• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurzreportage: Die Apple-Händler

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Sehr schöner Beitrag, da würde ich mir noch mehr Videos wünschen: ReTrade, MM und vielleicht auch mal bei den Discounter wie Media Markt oder Saturn die gleichen Fragen stellen und die Verkaufsgespräche beobachten *lol*
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
wow hat mir echt gefallen =)
schönes Video^^

vor allem als der Typ aus dem Gravis-Store meinte, dass es für ihn schon ein tolles Gefühl ist, wenn er einem, der vorher Windows genutzt hat, dann einen Mac verkauft^^ Weil ich bin nämlich so ein Kunde... hab jetzt noch nen PC und bin auch einigermaßen zufrieden damit... aber nur, weil ich mir jetzt den Release Candidate von Windows 7 installiert habe. Mit Vista hält man es echt nicht aus... ständig diese Fehler und Abstürze und Performance-Schwächen... also Windows 7 könnte da eher ein Konkurrent für OSX werden, weil es bei mir noch nie abgestürzt ist und von der Performance läuft es auch prima! Naja nichtsdestotrotz werde ich mir zu Weihnachten dann doch endlich mal meinen ersten Mac zulegen^^ Habs satt immer nur als Außenstehender alles mitzuerleben^^ Will auch selbst mit dabei sein :D Hach, ich freu mich schon auf mein MacBook :D

lg Marvin
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Sehr schöner Beitrag, da würde ich mir noch mehr Videos wünschen: ReTrade, MM und vielleicht auch mal bei den Discounter wie Media Markt oder Saturn die gleichen Fragen stellen und die Verkaufsgespräche beobachten *lol*

Also zu Saturn kann ich nur soviel sagen: Als ich mir den iPod Touch der zweiten Generation kaufen wollte, habe ich aber im Regal nur den der ersten Generation gesehen (bin kurz nach dem Release in den Laden gegangen.). Naja hab trotzdem mal nen Verkäufer angesprochen, weil es ja vielleicht schon welche im Lager hätte geben können. Jedenfalls frage ich ihn, ob es denn hier schon den der zweiten Generation gebe und er antwortete nur: Naja das hier ist doch der aus der zweiten Generation. Was Sie meinen ist der aus der dritten. Den bekommen wir erst in ein paar Wochen!
Ah ja, hab ich mir nur gedacht^^ Boah ich fand das so lustig, dass der Typ aber auch mal überhaupt keine Ahnung davon hatte^^ *g*
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ihr macht dem Hund doch Angst am Ende. *Mitleidhab*

PS: Schöner Beitrag. :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Gute Arbeit :)

Diesem einen Typen im Gravis sieht man schon an, dass er um Worte ringt :)

"...das neue iPhone..."

Aber gut, er plaudert mehr über "the Mac experience"... ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo Felix und Andere:
Der Beitrag ist schon recht (semi-)professionell gefilmt und geschnitten. Beim Ton hapert es noch etwas, die Profis würden die zu Interviewenden mit einem Ansteckmikro versehen, damit nicht so viele Hintergrundgeräusche in der Sprache sind.
Das Material aus dem Gravis-Laden ist sehr grünstichig (Neon-Röhren), wenn man mit eurer Kamera einen manuellen Weiss-Abgleich machen könnte, würde ich das das nächstes mal versuchen.
Ansonsten: weiter so!
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Freut mich sehr, dass ihr auch immer wieder sowas kostenlos für die Community macht!

Danke!
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Sehr geil, wie er bei 12:14 wenn er "Microsoft Office" sagt ein schnelles Stoßgebet an Steve schickt :p
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
gucke mir immer gerne eure Videos an.
Finde es recht interessant, gut aufgebaut, aber ein bisschen auch wie Werbung ...
Naja, aber das ist ja bei vielen Reportagen so

lg
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Das Beste am film ist das ende, der Hund :)

Neiin scherz, echt guter Film :)
 

User 50673

Gast
Wirklich sehr sehr schön gemacht! Großes Lob an die Macher! :)
 

Mitglied 60152

Gast
Wircklich eine Freude, eure Videobeiträge anzusehen. Sehr informativ und interessant. Gefällt mir echt, echt gut!!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ich sehe das Problem und Apple macht es den Händlern auch nicht unbedingt einfach...

Aber mal so gefragt - was ist heute noch der Vorteil von Händlern?

Im Gegenteil ich habe heute für meine MBP, das noch in der Gewährleistungszeit ist, 55€ bezahlt, dafür, dass ich nun weiss, dass eine Reperatur knapp 1000€ kostet.

Obwohl ich das Macbook dort gekauft habe, musste ich bezahlen - das finde ich ein absolutes Nogo...

Ich verstehe diese Pauschale, wenn das Mbp nicht von ihnen oder älter als 2a ist... aber so?

Ne da kauf ich doch lieber bei apple.de, da ists sogar noch günstiger und ich kann es auch überall reparieren lassen.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Ich sehe das Problem und Apple macht es den Händlern auch nicht unbedingt einfach...

Aber mal so gefragt - was ist heute noch der Vorteil von Händlern?

Im Gegenteil ich habe heute für meine MBP, das noch in der Gewährleistungszeit ist, 55€ bezahlt, dafür, dass ich nun weiss, dass eine Reperatur knapp 1000€ kostet.

Obwohl ich das Macbook dort gekauft habe, musste ich bezahlen - das finde ich ein absolutes Nogo...

Ich verstehe diese Pauschale, wenn das Mbp nicht von ihnen oder älter als 2a ist... aber so?

Ne da kauf ich doch lieber bei apple.de, da ists sogar noch günstiger und ich kann es auch überall reparieren lassen.


Warum kein applecare gekauft? Die Zusatzversicherung hätte dich monatlich ca. 5,42 euro gekostet.
Jetzt rumm-jammern und mit der Gewährleistungskeule kommen? Das geht nicht! In den Staaten bekommst Du manchen stuff gerade mal 6 Monate warranty. Apple haut dir nochmal 6 Monate drauf und gibt dir die Option für die Garantieerweiterung!

ps: ich habe mein mbp auch verkauft. Es war ein Glumpp. Kaufe mir auch keines mehr.

Hitparade: macbook-alu + Scotch/3-M Anti-Glozzy-Folie für 59 euro extra? Wo gibt es denn sowas?
 

chris1401

Gala
Registriert
05.02.09
Beiträge
52
Wow.. Klasse Video. Für mich als Neuling in der MacWelt war dieses sehr interessant und informativ. Danke