple meine fehlende Bereitschaft zur Annahme von Änderungen berücksichtigt und mir zuliebe "stehen bleibt", nur um mir einen Gefallen zu tun.
Vorher wird aus einer heroinsüchtigen Prostituierten mit 30jähriger Berufserfahrung die neue Familienministerin - und das kann noch dauern...
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Klinke nie genutzt (schon bei Android nicht). Mir ist daher der Entfall egal.

Ich kann zwar den Ärger einiger im Ansatz verstehen aber nicht deren Verhalten.

Bietet mir Hersteller A nicht die gewünschten Features gehe ich zu Hersteller B, C oder D. Bietet keiner mehr das Feature (beim Klinkenanschluß mittelfristig wohl so der Fall) bleiben mir nur 2 Optionen: Gebrauchtmarkt oder Arrangieren mit den Umständen und Heraussuchen des Produkts was abgesehen davon für mich sonst den besten Kompromiß darstellt.

Aber deswegen zu Rundumschlägen gegen Leute mit anderer Meinung auszuholen und Hersteller bzw deren Alternativlösungen per se schlecht zu reden ist imho Fehl am Platz. Wie gesagt es gibt auf dem Markt (noch) Alternativen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@geniussoft Vor allem das ständige Nörgeln ohne Argumente bzw. Begründungen nervt tierisch. Man kann ja gerne mal was schlecht finden, aber solche Rundumschläge gegen Apple auf alles und jeden erinnert mich grad ein wenig an eine Partei mit "Alternative" im Namen, die meint, mit "Ich bin einfach mal dagegen!" an die Macht kommen zu können. Und wenn man die Parteispitze mal fragt, wie denn nun genau ihr Programm aussieht bzw. wie sie das gesagte umsetzen wollen, wird es auf einmal ganz leise.

Und statt "Fanboys" einfach "Jünger" zu sagen, ändert gar nix an Deiner herabsetzenden und beleidigenden Art und Weise, anderen Deine Meinung aufzudrücken.

Darüber würde ich mal nachdenken.
Habe am Heiligtum gekratzt, mea culpa, mache das hier nie wieder. Ich verspreche künftig wieder die Einheitsmeinung zu vertreten. Alles was apple so weglässt ist gut, alles was apple weiterentwickelt ist gut und wenn die mal wieder das Nützliches erfinden ist das auch guuuut. Muss ich jetzt nicht mehr nachdenken?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lass es einfach @geniussoft wärst du hier öfters aktiv wüsstest du wie der Hase hier läuft das läuft immer nach Schema 08/15 ab... also entweder Darüberstehen oder gleich von Anfang an Ignorieren aber bloß nicht versuchen dagegen zu argumentieren.... verdammt jetzt bin ich auch drauf eingegangen....
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Du kennst wohl auch nur Extreme? Wenn Dir Apple nicht gefällt schau Dich doch im Android-Lager oder bei den Window-Phones um. Es gibt genügend Smartphonehersteller neben Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@geniussoft Man sieht, Du hast den Kern meiner Aussage keineswegs verstanden. Es kann ein jeder sich über Apple, deren Produkte oder deren Vorgehensweise beschweren. Lediglich globale Rundumschläge ohne Verbesserungsvorschläge anzubieten, macht Dich halt nicht zu einem Diskussionspartner, mit dem ich Zeit zum diskutieren verbringen will.

Was ich anprangere ist "Alles ist schlecht. Weil ich das so sehe. Punkt." - Wie soll man mit Dir auf so einer Ebene auch nur ansatzweise diskutieren?

Mir passt auch einiges an Apple nich und ich bringe es hier auch zur Ansprache. Aber es gebetmühlenartig tagtäglich zu wiederholen, um möglichst viele von der eigenen Meinung zu überzeugen, klappt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Lukin

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich begreife auch nicht wieso genius hier so rummotzt. Deswegen ändert Apple den Fahrplan mit Sicherheit nicht. Und wenn er nicht mehr in dem Zug sitzen will, muß er halt an der nächsten Haltestelle (aka Smartphonewechsel) Produkt und/oder Hersteller wechseln. Mehr kann man dazu nicht sagen oder empfehlen.

Deswegen braucht man andere nicht als halbe Junkies hinstellen, weil denen die Klinke egal ist und/oder sie diese gar nicht nutzen.

Alles andere führt doch nur zu sinnlosen Bashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Audio ist immer Analog...wenn du es hören möchtest.... an welcher Stelle es Analog wird ist entscheidend....
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ich hab nur die Aussage nicht verstanden, weshalb laut DoctorToast ein Lightning-Kopfhörer keinen DAC mehr braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit dem Unterschied das externe meist deutlich hochwertiger sind. Merkt man auch im Preis.