• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lachen am frühen Morgen

AB-1987

Gast
Obwohl das Thema mit dem Geld schon etwas wahres hat. Man kan niemals den preis eines Windows PC mit dem eines Macs vergleichen so kostet ein Mac Book mit 512MB und 1,83 GHz Dual Core 1079€ ein Dell mit genau der gleichen Ausstattung nur 1024MB und einem 15,4" LCD , wie beim MacBookPro nur 950€ und dieser hat zudem noch 3 Jahre vor Ort Garantie.
Wie gesagt billiger sind Windows Rechner allemal und die Software vielfalt ist auch größer , so findet man immer jemanden der ein gecracktes MS Office Zuhause rumliegen hat.
Trotzdem sind Macintosh Computer viel schöner und arbeiten einfach besser. Ich wollte auch schon immer einen Mac kann es mir als armer Schüler aber nicht leisten......
Spenden nehme ich aber gerne an meine Kontonummer gebe ich euch nach anfrage :)

das problem ist aber einfach: es ist windows drauf! o_O da darf meiner meinung der rechner auch mal eine mark mehr kosten, wenn OSX drauf läuft! ganz zu schweigen, von den ganzen gimmicks die teilweise noch dabei sind: Integrierte Kamera, Lautsprecher, FrontRow, iLife Software und halt die komplette Benutzeroberfläche! :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich kann die Schauergeschichten rund um Apple nicht nachvollziehen. Noch nie hat jemand dumme oder primitive Fragen gestellt. Wenn die Frage was mein Mac denn alles kann kommt, antworte ich simpel mit "alles" und meine Mitmenschen verstehen sofort, dass es sich um einen vollwertigen Computer handelt.

Oder liegt das vielleicht an meiner Ausstrahlung? ;)

Ich habe eher das Gefühl, dass viele Menschen sich bewusst freuen wenn man ihnen neue und interessante Dinge erklärt und präsentiert.

Gruss
dekular
 

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
grandios

Big D, ich freue mich über solch einen herrlichen Artikel! Für diese naturgtreue Wiedergabe hättest du in der Schule sicher eine 1 mit* bekommen, von mir auch!! Unvollständige Bemerkungen dagegen eine: "Kleines Licht" neben Dich hätten sich auch keine drei Kunststudentinnen gesetzt. hh..mut ab! ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich frage mich ab und an ob in diesem s.g. Informationszeitalter die Qual der Unwissenheit zu eine neuen Kunst deformiert?

Die Narren lachen über die Unwissenden… Der Wissende spricht zu Beiden.
 
  • Like
Reaktionen: ichnurich

alex.win

Gast
ohja...ich höre des öfteren, dass apple ja eh alles von ms klaut...alle ideen für betriebsysteme und so....wie das mit den fenstern, den schreibtisch, den papierkorb...einfach ALLES..

Wenn man überlegt das die Firma Apple als erstes auf die Idee gekommen ist überhaupt einen Computer mit Bilschirm zu bauen, stellt man fest das Kleinigkeiten wie Papierkorb, Betriebssysteme u.s.w egal sein können.
Außerdem hat Macintosh andere gute und Praktische Erfindungen die Windows Computer nie hatten. Auch viel aus dem Bereich Design (siehe Mediaplayer) ist aus dem Hause Apple geklaut.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich hab auch öfters das problem bei meinen kollegen, die sind alle strikt gegen apple, und ich dann mit meinem macbook, naja,aber ich bleib hart...
das schlimmste bis jetzt war mein schwiegervater, der mich mal fragte, ob mein "computer denn eig auch was kann oder nur gut aussieht"...da dachte ich mir schon, hallo????o_O
aber gut...wir sind halt eine minderheit...:);)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Eine Minderheit schon, Aber eine Minderheit mit Wissen und Geschmack :p

Vanilla-Gorilla
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie langweilig muss einem sein, dass man diesen uralten Thread ausgräbt?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe nur auf einem Post von heute geantwortet ;)
:p
Vanilla-Gorilla
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Saufen,Kiffen,Leichenschänden....
Lautet so nicht im Allgemeinen das Motto der Mediziner und Pathologen? ;)
Also ich finds gut den Fred wieder aktiviert zu haben,die Story ist doch einfach zu köstlich :).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie langweilig muss einem sein, dass man diesen uralten Thread ausgräbt?

Ich bin ihm jedenfalls dankbar dafür. Sonst hätte ich den Tread doch tatsächlich übersehen und er hätte meine Laune am Montag Morgen nicht so immens steigern können :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Solche Sachen hörst Du immer wieder, mit UND ohne Migrantenhintergrund.
Ich kann schon verstehen, dass sich Big-D nicht eingemischt hat, wahrscheinlich wäre er dumm angemacht geworden.
Tatsache ist und bleibt, dass sich die alten Vorurteile hartnäckig halten, sogar bei jüngeren Sys-Ads. Meine Freundin z.B. ist/war Win-Hardcore-Userin. In NY musste sie nun des öfteren mit meinem betagten PB arbeiten und hat sich still und heimlich am letzten black friday im Applestore ein MB gekauft. Und das, obwohl am Anfang alles Sch... war mit dem Mac. Mittlerweile ist alles Sch... an ihrem alten Dell.
Und sie ist jetzt schon 3x im Applestore zur "Weiterbildung" gewesen. Die Freaks dort machen echt tolle Seminare für Apple-Software. Das fehlt halt in Deutschland: Coole Shops mit fachkundigem Personal.


Fazit: zu Apple kommt man nur, wenn man dran gearbeitet hat. Bis dahin glaubt man halt, was man so hört über Apple.

Larkmiller

So sehe ich das auch. Ich hatte von Apple auch keine Ahnung bis ich bei einem Freund war, der einen iMac auf seinem Schreibtisch stehen hat. Mittlerweile bin glücklich zu Apple gewechselt zu haben.
Ich find diese Apple Vorurteile sind noch weit verbreitet in Deutschland. Die sind auch schwer zu beseitigen. Für mich gab es immer nur Windows, auch wenn ich damit nicht zufrieden war. Aber mir halt halt nie einer was von Apple erzählt. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon viel früher einen gekauft. Apple muss einfach noch mehr "Aufklärung" betreiben um den Leuten mal zu zeigen, dass es auch ein Leben ohne Windows gibt.
Es passiert zwar schon viel (MacBook Air Werbung) und auch das iPhone bringt vielen Geschäftsleuten Apple und auch den Mac näher, aber so ein paar riesige Plakate mit "Say Hello to iMac" oder so etwas würde da schon nicht schaden.

mfg Axel!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hoffe du hast demonstrativ dein book aus gepackt?
es gibt nicht schöneres als solche leute zu demuetigen... am besten noch dazu das handy auspacken, ne sms an den kumpel schreiben von wegen er soll mitspielen und dann ihn kurz darauf anrufen und ihn fragen wie denn sein neuer apfel sei.... dabei immer freundlich in richtung der geistigen dampfloks blicken :D


gruß,
der M
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629

Das soll die mächtigste Nation der Welt sein? Na dann Gute Nacht!!! Das stärkste Waffenarsenal auf diesem Planeten ist bald in der Hand von Leuten, von denen 40% nicht mal die "Speisekarte" von McDonalds lesen können...

Zeit für Apple, den iCheese-It zu erfinden, ein apfelgetriebenes Raumschiff, mit dem man diesen Planeten verlassen kann, solang es ihn noch gibt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Jupp. ging mir gestern genauso*G* Leider hat bislang nur ein einziger älterer Herr mal gefragt was das da sei, weil sein Sohn so was ähnliches aber anders hätte.
Gestern haben mir aber etwa 4 Leute im Zug über die Schulter geschaut. Erstmal beim mailen, dann nen Flyer designt, die Vokabeln eingetragen. Leider war der Zug zu schnell, so hatte ich keine Zeit mehr noch das Video zu bearbeiten*G* Klar lief auch iTunes, sonst hätt ich aj die Bälger die ganze Zeit ertragen müssen.
Das, so schien es, irritierendste daran war wohl das sich die Hintergrundbilder immer wieder änderten:) Ich liebe das Gimmick.

Ich find, grad das wofür Werbung gemacht wird, am Uninteressantesten. Ich bin so lange an der Uni, das ich eh zu 90% meiner Zeit im Netz bin, mails abrufen brauch ich also nicht. Es Air hat für meine Bedürfnisse auch nicht genug Anschlüsse und seit ich mein MB hab, wurde der PC bis vor zwei Wochen nur noch für Battlestar Galactica genutzt.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Das soll die mächtigste Nation der Welt sein? Na dann Gute Nacht!!! Das stärkste Waffenarsenal auf diesem Planeten ist bald in der Hand von Leuten, von denen 40% nicht mal die "Speisekarte" von McDonalds lesen können...


Hi,

ich möchte dich nicht beunruhigen, aber die "anti-intellektuelle" Einstellung aus dem Artikel ist in der BRD sicherlich genauso weit verbreitet wie in den USA. Jedenfalls kommt es mir manchmal so vor. Ich habe in meinem Umfeld auch ab und zu schonmal richtig vorwurfsvoll zu hören bekommen, dass - anstelle etwas richtiges zu machen - ein Studium anfange oder bin halb im Spaß (aber halt nur halb) ausgelacht worden, weil ich gesagt habe, dass ich gern lese oder Nachrichten schaue. Und das Leben geht trotzdem weiter.



lG