• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Güte, was hier für "Abhandlungen" verfasst werden für etwas, das Apple definitiv begraben wird. Sehr amüsant und lustig und teilweise auch tragisch :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, Schadenfreude ist schon was schönes :)
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Meine Güte, was hier für "Abhandlungen" verfasst werden für etwas, das Apple definitiv begraben wird. Sehr amüsant und lustig und teilweise auch tragisch :)

Manche Leute interessiert es mehr als dich, inwiefern ist das ein Problem über das man mit einem "meine Güte" virtuell die Hände über dem kopf zusammenschlagen müsste?
Wenn für dich die Sache ganz klar ist, wieso liest du dann hier überhaupt noch mit?

Für mich ist die Klinke ein essentieller Teil, den ich regelmäßig beruflich einsetze und der für mich nicht ersetzbar ist.
Ja, Adapter ist eine Lösung, aber eine so schlechte, dass ich es vorziehen würde eher den Handyanbieter zu wechseln als darauf zu verzichten. Von Eleganz und praktischem Handling mal ganz abgesehen.
Trifft sicher nicht auf viele andere Leute zu. Die haben dafür andere Themen, die ihnen am Herzen liegen.
Lass uns doch darüber Abhandlungen verfassen, wenn es uns gefällt. Wieso muss man das so negativ kommentieren?
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, Schadenfreude ist schon was schönes :)

Ne absolut keine Schadenfreude. Wirklich nicht... ich würde auch jedem gönnen, der die Klinke noch unbedingt braucht/haben will, das diese auch weiter vorhanden ist. Aber ist sie ja nun mal nicht mehr... was sollen wir da machen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Man weiß doch gar nicht was am Mittwoch kommt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja, Adapter ist eine Lösung, aber eine so schlechte, dass ich es vorziehen würde eher den Handyanbieter zu wechseln als darauf zu verzichten.

Dann wirst Du Dich definitiv nach einem neuen Handyanbieter umschauen müssen. Mir hat immer noch keiner plausibel erklären können, wieso eine Klinke an einem Smartphone (!!) so überlebenswichtig für den Beruf sein soll. Smartphone und professioneller, hochwertiger Sound über Klinke schließen sich doch gegenseitig aus!

Man verdient doch sein Geld nicht mit dem Klinkenanschluss am iPhone. Und wenn doch, dann betrifft das wohl eine sehr kleine Minderheit und die muss dann aus drei Optionen entscheiden: Entweder andere Marke, Adapter benutzen oder Hardware entsprechend umstellen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich da über Dutzende Seiten Forum immer aufs neue echauffieren kann. Inzwischen ist die Gerüchtelage so sonnenklar, dass es nur noch die Keynote braucht, um die endgültige Bestätigung zu erfahren. Vielleicht sagen sie ja was zu den Gründen

@attila Du zweifelst doch nicht ernsthaft daran, dass der Klinkenanschluss wegfallen wird, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich da über Dutzende Seiten Forum immer aufs neue echauffieren kann.
Ich verstehe auch nicht was so schlimm daran ist einen Adapter zu benutzen erst recht wenn man damit arbeitet.
Wenn man damit arbeitet wird es doch nicht so schlimm sein noch einen Adapter in die Tasche mit den restlichen Dingen zu stecken.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich verstehe auch nicht was so schlimm daran ist einen Adapter zu benutzen erst recht wenn man damit arbeitet.
Wenn man damit arbeitet wird es doch nicht so schlimm sein noch einen Adapter in die Tasche mit den restlichen Dingen zu stecken.

Da wird sich dann immer darauf ausgeredet, dass ein Adapter doch zwei "Reibungspunkte" hat, die dann auch 100% kaputtgehen werden. Von der furchtbaren Optik mal abgesehen. So kann man ja nicht aus dem Haus gehen

Das Adapterkabel ist eines der wenigen Dinge, von dem es meinem Wissen nach noch gar keinen Leak gegeben hat. Man kann also nur vermuten, wie genau es aussehen wird. Wenn der Adapter zum Geld verdienen gebraucht wird, dann liegt er relativ sicher irgendwo angeschlossen herum, wird also weder gedreht noch gebogen noch sonst was. Und sehen tut ihn auch keiner.

Wie gesagt, klingt für mich alles konstruiert, nur damit man es schlecht finden kann. Aber das Thema hatten wir schon mal und ich will wirklich nicht, dass wir es noch einmal durchdiskutieren müssen.

Und bevor Missverständnisse entstehen: Ja ich akzeptiere die Meinung der Kritiker. Aber ich habe auch eine. Und ich erwarte, dass auch die entsprechend akzeptiert wird.

Ich spiele sowohl beruflich, als auch privat mehrmals in der Woche "Musik" über verschiedene Musikanlagen, bzw Mischpulte. Die Anlagen sind teilweise 25+ Jahre alt und werden sicher auch nicht in den nächsten Jahren ersetzt werden, weil sie robust sind. Immer einen Adapter von der halben Größe eines iPhones mitzuschleppen ist für mich keine Option. Abgesehen von der Größe sind das zwei zusätzliche Anschlussstellen die Ärger machen können.

Darf ich fragen, was genau Du machst? Wenn Du selbst Musik spielst (also erzeugst), für was brauchst Du dann am iPhone eine Klinke? Wenn Du Musik aus der Konserve spielst (also DJ bist), dann machst Du das beruflich doch hoffentlich nicht über das iPhone Wie gesagt, mir fehlen die wirklichen Totschlagargumente. "Musik" und "beruflich" ohne weitere Details sind keine solchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Also ich produziere auch Musik. Benötige aber dafür kein iPhone. Von daher ist dieses Argument völliger Quatsch!

Na Hauptsache du weißt genau, wie der Hase läuft ;)
Ist ja klar, wenn du das nicht brauchst, braucht es auch kein anderer Mensch, weil ja alle Musiker genau gleich vorgehen...

Darf ich fragen, was genau Du machst? Wenn Du selbst Musik spielst (also erzeugst), für was brauchst Du dann am iPhone eine Klinke? Wenn Du Musik aus der Konserve spielst (also DJ bist), dann machst Du das beruflich doch hoffentlich nicht über das iPhone

Ich bin eine Art Musiklehrer, allerdings in verschiedenen stiftungsgeförderten Projekten und an Musikschulen. D.h. ich treibe mich sowohl in normalen Schulgebäuden, Universitäten, Proberäumen und Unterrichtsräumen an Musikschulen rum.
Dabei spiele ich viel Musik über die dort vorhandenen Anlagen ab, seien es Backing Tracks, Rhythmen, bis hin zu Kinderliedern und (eigene und Schüler-) Arrangements. ALLE Anlagen verfügen dazu über eine Klinke als Anschluss und ÜBERALL liegen enstprechende Kabel, so dass man nur sein iPhone mitnehmen muss, seien es normale HiFi-Anlagen oder Mischpulte und das wird sich auch nicht ändern. Niemand stellt da bluetoothfähige Musikanlagen hin. Jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren.
Und ja, man könnte das über einen Adapter lösen, schrieb ich ja, aber für mich ist es eben einfach eine unelegante, potentiell fehleranfällige Variante und ich würde es eher vorziehen ein anderes Telefon zu nutzen, als eines, wo ich immer einen Adapter mitnehmen muss. Ich könnte auch immer einen Laptop mitnehmen.. empfinde ich aber noch uneleganter...
Der Argumentation muss man ja nicht umbedingt folgen, aber es ist halt meine persönliche Präferenz.
Ich nutze das iPhone zum telefonieren, Musik abspielen und für eine Handvoll anderer Kleinigkeiten, die aber mit jedem anderen Smartphone genauso gehen würden. Ich bin da in keiner Weise auf Apple-spezifische Dinge wie 3D-Touch oder das System angewiesen, von daher ist es kein großer Schritt den Anbieter zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Man muss ja nicht direkt die komplette Ton-Technik revoltenartig umbauen respektive neu erfinden.
Ein Bluetooth-Connector als Zubehörteil am Pult würde doch schon reichen.
Das erinnert mich immer wieder an die Speicherkarten-Disskusion in diversen Fotoforen:
"Niemand braucht Speicherkarten jenseits 1GB...."

Über kurz oder lang entwickelt sich halt alles irgend wie weiter.

Davon abgesehen sollte man grundsätzlich seinen persönlichen Präferenzen folgen. Wenn das nun für dich bedeutet den Anbieter zu wechseln, dann ist das eben so.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ein Bluetooth-Connector als Zubehörteil am Pult würde doch schon reichen.

Hab ich durchaus auch schon in Erwägung gezogen und wäre eine Lösung, wenn es EIN Pult wäre.
Ich bin aber in mehr als 10 verschiedenen Räumen pro Woche. Da überall einen Bluetooth Empfänger hinzustellen..
Alternativ würde man einen immer mitnehmen, wäre dann aber quasi dasselbe wie ein Adapter, nur nerviger, weil der immer noch Strom braucht.. :)
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ich meinte das ja auch eher in Richtung "Wird wohl bald standardmäßig in solchen Räumen rumstehen"
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hab ich durchaus auch schon in Erwägung gezogen und wäre eine Lösung, wenn es EIN Pult wäre.
Ich bin aber in mehr als 10 verschiedenen Räumen pro Woche. Da überall einen Bluetooth Empfänger hinzustellen..
Alternativ würde man einen immer mitnehmen, wäre dann aber quasi dasselbe wie ein Adapter, nur nerviger, weil der immer noch Strom braucht.. :)
Was ist so schlimm daran wenn es deine Arbeit ist. Du wirst da ja wohl nicht ohne Unterlagen oder ähnliches erscheinen oder?
Einfach den Adapter mit zunehmen. Das hierdurch eine wirkliche Fehlerquelle entsteht kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis zu deinem iPhone sind schon so viele Stecker eingesetzt worden da kommt es auf den einen auch nicht mehr drauf an.

Meine Meinung.
Wenn du es anders siehst kauf dir deswegen ein neues Smartphone von einem anderen Anbieter ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit dem Adapter und der Fehlerquelle erscheint mir argumentativ auch ziemlich dünn.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist, ob das eine vorrausschauende Lösung ist? Noch bevor das iPhone 7 in Reichweite war, haben andere Hersteller schon damit angefangen noch dünner zu bauen und auf die Klinke zu verzichten. Jetzt macht es Apple und ich gehe mal davon aus das Samsung im neuen Jahr mit dem S8 nachziehen wird. Jedenfalls werden sicherlich irgendwie alle mitziehen und was bleibt am ende mal wieder übrig für die Klinke? Richtig, die Budget Smarphones. Ich mag die Klinke auch, sie funktioniert immer noch sehr gut und ich nutze sie auch immer wieder, aber dieser schmale Grad immer zwischen funktioniert doch toll und Weiterentwicklung nervt manchmal schon ziemlich. Man spürt immer diesen Druck von wegen "wir müssen jetzt was machen, weil wir es müssen" oder "es geht nicht das nichts Neues kommt".
 
  • Like
Reaktionen: rootie