• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lästige Werbung

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es sind nicht alle Leute Internetprofis.
Mit dem Internet hat das nichts zu tun. Und natürlich kann jedes Medium Themengruppen ausschließen, hab ich ausgeführt, aber kein Medium kommt auf die Idee, einzelne Produkte auszuschließen.
Da computerrelevante Produkte eben eben auf AT passen, wird hier dafür geworben. Noch mal zum Mitschreiben: Nicht von AT, sondern von jenen Unternehmen, die die Werbung schalten und bezahlen. .
Zu entscheiden, was gute und was böse Werbung ist, bleibt dem User überlassen.
Und (leider) gibt es (zumindest in Österreich) noch kein Gesetz, das lügen, schwindeln und übertreiben in der Werbung verbietet oder ahndet.
Aus technischen Gründen (Werbung überdeckt den Content, zerstört das Layout) kann und muss natürlich jegliche "Einschaltung" abgelehnt werden. Und das wird hier ja auch prompt erledigt.
Salome
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
...könnte man auf die Idee kommen, dass der Anbieter die Werbung auch unterstützt. Es sind nicht alle Leute Internetprofis.
absolut richtig, ... dem schließe ich mich an
Auch wenn z.B. ich das unterscheiden kann, gilt das nicht für jeden.
Sehe ich genau so, ... ich habe in meinem Freundeskreis einen Bekannten, welcher (...nicht hier) bei seinem Umstieg vor ein paar Jahren auch von einer Produkt-Werbung (ich lasse diese jetzt bewusst unbenannt) unbedarft beeinflussen hat lassen und diese installierte.
Er dachte auch, "na wenn dies hier auftaucht, dann ... " Gottlob blieb die Aktion ohne Schaden und Beeinträchtigungen.
Erst später, wurde ihm dann mal mitgeteilt, ... diese SW hat auf einem Apple nicht zu suchen!
Und, ... selbst mir wäre das um ein Haar auch passiert, hätte ich hier nicht im Apfeltalk den entsprechenden Thread gefunden, was auf einem Apple nicht zu suchen hat.
Man darf nicht einfach unterstellen, dass alle übervorsichtige Profis sind ...
 
  • Like
Reaktionen: raven

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Leute, wir kaufen über eine Firma ein Werbe-"Paket". Das stellt der Anbieter an Hand des Profils unserer Seite zusammen. Wir haben Werbung für harten Alkohol, Ü18-Seiten u. ä. ausgeschlossen.
Wir können aber nicht jede mögliche Software, jedes Produkt, jeden Anbieter akribisch darauf abklopfen, ob es 1000%ig mit den in unserem Forum geäußerten Meinungen übereinstimmt.
Wer blind auf Werbeanzeigen klickt, ohne Überlegen etwas installiert, muß eben auch mal Lehrgeld zahlen.

Ich habe meinem Vater "Internet" immer so erklärt: Man geht ins Internet und hat das Gefühl, auf einem gemütlichen kleinen Marktplatz unter lauter netten Menschen zu sein. Tatsächlich landet man aber im tiefsten Dschungel, umgeben von Schlingpflanzen, gefährlichen Tieren und düsteren Gestalten, die vielleicht sogar ein Messer zwischen den Zähnen haben. Vorsicht ist also immer geboten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft, denn ich vermute, daß sich da durch den Forumsumstieg sowieso das eine oder andere geändert hat.
Ich war ja lange hier ohne Werbung unterwegs, jetzt sehe ich welche, habe damit aber keinerlei Problem, solange es so ein kleines Banner am oberen Rand ist.
Und eigentlich sollte jeder doch mittlerweile so schlau sein, zwischen der Werbung und dem Inhalt zu trennen. Ein gezieltes Werbeverbot für einzelne Anbieter seitens des Seitenbetreibers würde bei mir auch ein klein wenig Bauchgrimmen erzeugen. Wenn eine Zeitung keine Werbung für bestimmte Parteien schalten würde oder die Lokalzeitung einen einzelnen Laden von Anzeigen ausschließen würde, würden wir ja vermutlich auch aufschreien.
Das ist halt ein diffiziles Abwägen zwischen den Rechten des Seitenbetreibers und der von uns allen gewünschten Informationsfreiheit, da gehört die ganze Werbung, von informativ bis Mist, halt irgendwie auch dazu.
Und die Administrator/innen und Moderator/innen haben genau anderes zu tun, als da zu filtern.
Abgesehen davon: wenn gefiltert würde, würde es dann nicht einen Aufschrei geben, wenn mal irgendetwas durchrutschen würde? Hieß es dann nicht fälschlich: ihr habt ausgewählt, also ist das doch eure Empfehlung?
 
  • Like
Reaktionen: salome

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich finde die Werbeeinblendung hilfreich....

So bin ich auf den Hilfiger-Sale aufmerksam geworden.

:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Wie ist denn mittlerweile der Stand bzgl. der Werbefreiheit?

Gibt es schon etwas neues wie jetzt weiter verfahren wird?

Welche Nutzer erhalten eine AdFree-AT Version?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werdet ihr diese erfahren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bin ja echt nicht so, aber das läuft nicht mit mir:
lauftnicht21jqh.jpg
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
482
Jepp sehe ich auch so. ABP kümmert sich nun darum.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Moin.

AdBlock Plus installieren, und Ruhe ist ;)

Gruss
BigJ1972
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Ohne jetzt alle Beirägegelesen zu haben, bei taucht dieser Darstellungsehler ebenso auf. Aktuell unter Windows 7 mit dem InernetExploer 9. Ich habe keie Berechtigung um einen aderen Browser zu instalieen. Die Werbung wird auf http://www.weightwatchers.de/betterformen/index.aspx geleitet. Einen Screenshot kann ich mangels Software leider auch nicht machen. Aber der senkrechte Banner geht mitten durch den ersten Beitrag der Seite.

HC
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ich benutze ausschließlich Werbeblocker. Nicht, weil mich dezente Werbung stören würde oder ich Webseitenbetreiber um ihre Einnnahmen bringen will. Nein. Die Motivation dafür kann man fast täglich bei Heiße nachlesen. Hier ein Beispiel von gestern:

http://www.heise.de/newsticker/meld...tion-servierte-Fake-Virenscanner-2078855.html

Zitat:
Derartige Angriffe können überall lauern – auch auf renommierten Webseiten wie Dailymotion. Die Attacke läuft meist über Werbebanner, die von den Betrügern geschaltet werden, nachdem sie den von der Ziel-Webseite genutzten Adserver kompromittiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hast du schon mal überlegt wie sich das Forum finanzieren soll außer durch Werbung? Die Betreiber arbeiten sowieso ehrenamtlich, aber die Servermiete kostet auch Geld.

MACaerer

Davon abgesehen muss ein Forum aber auch Rücksicht auf die Leute nehmen die halt nur ein 56K-Modem(überspitzt) haben, weil dann kann man die Seite einfach gar nicht benutzen und man weiß genauso viel als wenn man sie benutzt aber durch die Werbung nichts sehen kann :)

Davon abgesehen gibt es jetzt ja eine Möglichkeit im Profil das auszustellen...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wieder mal so eine tolle Werbung. :(
Leider kann man auch die nicht schließen. Da hilft nur das Neuladen der Seite. :mad:
Das ist noch schlimmer als diese blöden Würfel.

upload_2014-1-9_15-25-9.png
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Deswegen besser Adblock Edge verwenden.
EDIT: Die Adblock-Erweiterung in Safari hat ja nichts mit dem Adblock Plus zu tun, oder? Die stammt ja von einem anderen Entwickler…
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mann kann die Werbung auch einfach deaktivieren ->Grundeinstellungen Häkchen bei Werbung nicht anzeigen