• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzreportage: Die Apple-Händler

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nett. Der Moderator erwähnt allerdings fälschliche Weise OS iX, obwohl wir doch alle wissen es heißt OS Zehn…
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Das Video hat mir sehr gut gefallen...sehr aufschlussreich...vor allem der Techniker, bei Gravis.

Schon unglaublich, dass die zum reparieren keine Antistatischen Handschuhe tragen. Ich würde denen meinen Mac nicht anvertrauen, da sind ja überall Fingerabdrücker drauf oder noch schlimmer. Die Vorrichtungen zum reparieren sehen auch nicht gerade Professionell aus.

Tip: Wenn man schon so viel repariert, dann kann man das auch vielleicht in einem Staubfreien Raum machen.

Naja meinen Mac bekommen die nicht :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Die Reparatur war bei DTP, nur so zur Info ;)

Das mit dem Staubfreien Raum hat mich auch gewundert, wenn sie es einfach so machen haben sie ja viel mehr Arbeit.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
sehr tolles video,
mein traumberuf ist es sowieso defekte pcs zu reparieren und da hab ich nen kleinen einblick bekommen wie sowas in der apple welt aussieht.
wenn ich mir normale pcs angucke, wo man einfach nen anderes gehäuse kauft wo man sich dann im endefekt aussuchen kann obs netzteil oben oder unten verbaut werden kann, hat mich das schon ein bisschen "schockiert" dass apple die teile nicht so platziert dass die teile einfach auszutauschen sind, wenn man wie der typ gesagt hat um nur das cd laufwerk auszutauschen, man das komplette mainboard wehcseln muss kann ich nur die augen verdrehen