• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Tragen Landwirte in DE wirklich On-Schuhe?
In der Schweiz werden On-Schuhe traditionell von Städterinnen mit Fjallräven-Rucksack, Pflegepersonal (weil sie halt wirklich bequem sind und man damit wie auf Wolken geht), Hobbyjoggern die Haix nicht kennen und/oder Fans von König Federer getragen. Bauern nehmen die günstigsten Treter aus dem Sportgeschäft oder aus der Landi, weil ihnen die On-Fetzen zu schnell kaputtgehn. Und für die Feldarbeit gibts entweder Stiefel oder hohe Schuhe damit man nicht umknickt.
Äh, die Löcher in der Sohle schließen Landwirtschaftlichen Einsatz sogar aus. Damit bleibt man ja überall hängen bzw. wenn die Löcher voll sind ist die Dämpfung auch weg.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Carcharoth

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Hatte in den Achtzigerjahren auch mal eine ungewollt erstanden. Das Problem mit denen war, dass sie nicht so widerstandsfähig wie die schwarzen Vinyl Platten waren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hatte in den Achtzigerjahren auch mal eine ungewollt erstanden. Das Problem mit denen war, dass sie nicht so widerstandsfähig wie die schwarzen Vinyl Platten waren.

Hm, ich habe so einige Picture-LPs... bislang kann ich dazu nichts sagen. Viele sind auch schon über 20 Jahre alt.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Von wo hast du das Mehl her? 13g Eiweiß nicht schlecht👍
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.019
Von wo hast du das Mehl her? 13g Eiweiß nicht schlecht👍
Manitoba von Caputo hast du 14,5% . Nehm ich gern für Italienische Weissbrote,

-654 g Mehl
-445 g Wasser
-20 g Salz
-2 g Hefe

+ 4 Pizzen:
Nach 72 Stunden Gehzeit:
Anhang anzeigen 199982
Zumindest teilweise dürfte das Semola sein? in der rechten Wanne schaut das so danach aus

Welches Mehl genau Hast du genommen? Macht ja beim Rezept bezüglich Wassermenge,… nen Unterschied
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.062
Genau, auf den Semolahaufen habe ich die die Pizza vorgeformt und dann auf der Arbeitsplatte vollendet.

@voyager dieses Mehl habe ich genommen mit 68% Hydration.

bildschirmfoto-2024-03-21-um-17-57-22-png.199940
Bildschirmfoto 2024-03-26 um 12.39.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: voyager

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.642
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Smart 42 mit Schiebedach. War schon ein lustiges Auto. Aber mit 140 auf der Autobahn ist bei Windböen echt eine Herausforderung. Dafür hat es super Spaß gemacht, mit der Knutschkugel durch den Schnee zu fahren. Da fuhr das Ding mit seinen Trennscheiben fast wie auf Schienen. Nach zwei Jahren war ich dann aber doch froh, mir wieder ein größeres Auto gönnen zu können. Es wurde ein Mercedes SLK. Nicht viel größer, aber mit deutlich größerem Spaßfaktor. Vor allen Dingen, weil der SLK selbst bei 240 km/h unbeeindruckt von Windböen war. Und er sah halt nach Auto aus. ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.062
Wäre eine Transplantation nicht günstiger gewesen?😇😉
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Smart 42 mit Schiebedach. War schon ein lustiges Auto. Aber mit 140 auf der Autobahn ist bei Windböen echt eine Herausforderung. Dafür hat es super Spaß gemacht, mit der Knutschkugel durch den Schnee zu fahren. Da fuhr das Ding mit seinen Trennscheiben fast wie auf Schienen. Nach zwei Jahren war ich dann aber doch froh, mir wieder ein größeres Auto gönnen zu können. Es wurde ein Mercedes SLK. Nicht viel größer, aber mit deutlich größerem Spaßfaktor.
Wir hatten auch einen Smart for two, Bj. 2000. Sind dieses Teil 14 Jahre gefahren und wurde auch von einem Mercedes C230 (1,8L/ 194PS) abgelöst. Sind natürlich Welten dazwischen. Aber mit 140 auf der Autobahn und Wind war das schon ein kleiner Kraftakt manchmal. Anfangs war das rückwärts Einparken immer lustig. Ich hab generell schief in der Parklücke gestanden, bis ich den Dreh raus hatte, weil der hinten ja breiter war als vorn. Für die Stadt und kurze Fahrten ist so ne Kiste aber wirklich praktisch, wobei wir anfangs auch lange Touren damit gefahren sind.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.038
Danke, @Mure77.

Bestellt hätte ich ihn jetzt mal Richtung Oktober. Sollte er schneller kommen - und ich rechne hier fast mit Juli - hab ich mal eben zwei Autos.

Aber egal, momentan freu ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: saw, wir43 und Mure77

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Damit scheidet Tesla nun endgültig aus meiner Watchlist aus. Das werden mir jetzt langsam zu viele potenzielle Macken


Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das eine Baustelle, die schnellstens gelöst werden muss. Tolle App hin super Software her.
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
+iPhone 15 Pro Max 512GB
+Clear Case
+Wallet aus Leder finde das farblich irgendwie schöner als das Finewoven und war vor kurzem mal wieder im Angebot.
Bin echt Happy ist mein erstes vollständig "Neues" iPhone

Jetzt bin ich nur noch am überlegen wegen einer guten Kabel SSD Hülle Kombi. Irgendwas mit Magsafe finde ich cool und die T7 von Samsung soll funktionieren, mal schauen
Herzlichen Glückwunsch!
Und ich kann bestätigen: die Samsung T7 funktioniert am iPhone 15 Pro (Max)! Mit Videos ausprobiert. Leider hab ich keine passende Halterung. Wenn du was hast - hier posten! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ach komm. Smart fetzt. Für 2 Leute völlig ausreichend.
Finde den Smart ein richtig niedliches Stadtmobil und muss auch sagen das er sehr gut verarbeitet ist. Würde mich sehr interessieren wie der #1 reizt mich sehr der Wagen, ist zwar schon ein 4 Türiger Mini SUV aber immer noch sehr kompakt und habe schon gute Reviews gelesen.
Ist vielleicht wie die Elch A-Klasse man liebt sie oder man hasst sie 😅
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Danke ! Aufjedenfall, wobei ich gerade noch überlege eine normale T7 oder die Shield Version zu holen weil auf die T7 würde ich eventuell einfach einen Magneten kleben weiß aber nicht ob das so gut ist für die SSD, da dreht sich zwar nix aber eventuell richtet das auf Dauer Schäden an. Oder sowas wie das Wallet nur etwas dicker.

Falls das zu Offtopic hier wird bitte in den Labern Thread verschieben wäre sehr lieb.