1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kurze frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ehsan, 26.03.07.

  1. ehsan

    ehsan Gala

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    48
    ist es legal bzw. überhaupt möglich von den intel-imac-dvd's osx10.4 auf ein powerbook zu installieren?
    oder geht das wegen intel/ppc gar nicht ?
     
    Berk gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    1. "kurze Frage" ist ein denkbar dämlicher Titel für diesen Thread
    2. Sollte es legal betrachtet egal sein, solange Du eine Lizenz für 10.4 für Dein PB hast
    3. Wird es wahrscheinlich nicht klappen. Meine 10.4er PowerBook DVD ließ sich auch nicht aufs iBook packen.
     
  3. ehsan

    ehsan Gala

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    48
    haha! hast du nix besseres zu tun als dich über titel auzuregen?
    beantworte bitte nicht die nächste frage! geh einfach, und mach dein ding, danke!


    könnte ich ibook cd's mit 10.3 draufinstallieren?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Doch. Du könntest auch mal Deine Shift-Taste reparieren lassen und die in Deutschland übliche Großschreibung nutzen.

    Was die Frage angeht, die ich nicht beantworten soll: Die hatte ich schon vorher unter 3. beantwortet.
     
    schlingel gefällt das.
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Dürfte nicht funktionieren weil die Hardware doch in einem iBook anders ist als in einem iMac. Das ist dass Problem weil auch alle Hardwarekomponenten gleich mit installiert werden.
     
  6. geht nicht. die intel-version verursacht beim ppc-mac eine kernelpanik.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Also, auf meinem MBP war sowohl der Intel- als auch der PPC-Code installiert. Demnach müsste auf den System-CDs auch der Universalcode drauf sein! Weiss aber nicht, obs funzt. Probier es doch einfach!
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Lesen ist schon schwierig. Skeeve hat genau gesagt, dass es nicht klappen wird.

    @Skeeve: Ruhig Blut;) und die Grossschreibung ist auch bei den Österreichern und Schweizern im Trend. :p
     
    Skeeve gefällt das.
  9. Ich habs mal ausprobiert. DVD vom iMac Intel CD genommen, in den iMac G3 eingelegt, von DVD gebootet -> Kernelpanik
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das problem ist, dass es vllt leute gibt, die die gleiche frage haben und dann die suche benutzen - nur leider kann man durch "kurze frage" nicht auf den inhalt dieses threads schließen...

    ich denke, dass ein installieren der intelversion auf einem ppc nur zu problemen führen kann, weil die hardware doch völlig anders ist, die das system ansprechen will (hauptsächlich wohl der prozessor)...
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Und deshalb sollte man solche Fragen auch ignorieren.
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nö. Man sollte solche NAShEn darauf hinweisen. Allerdings bekommen lernresistente und merkbefreite Mitglieder einen schwarzen Bobbel von mir, gell, NAShE!
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ausserdem ist es nicht legal, scheint aber hier (ausser Skeeve) niemanden zu interessieren.

    War Dein Threadtitel schon ziemlich dämlich, so ist Deine Reaktion auf Skeeves völlig richtige Antwort einfach nur eine Frechheit.

    Was erlaubst Du Dir ? Du stellst eine Frage, diese wird sachlich und vor allen Dingen richtig beantwortet, und Du wirst ausfallend!

    Ich bin der Meinung, das ist ein Stil, der hier in keiner Weise angebracht ist.
    So selten, wie ich negatives Karma vergebe, so sicher bin ich mir, dass es hier angebracht ist.

    Und jetzt gehe ich auch und beantworte auch keine Fragen mehr.
    Bleib einsam. :)
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe schon mal in einem anderen Forum gefragt Verblödet die deutsche Jugend?. NAShE ist mal wieder ein Prachtexemplar für meine damalige Feststellung: "...Ganz offensichtlioch hat die junge Dame nur den Teil ,,bescheuert´´ verstanden und da schon mental ,,dicht gemacht´´..." Ersetze für die NAShE "bescheuert" durch "dämlich" und wir haben das exakt selbe Bild.
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es tut mir sehr leid, wirklich, aber ich komme nicht umhin, gerade nach den Erfahrungen der letzten Wochen in diesem Forum, Dir zustimmen zu müssen.
    Jedoch gibt es auch positive Beispiele, auch in den letzen Wochen in diesem Forum.
    Als ein positives Beispiel sei hier dieser Thread genannt.
     
  16. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Blökende Schafe

    Bleibt mal locker Mädels. Wenn ich mit dem Cursor einige Zeit auf dem (zu kurzen) Titel bleibe, erfahre ich mehr.

    Zur eigentlichen Frage: Apple hat nicht umsonst ein OS X für Intel und ein weiteres für PowerMacs entwickelt. Intel-System funktioniert also definitiv nicht auf PM-System und umgekehrt.
     
  17. t1mb0

    t1mb0 Gast

    Den Titel finde ich echt zu geil! :) Ich glaube ich werde jetzt jeden neuen Thread "kurze Frage" nennen! :p
     
  18. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Wer im Glashaus sitzt ...

    Schon klar t1mb0. Wie qiekt denn Dein "Quiksilver"?
     
  19. t1mb0

    t1mb0 Gast

    Oh, danke, Beinhorn!
     
  20. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du erzählst mir nix Neues. Dennoch bleibt der Titel denkbar dämlich.
     

Diese Seite empfehlen