• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lästige Werbung

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Kann es sein dass die Werbung auch vom OS abhängt?
Wenn ich mit Gentoo-Linux hier unterwegs bin, ist die Werbung minimal.
Sobald jedoch mit OSX meine Ausflüge hier stattfinden oder Windows, ist die Werbung spürbar mehr.

Wie erklärt sich das?
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Guten Morgen,
ich wurde soeben wieder mit diesem Werbetrailer empfangen und konnte mich erst nach mehrmaligem Aufrufen der AT Seite anmelden...
Die Mod wollte gern einen Hinweis darauf woher diese Einblendung kommt, wen mir jemand verrät wie ich das heraus bekomme, dann geben ich diese Info sehr gern weiter. Ich bekomme keinen auf die "Eigenschaften" der Trailers.

Apfel.JPG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo und Danke,

ich habe mir jetzt den Ad-Blocker für MIE installiert und das Forum wird nicht mehr von Werbung überdeckt.
Wie gesagt die Trailer-Werbung finde ich ok., wenn aber Eingabefelder verdeckt werden, dann ist das nicht in Ordnung.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
*-Linux hier unterwegs bin, ist die Werbung minimal.
Da hast du was gesagt.

Ich bin fast ausschliesslich unter Linux im Netz. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich immer wundere weshalb sich andere über Sachen nerven die ich gar nicht sehen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei die Menge der Werbung eigentlich nicht vom OS abhängen sollte. Vielleicht kann der Linux Browser ja manches nur nicht anzeigen. Wie ist denn der Flash Support unter Linux so?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich vermisse nichts. Das bezieht sich auf meine Surfgewohnheiten.

"Manches nicht anzeigen können ..." ist wahrscheinlich am wahrsten. Wobei ich vor einiger Zeit eine temporäre Installation (Ich probiere immer mal wieder was neues.) hatte, wo man z. B. Flash-Inhalte erst auf Klick zu sehen bekam. Ich erinnere mich leider nicht mehr präzise was genau es war.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Haltet mich für pedantisch, aber lest Ihr die Beiträge eigentlich ?
(Ich will wirklich nicht stänkern...versprochen, aber das fällt mir heute schon zum dritten Mal auf)

Am 15.11. wird ein Screenshot gepostet mit der Werbung.
Am 17.11. wird "erneut" nachgefragt um welche Werbung es sich handelt.
Und am 20.11. wird quasi ein identischer Screenshot erneut gepostet.

Landplage erkennt direkt mit einem Blick den Anbieter und löst die Frage auf.
Aber für alle anderen steht die Frage nach dem Werber hier 5 Tage im Raum, obwohl direkt im Eingangspost Touchandtravel nicht zu übersehen ist.

Wirklich....Ihr seid überarbeitet will ich mal behaupten. :)

Bevor man sich ausgiebig mit den Meinungen anderer User in Hinblick auf deren Wissen um die Finanzierung von AT beschäftigt, sollte man lieber beim "Querlesen" die Fähigkeit ausbauen, die prägnanten Passagen quer zu lesen und nicht genau diese zu überlesen. ;)

(P.S. ist wirklich nett gemeint und dient nicht der Anfeindung oder Infragestellung der redaktionellen Fähigkeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage, danke dir. Bei mir kommt selten so ein Banner über alles. Was sehr lästig war, man konnte es nicht wegklicken ohne, dass sich Seite öffnete. Was mir in der letzen zeit aufgefallen ist, dass trotz PopUp-Blocker sich im Hintergrund irgend ein Werbefenster aufrollt. Das stört nicht, weil ich es schliessen kann.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hätte da nun tatsächlich auf einer Windowskiste auch mal ein nicht optimal gelegenes Werbebanner.
Link geht zu Ferrero wie man sieht ! :)

Werbung.jpg

/edit
Wobei der echt hartnäckig ist. Browsercache, Verlauf, Formulardaten, Neustart....bringt alles nix.
Das Teil bleibt konsequent an seinem Platz, solange ich mich auf Apfeltalk befinde. :(
 

nabla

Jonagold
Registriert
14.04.07
Beiträge
22
Noch eine leicht ausufernde Werbung, passend zur aktuellen Horizonterweiterung der Apfeltalk Latenight :p
Da es ein Flash-irgendwas war, konnte ich leider keine dazugehörigen Links über's Kontextmenü feststellen..

Bildschirmfoto 2013-11-29 um 08.31.07.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber die Werbung hat einen Schließen-Button, soweit ich das sehe.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Den PS4-Würfel hatte ich auch eben auf der Startseite. Sehr nervig, man kann ihn aber mit dem kleinen, gut im grauen Bereich getarnten Button schließen (rechts oben in ravens Screenshot sichtbar).
Ich frag mich immer, was versprechen sich die Firmen, wenn sie so störende Werbung schalten? Der Werbeeffekt dürfte doch eher gering sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Popups die sich über den Inhalt der Seite legen gehen imho gar nicht, das ist ganz schlechter Stil, und treibt die Leute nur noch mehr zu den Werbeblockern...
Wenn ihr irgendeine Möglichkeit habt sowas zu unterbinden, dann würde ich euch empfehlen das zu tun.
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
den machen sie nicht weg, sah man ja schon bei dem Heineken/Becks Würfel hier.