• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Es gibt schon Unterschiede.

-IP67
-Lautsprecher
-Kameraupdate
-OIS
-Akku minimal besser
-Displayhelligkeit
-Homebutton
Haut mich um - was davon ist wirklich nützlich außer dem ersten Punkt nützlich? Und die IP Klasse wird halt beim 6s nicht offiziell bestätigt, aber es hat ja schon eine recht gute Wasser- und Staubdichtigkeit die halt nur leider nicht klassifiziert ist. Aber alles andere? Ist doch Kosmetik...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Du sagst das 6S ist genau so gut wie das 7, und ich zeige dir nur die Unterschiede.

Mir doch egal was du glaubst zu brauchen und was dir gefällt und nicht. Das ist deine Entscheidung.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Der Adapter wurde auf der Keynote gezeigt. Und wer wirklich Wert auf Qualität legt, hat sowieso schon lange Lightningkopfhörer um den Digital/Analog Wandler zu umgehen.
Auch der Lightning Kopfhörer muss D/A Wandler haben und das iPhone 7 hat die auch um die Lautsprecher anzutreiben. Ein Lautsprecher ist noch immer analog über Spule, Eisenkern und Magnetfeld - auch im airpod, Adapter und im iPhone selbst. Digital kann man die nicht antreiben, allenfalls Piepser oder Brummer erzeugen
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Haut mich um - was davon ist wirklich nützlich außer dem ersten Punkt nützlich? Und die IP Klasse wird halt beim 6s nicht offiziell bestätigt, aber es hat ja schon eine recht gute Wasser- und Staubdichtigkeit die halt nur leider nicht klassifiziert ist. Aber alles andere? Ist doch Kosmetik...

Mit der Argumentation ist jegliche Verbesserung vorhandener Features "Kosmetik".
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Auch der Lightning Kopfhörer muss D/A Wandler haben und das iPhone 7 hat die auch um die Lautsprecher anzutreiben. Ein Lautsprecher ist noch immer analog über Spule, Eisenkern und Magnetfeld - auch im airpod, Adapter und im iPhone selbst. Digital kann man die nicht antreiben, allenfalls Piepser oder Brummer erzeugen

Wandler im Kopfhörer, die sich je nach benötigter Qualität mit den Kopfhörern wählen lassen.
Und kein Wandler, der bereits im Gerät "zwangsverteilt" wird.

Gut, du kannst jetzt argumentieren, dass Leute ja auch früher schon Lightningkofhörer verwenden könnten, wenn Sie dies gewollt hätten und damit hättest du Recht. :)

Das seh ich dann aber halt wieder als typisches "alte Zöpfe abschneiden". Das Thema wird eigentlich viel zu sehr aufgebauscht. Was als Nachteil bleibt ist die fehlende Möglichkeit beim Laden Musik zu hören. Das wird sich aber in Zukunft durch zunehmende Verbreitung von Bluetooth und Lightning relativieren - welche eben auch wieder durch das iPhone 7 angetrieben wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
lFanboys können sich ja den Ohrkrampf mit diesen harten airpods holen, die wie die earpods einfach nur im Ohr weh tun wenn man sie mehr als ne Viertelstunde trägt (kann man sich natürlich schön reden, ich weiß.)

Dafür, dass Du die neuen Airpods noch nicht einmal angefasst geschweige denn getragen und gehört hast, lehnst Du Dich mit Deinen provokanten Aussagen schon echt weit aus dem Fenster.

Ich habe jahrelang die EarPods benutzt und mir tun weder die Ohren weh noch sind sie ein Ohrkrampf. Mir fallen sie weder raus noch haben sie einen übertrieben schlechten Sound. Gerade im Alltag, wo man in der Stadt unterwegs ist mit Unmengen von Nebengeräuschen kommt es wohl nicht auf Referenzklang an!

Deine Einschätzung ist also rein subjektiv auf Dich gemünzt und spiegelt sicherlich nicht die Meinung aller wider.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich trage auch seit Jahren die EarPods die beim iPhone dabei waren, keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mit der Argumentation ist jegliche Verbesserung vorhandener Features "Kosmetik".
Das ist richtig. Trotzdem wäre eine wirklich länger Akkulaufzeit von z.B. 3 Tagen, ein Iris Sensor mit z.B. automatischem Zoom verknüpft, eine integrierte Schlüsselfunktion für z:b. keyless go Autos oder für Haustüren u.ä. mal innovativ. a würde mir noch viel mehr einfallen. Das 7er ist ein 6ss, sehr wenig für ein neues iPhone. Und deshalb braucht man die Klinkensteckerdiskussion, sonst würde wohl kaum einer nach zwei Wochen noch über dieses neue Release reden. Das wissen Tim und Phil auch und ist der einzig sinnvolle Grund für den Entfall der Klinkenbuchse und das Adaptergedöns...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Haut mich um - was davon ist wirklich nützlich außer dem ersten Punkt nützlich? Und die IP Klasse wird halt beim 6s nicht offiziell bestätigt, aber es hat ja schon eine recht gute Wasser- und Staubdichtigkeit die halt nur leider nicht klassifiziert ist. Aber alles andere? Ist doch Kosmetik...
Ich finde fast alle Punkte von gut.
Ich freue mich auf das hellere Display auf den neuen Homebutton den größeren Akku und besonders auf die Stereo Lautsprecher.
Ich schaue öfters mal Youtube Videos im Bett oder auf der Couch über das iPhone.
ein Iris Sensor mit z.B. automatischem Zoom verknüpft
Was soll ich damit? Ich finden den Touch ID Button viel praktischer da ich das iPhone schon auf dem weg aus der Hosentasche automatisch entsperren kann ohne das iPhone anzugucken.
Das ist aktuell das sinnloseste Feature in einem Smartphone. + Bei Brillenträgern scheitert dies regelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Dafür, dass Du die neuen Airpods noch nicht einmal angefasst geschweige denn getragen und gehört hast, lehnst Du Dich mit Deinen provokanten Aussagen schon echt weit aus dem Fenster.

Ich habe jahrelang die EarPods benutzt und mir tun weder die Ohren weh noch sind sie ein Ohrkrampf. Mir fallen sie weder raus noch haben sie einen übertrieben schlechten Sound. Gerade im Alltag, wo man in der Stadt unterwegs ist mit Unmengen von Nebengeräuschen kommt es wohl nicht auf Referenzklang an!

Deine Einschätzung ist also rein subjektiv auf Dich gemünzt und spiegelt sicherlich nicht die Meinung aller wider.
Ja - ist subjektiv und auch etwas provozierend, ich weiß. Ich habe nicht so große Ohrenkanäle/ Ohrmuscheln und mir tun die Dinger (earpods, die airpods haben ja die gleich Form) nach 5 min sauweh, weil sie so hart und recht groß sind. Den apple in-ears war ich aber sehr lange treu geblieben, die waren sehr viel leichter an verschiedene Ohren anpassbar und klingen auch besser. Haben aber nunmal einen Klinkenstecker.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Den apple in-ears war ich aber sehr lange treu geblieben, die waren sehr viel leichter an verschiedene Ohren anpassbar und klingen auch besser. Haben aber nunmal einen Klinkenstecker.
Steck den Adapter drauf lass ihn immer auf den In-Ears stecken und du merkst keine Komfort unterschied...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich finde fast alle Punkte von gut.
Ich freue mich auf das hellere Display auf den neuen Homebutton den größeren Akku und besonders auf die Stereo Lautsprecher.
Ich schaue öfters mal Youtube Videos im Bett oder auf der Couch über das iPhone.

Was soll ich damit? Ich finden den Touch ID Button viel praktischer da ich das iPhone schon auf dem weg aus der Hosentasche automatisch entsperren kann ohne das iPhone anzugucken.
Das ist aktuell das sinnloseste Feature in einem Smartphone. + Bei Brillenträgern scheitert dies regelmäßig.
Die Innovation wäre ja eben, dass es bei apple funktioniert! Nicht das was andere bisher nicht hinbekommen haben. Übrigens - weiter vorne hast du mir gesagt, dass ich von mir auf andere schließe - richtig. Hier machst du jetzt dasselbe indem du beschreibst wie du und vielleicht nur du den Touchbutton nutzt. Nur am Rande. Aber es geht mir ja nicht um meine Beispiele, es geht darum dass dem iPhone 7 fast alles fehlt was einen Nummersprung um 1 ausmachen würde - echte Innovation, anderes besseres, vielleicht dickeres Gehäuse usw. Es ist einfach nur ein 6ss. Und nur wegen des fehlenden Klinkensteckers wird doch überhaupt viel darüber geredet - ob das später auch ein Kaufgrund ist? Ich will das 7er zumindest nicht, bietet mehr Nachteile als Vorteile. Hätte ich noch ein 6 oder 5 oder 4s würde ich ein 6s auch eher in Erwägung ziehen als ein 7. Es kostet weniger, hat Klinkenbuchse und ansonsten wenig Nachteile.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Steck den Adapter drauf lass ihn immer auf den In-Ears stecken und du merkst keine Komfort unterschied...
Ich steck ihn lieber weiter ins 6s, statt mir den Lightning port mit nem Adapter auf Dauer durch die Hebelwirkung am 7er kaputt zu machen ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nicht wenn apple keinen Erfolg damit hat. Blöd ist die Akkudiskussion die Samsung leider derzeit auch "verbrennt", aber mal langfristig sehen wo es hinläuft.

Wie schon so oft hier geschrieben: die Mehrzahl begrüßt den Wegfall der Klinke bzw. ist es wurscht. Denke das es weltweit in etwa auch so aussehen wird, also wird Apple das so beibehalten. Warte 1-3 Jahre und die Klinke fehlt an vielen Smartphones und es schreit kein Hahn mehr danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Übrigens - weiter vorne hast du mir gesagt, dass ich von mir auf andere schließe - richtig. Hier machst du jetzt dasselbe indem du beschreibst wie du und vielleicht nur du den Touchbutton nutzt.
Ich denke halt das der Touch Button Vorteile gegenüber einem Iris-Scanner hat.
iPhone blind entsperren, iPhone entsperren das auf dem Tisch liegt, iPhone in völliger Dunkelheit entsperren, iPhone bei Sonnenlicht draußen entsperren (da sollen Iris-Scanner regelmäßig aussetzen).

Aber was ist der Vorteil eines Iris-Scanner? Ich muss ja dennoch ein Button am iPhone drücken um es zu aktivieren.
echte Innovation,
Ich kann es nicht mehr hören... Dieser ständige Ruf nach Innovationen. Jede iPhone Generation ist nur eine Verbesserung.
vielleicht dickeres Gehäuse
Das wäre (ich spreche jetzt NUR FÜR MICH) eine Verschlechterung.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und rootie

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das mit dem Iris-Scanner versteh ich eh nicht. Was machen denn dann die Leute, die nicht Iris heißen ?
Ich z.B. heiß Frank ..muss ich dann n Samsung kaufen ?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich finde alleine die Kamera des 7+ reicht schon um einen Versionssprung zu rechtfertigen.

Kenne kein aktuelles Smartphone mit optischem Zoom (irgendwelche Nischenprodukte mal außen vor).