lästige Werbung

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von FHa16515, 15.11.13.

  1. iPedler

    iPedler Gloster

    Dabei seit:
    22.10.13
    Beiträge:
    65
    AdBlocker, damit ist Ende im Gelände.
    Nichts für Ungut, aber wenn der Betreiber (allgemein) es nicht auf die Reihe bekommt, Werbung gezielter und besser zu platzieren und das ganze Ding schon mit Werbung überfüllt wird, bleibt mir nichts anderen übrig.
     
  2. Der W aus M

    Der W aus M Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    246
    Ich hab keine PS 4 gekauft, bei mir hat der aufdringliche Werbewürfel schonmal nicht gewirkt. :-D

    Wahrscheinlich räumen die Supermärkte mit genau dieser Begründung ständig ihre Regale um. Dass ich dann ne halbe Stunde länger zum Einkaufen brauche, sorgt zumindest bei mir nicht für mehr Artikel im Einkaufswagen. Wenn ich genervt bin, gucke ich nicht mehr mit Wohlwollen auf die Sachen, die jetzt da liegen, wo eigentlich das sein sollte, was ich ursprünglich wollte. Dabei bin ich durchaus jemand, der spontan Sachen kauft, die nicht unbedingt gebraucht werden.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe auch keine PS 4 gekauft. Weil das schlicht nicht meins ist. Daddeln. Daher habe ich auch keine PS 1, PS 2, PS 3, Xbox, Xbox 360, Wii oder was auch immer.

    Dass Leute meinen, "Oh doch, ich habe wegen dieser blöden Werbung den Hersteller mit Nichtkaufen bestraft." hört man immer wenn man will.

    Allerdings ist das genau so wahr (*hüstel*) wie der vom "Ich esse ganz wenig Fleisch und wenn dann nur Bio".

    Die Absatzzahlen der Fleischbranche sprechen eine komplett andere Sprache. Irgend jemand isst das Zeug ja. Marsianer eher nicht.

    Und nochmals zurück zu den Daddelboxen. Für Liebhaber dieses Genre dürfte es wiederum extrem schwierig werden mit der "Bestrafung-durch-Nichtkauf". Es machen nämlich alle dröge, nervige Werbung. Dass jemand den Besitz seiner Daddelbox mit "Weil die anderen mit der Werbung nervten" rechtfertigte - diese Begründung ist mir noch nie begegnet.
     
  4. Jetcrazy

    Jetcrazy Ontario

    Dabei seit:
    05.10.12
    Beiträge:
    341
    Ich bin ein psychologisches Wunder. Völlig werbeimmun. Ich höre im Radio das Kommen der Werbung schon am Einsetzen des Jingles und schalte im Millisekundenbereich auf BFBS oder MP3 (Genau so übrigens bei Grönemeyer und Last Christmas). Im TV kriegt mich Werbung ebenfalls nicht zu packen ( habe immer keine Ahnung, wenn in der Firma Werbung diskutiert wird). Und hier wirkt ein Werbeblocker im Safari. Webseiten, die extrem penetrant mit Werbung um sich werfen, so dass ich ihr nicht ausweichen kann (fiese Animationen und Pop Ups), werden zukünftig ignoriert. Ganz einfach.
    Und wenn mich mal Werbung erwischt hat, lasse ich definitiv keine Scheibe bei Carglass tauschen und kaufe nicht diese Müslipampe vom Saitenbacher, dem Idioten....aus Prinzip.

    Gruß
    Jens
     
  5. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Das sagen sie alle. :-D

    Darum sind ja Seitenbacher und Carglass schon längst Bankrott. :p
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.897
    Habe mal in einen Rahmen gesetzt, finde diese Werbung sehr störend. Früher war an dieser Position ja auch keine Werbung, das am Rand etc stört ja nicht her diese schon. Denn nun muss man ja sogar schon scrollen um die erste News lesen zu können.
     

    Anhänge:

  7. Pascolo

    Pascolo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    28.05.10
    Beiträge:
    1.746
    Diese Bilder machen es mir mal wieder deutlich, weshalb ich schon seit Jahren konsequent Werbung blockieren lasse. Meine Güte, da ist ja mehr Werbung als Inhalt vorhanden. Wer das tagtäglich erdulden kann: Hut ab!
     
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.897
    Habe den adblocker nur auf AT aus.
     
    FelixMacintosh gefällt das.
  9. iPedler

    iPedler Gloster

    Dabei seit:
    22.10.13
    Beiträge:
    65
    In letzter Zeit widerfährt mir solches immer öfters vermehrt auf verschiedenen Seiten:

    Bildschirmfoto 2013-12-08 um 14.26.36.jpg

    Hier würde dann wirklich nur Abhilfe schaffen wenn man besuchte Seite zur Ausnahme hinzufügt oder den AdBlocker pausiert/ausmacht um gewünschten Inhalt "konsumieren" zu können
     
  10. Pascolo

    Pascolo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    28.05.10
    Beiträge:
    1.746
    Solchen Hinweisen bin ich auch schon begegnet. Häufig verschwindet er aber mit der Zeit wieder, da die Macher hinter den einzelnen Filterlisten darauf relativ schnell reagieren. Die leisten vorbildliche Arbeit.

    Oftmals können solche Warnhinweise auch schon mit einem eigenen Benutzer-Stylesheet ausgeblendet werden, da eine solche Meldung häufig lediglich plump über den eigentlichen Inhalt gestülpt wird und die Entdeckung des Adblock-Add-ons mittels Javascript erfolgt... und eben nicht serverseitig.

    Die Seitenbetreiber werden zwar diesbezüglich immer schlauer, wir aber auch. :)
     
    #50 Pascolo, 08.12.13
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.13
  11. simmac

    simmac Melrose

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    2.482
    Und schon hast du dir selbst widersprochen. Denn wärst du immun gegen Werbung, wüsstest du die Firmennamen nicht. ;)
    Werbung kann ja auch so wirken, dass du nur den Namen kennst, dann siehst du irgendwann ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten, und du denkst dir "irgendwoher hab ich schon davon gehört, nur wo? Hat es mir ein bekannter empfohlen?".
     
  12. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.897
    Mal wieder eine Werbung die sich über Therad, Beiträge etc stülpt.
     

    Anhänge:

  13. abenteuerfuchs

    abenteuerfuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.13
    Beiträge:
    4
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.722
    Themenverfehlung...
     
  15. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Hier ist wieder so ein toller Würfel. Leider am iPad nicht weg zu klicken. :(