lästige Werbung

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
AdBlocker, damit ist Ende im Gelände.
Nichts für Ungut, aber wenn der Betreiber (allgemein) es nicht auf die Reihe bekommt, Werbung gezielter und besser zu platzieren und das ganze Ding schon mit Werbung überfüllt wird, bleibt mir nichts anderen übrig.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Das Gegenteil ist der Fall. Durch den Nerv-Faktor wird das ganze zum Gespräch, beim "zuschlagen" im Laden sind alle Meckereien längst wieder verdrängt.

Was dieser Thread belegt. ;)

Ich hab keine PS 4 gekauft, bei mir hat der aufdringliche Werbewürfel schonmal nicht gewirkt. :-D

Wahrscheinlich räumen die Supermärkte mit genau dieser Begründung ständig ihre Regale um. Dass ich dann ne halbe Stunde länger zum Einkaufen brauche, sorgt zumindest bei mir nicht für mehr Artikel im Einkaufswagen. Wenn ich genervt bin, gucke ich nicht mehr mit Wohlwollen auf die Sachen, die jetzt da liegen, wo eigentlich das sein sollte, was ich ursprünglich wollte. Dabei bin ich durchaus jemand, der spontan Sachen kauft, die nicht unbedingt gebraucht werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe auch keine PS 4 gekauft. Weil das schlicht nicht meins ist. Daddeln. Daher habe ich auch keine PS 1, PS 2, PS 3, Xbox, Xbox 360, Wii oder was auch immer.

Dass Leute meinen, "Oh doch, ich habe wegen dieser blöden Werbung den Hersteller mit Nichtkaufen bestraft." hört man immer wenn man will.

Allerdings ist das genau so wahr (*hüstel*) wie der vom "Ich esse ganz wenig Fleisch und wenn dann nur Bio".

Die Absatzzahlen der Fleischbranche sprechen eine komplett andere Sprache. Irgend jemand isst das Zeug ja. Marsianer eher nicht.

Und nochmals zurück zu den Daddelboxen. Für Liebhaber dieses Genre dürfte es wiederum extrem schwierig werden mit der "Bestrafung-durch-Nichtkauf". Es machen nämlich alle dröge, nervige Werbung. Dass jemand den Besitz seiner Daddelbox mit "Weil die anderen mit der Werbung nervten" rechtfertigte - diese Begründung ist mir noch nie begegnet.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich bin ein psychologisches Wunder. Völlig werbeimmun. Ich höre im Radio das Kommen der Werbung schon am Einsetzen des Jingles und schalte im Millisekundenbereich auf BFBS oder MP3 (Genau so übrigens bei Grönemeyer und Last Christmas). Im TV kriegt mich Werbung ebenfalls nicht zu packen ( habe immer keine Ahnung, wenn in der Firma Werbung diskutiert wird). Und hier wirkt ein Werbeblocker im Safari. Webseiten, die extrem penetrant mit Werbung um sich werfen, so dass ich ihr nicht ausweichen kann (fiese Animationen und Pop Ups), werden zukünftig ignoriert. Ganz einfach.
Und wenn mich mal Werbung erwischt hat, lasse ich definitiv keine Scheibe bei Carglass tauschen und kaufe nicht diese Müslipampe vom Saitenbacher, dem Idioten....aus Prinzip.

Gruß
Jens
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das sagen sie alle. :-D

Darum sind ja Seitenbacher und Carglass schon längst Bankrott. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Habe mal in einen Rahmen gesetzt, finde diese Werbung sehr störend. Früher war an dieser Position ja auch keine Werbung, das am Rand etc stört ja nicht her diese schon. Denn nun muss man ja sogar schon scrollen um die erste News lesen zu können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2013-12-02_um_10.10.05.jpg
    Bildschirmfoto_2013-12-02_um_10.10.05.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 168

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Diese Bilder machen es mir mal wieder deutlich, weshalb ich schon seit Jahren konsequent Werbung blockieren lasse. Meine Güte, da ist ja mehr Werbung als Inhalt vorhanden. Wer das tagtäglich erdulden kann: Hut ab!
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Diese Bilder machen es mir mal wieder deutlich, weshalb ich schon seit Jahren konsequent Werbung blockieren lasse.

In letzter Zeit widerfährt mir solches immer öfters vermehrt auf verschiedenen Seiten:

Bildschirmfoto 2013-12-08 um 14.26.36.jpg

Hier würde dann wirklich nur Abhilfe schaffen wenn man besuchte Seite zur Ausnahme hinzufügt oder den AdBlocker pausiert/ausmacht um gewünschten Inhalt "konsumieren" zu können
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Solchen Hinweisen bin ich auch schon begegnet. Häufig verschwindet er aber mit der Zeit wieder, da die Macher hinter den einzelnen Filterlisten darauf relativ schnell reagieren. Die leisten vorbildliche Arbeit.

Oftmals können solche Warnhinweise auch schon mit einem eigenen Benutzer-Stylesheet ausgeblendet werden, da eine solche Meldung häufig lediglich plump über den eigentlichen Inhalt gestülpt wird und die Entdeckung des Adblock-Add-ons mittels Javascript erfolgt... und eben nicht serverseitig.

Die Seitenbetreiber werden zwar diesbezüglich immer schlauer, wir aber auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bin ein psychologisches Wunder. Völlig werbeimmun.
[...]
Und wenn mich mal Werbung erwischt hat, lasse ich definitiv keine Scheibe bei Carglass tauschen und kaufe nicht diese Müslipampe vom Saitenbacher, dem Idioten....aus Prinzip.

Und schon hast du dir selbst widersprochen. Denn wärst du immun gegen Werbung, wüsstest du die Firmennamen nicht. ;)
Werbung kann ja auch so wirken, dass du nur den Namen kennst, dann siehst du irgendwann ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten, und du denkst dir "irgendwoher hab ich schon davon gehört, nur wo? Hat es mir ein bekannter empfohlen?".
 

Mitglied 105235

Gast
Mal wieder eine Werbung die sich über Therad, Beiträge etc stülpt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-16 um 10.11.44.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-16 um 10.11.44.jpg
    145 KB · Aufrufe: 122

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Themenverfehlung...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hier ist wieder so ein toller Würfel. Leider am iPad nicht weg zu klicken. :(

wcHxZ BB0DzegAAAABJRU5ErkJggg==
Würfel.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Und schon hast du dir selbst widersprochen. Denn wärst du immun gegen Werbung, wüsstest du die Firmennamen nicht. ;)
Werbung kann ja auch so wirken, dass du nur den Namen kennst, dann siehst du irgendwann ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten, und du denkst dir "irgendwoher hab ich schon davon gehört, nur wo? Hat es mir ein bekannter empfohlen?".

Nein! Ich kann den Namen kennen und diesen bewusst meiden! Und genau so verfahre ich bei diesen penetranten Nervensägen. Es wurde durch die Werbung exakt das Gegenteil erreicht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Zumindest bleibt Dir die Firma im Gedächtnis. Somit hat die Werbung schon mal ein wesentliches Ziel erreicht.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Zu kurz gedacht. Eine Marke, die nervt und negativ behaftet ist, hat das kostenintensive Ziel, nämlich der Absatzsteigerung, verfehlt. Meine negative Haltung zu der Marke schadet dieser, da ich das Produkt nie kaufen würde. Es hat also keinen Sinn für die Marke, dass mir der Name bekannt ist. Durch die Antipathie gegenüber der Marke ist es sogar noch einfacher für mich, diese Marke zu meiden.
Der schlimmste Effekt von Werbung ist es, wenn der Umworbene sauer und aggressiv auf die Werbung reagiert, also echte Antipathien entwickelt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bildschirmfoto 2013-12-17 um 00.36.11.jpg

Ja ich zeig dann wohl auch noch einmal den Würfel, Layer ist um die Komplette Seite und dann noch der Würfel...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meine negative Haltung zu der Marke schadet dieser, da ich das Produkt nie kaufen würde.

:-D

Mach doch mal eine ausführliche Liste von Produkten, zu denen du eine negative Haltung hast, und die du nie kaufen würdest. ;)

Damit die sich bewusst werden, wie schädlich deine negative Haltung ist.